Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #261  

Member

Member hat gesagt:
Angefixt von den ganzen Mombasa-Berichten aktuell hier im Forum habe ich letzte Woche nen M+M Prämienflug gebucht.

Am Freitag, 27.09.24 geht es abends um 22.05h mit Ethiopian ab FRA über ADD nach MBA. Und zurück am Sonntag 06.10.24 um 18.40h wieder über ADD nach FRA. Ankunft am 07.10.24 um 6.00h.
Vorteil: Kann Freitag noch arbeiten und danach geht zum Airport. Und ich muss nur 4 Tage Urlaub investieren und gehe Montags vom Flughafen FRA aus direkt ins Büro.

Kostenpunkt: 40.000 Meilen Eco plus 165,87 Euro Gebühren.
Das ist doch nicht dein Ernst oder? Das man seine Meilen nicht für Eco-Flüge ausgeben soll, ist ja kein Geheimnis. Da kannst du das auch zum normalen Preis buchen.
Für gerade mal 30K Meilen mehr fliegst du in C und kannst bei dem mehrstündigen Layover in ADD die sehr gute C-Lounge nutzen.
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch nicht dein Ernst oder? Das man seine Meilen nicht für Eco-Flüge ausgeben soll, ist ja kein Geheimnis. Da kannst du das auch zum normalen Preis buchen.
Für gerade mal 30K Meilen mehr fliegst du in C und kannst bei dem mehrstündigen Layover in ADD die sehr gute C-Lounge nutzen.
Klar ist das mein Ernst… ;-)
Die Lounges in FRA, ADD und MBA kann ich mit meinem Priority Pass nutzen (bei meiner KK inklusive).
Und die 30.000 Meilen mehr für C investiere ich lieber in weitere Prämienflüge. Ich lege nicht unbedingt Wert auf C und komme mit Eco gut aus.

Für 20.000 Meilen + 5 USD Gebühr komme ich zB Eco mit United von Miami nach Hawai (und ja…habe ich bereits mal gemacht).
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
Klar ist das mein Ernst… ;-)
Die Lounges in FRA, ADD und MBA kann ich mit meinem Priority Pass nutzen (bei meiner KK inklusive).
Und die 30.000 Meilen mehr für C investiere ich lieber in weitere Prämienflüge. Ich lege nicht unbedingt Wert auf C und komme mit Eco gut aus.

Für 20.000 Meilen + 5 USD Gebühr komme ich zB Eco mit United von Miami nach Hawai (und ja…habe ich bereits mal gemacht).
Du weisst aber schon ,das die Meilen auch einen Gegenwert haben.Deswegen lohnt sich es auch nicht sie in ein Eco Ticket zu investieren.
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Du weisst aber schon ,das die Meilen auch einen Gegenwert haben.Deswegen lohnt sich es auch nicht sie in ein Eco Ticket zu investieren.
@Paragon hat ja schon ein gutes Beispiel gezeigt bei dem auch Eco lohnt. Meist sind es ja die S&G die die in Eco Prämienticket uninteressant. Die sind im Ausland aber auch Mal kaum vorhanden. Habe ich auch schon gemacht.

PS: Ich finde den Ton hier manchmal echt kacke.
 
        #265  

Member

Member hat gesagt:
@Paragon hat ja schon ein gutes Beispiel gezeigt bei dem auch Eco lohnt. Meist sind es ja die S&G die die in Eco Prämienticket uninteressant. Die sind im Ausland aber auch Mal kaum vorhanden. Habe ich auch schon gemacht.

PS: Ich finde den Ton hier manchmal echt kacke.
Soll jeder machen wie er will,ich würde es nicht tun
 
        #266  

Member

Ich finde es auch ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis (zumal auch der Loungevergleich hinkt, weil z.B. die PP-Lounge in FRA T1 minderwertig ist, da landside), aber natürlich kann es jeder so machen, wie er es für richtig hält. Wenn einem Y 40.000 Meilen + 165,87 EUR wert ist und C die Differenz von 30k nicht wert ist, dann soll es so sein.
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es auch ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis (zumal auch der Loungevergleich hinkt, weil z.B. die PP-Lounge in FRA T1 minderwertig ist, da landside), aber natürlich kann es jeder so machen, wie er es für richtig hält. Wenn einem Y 40.000 Meilen + 165,87 EUR wert ist und C die Differenz von 30k nicht wert ist, dann soll es so sein.
habe noch was vergessen…. ich kann auch airside in die Lounge in FRA da ich bis 02/25 Frequent Traveller bin.

Aber wie oben schon geschrieben…. jeder wie kohchang schon geschrieben hat…. jeder wie er möchte. Ich muss C nicht haben. In Eco komme ich genauso schnell ans Ziel. Und auf das Mehr an Comfort lege ich keinen Wert. Da mache ich lieber noch nen Prämienflug in Eco mehr.
 
        #268  

Member

Wenn du gerne in Eco fliegst, ist das ja ok. Das eigentliche Problem bei einem Prämienflug in Y ist der niedrige Wert, pro Meile den du wirklich sparst. Dein Flug kostet rechtzeitig gebucht bei ET etwa 600 Euro. Du sparst durch die Meilen etwa 440 Euro ein. Der Wert der Meile liegt damit bei 1.1 Cent. Das ist sehr wenig. Der Flug. In C kostet in etwa das Vierfache. Du brauchst aber nur 75% mehr Meilen. Damit steigt der Werte der Meile auf etwa 3 Cent. Das ist ein ziemlich guter Wert.
Die Experten hier in Forum benötigen ja nur den Bruchteil eines Cents um eine Meile zu generieren.
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
In Eco komme ich genauso schnell ans Ziel
Beim Flug schon,bei allem anderen nicht,wie z.b. check in,Passkontrolle ,Koffer.

Aber mir gehts erstens um den Wert meiner Meilen und um das Gesamtpaket in C,das ist ein sehr grosser Unterschied.
 
        #270  

Member

Ich bezeichne mich nicht als Experten…. Aber so ganz ahnungslos bin ich auch nicht 😉

Von Mitte Dezember 2022 bis Anfang März 2023 bin ich mit Prämienflügen in 79 Tagen nur mit Handgepäck um die Welt. Da habe ich keinen Checkin am Airport und muss auf keinen Koffer warten. Und die Lounges mache ich mit dem Priority Pass.

Die 4 langen Flüge (FRA-SIN in C, BKK-HNL in Y, HNL-MIA in Y und BOG nach LUX in C) haben mich rund 190.000 Meilen und rund 500 Euro S&G gekostet. Den Rest an Flügen (16 Stück) habe ich mit Billigfliegern gemacht.

Aber ob jetzt ne Meile nen Gegenwert von 1 oder 3 Cent hat ist mir da relativ egal. Aber ich habe einen Teil der Welt für wenig Geld gesehen 😎

Ich gönne aber jedem ein Prämienflug in C oder F. Mir ist das, wie schon gesagt, nicht wichtig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten