Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

Ich habe für März gebucht via Booking.com mit M&M - genau gleicher Preis. Bekomme knapp 76‘000 Meilen.

Bei ein paar Hotels habe ich kleinere Unterschiede gesehen aber nicht der Rede wert.

Member

Member hat gesagt:
Na ja, von "gratis" kann man bei Verzicht auf den Barwert nicht sprechen. Ich fülle mit den WGS auch immer mein Amazonkonto auf, aber die °P-Punkte cashe ich wie pumpuixyz aus, weil selbst eine ratio von 7,69€/k (1.000 °P = 10€ = 1.300 Meilen) schlechter ist als eine von 0,00€/k, die man beim MS erzielen kann ;-)
Das hängt dann vom individuellen Meilenbedarf ab. Endlos Meilen kann man über MS halt auch nicht erzielen. Wenn ich dann einen Schnitt von <5€/k erziele und ich alle meine Flugwünsche erzielen kann, dann ergibt das immer noch einen sehr guten Flugpreis. Zumal ja auch die Möglichkeiten von MS gerade eher kleiner als größer werden. Mit dem Begriff Gratis tue ich mich allgemein bei dem Thema schwer. Es gibt immer Kosten, auch wenn sie sehr gering sind, oder man verzichtet halt auf andere Vorteile die bei einer anderen Zahlungsmethode entstanden wären.

Member

Angefixt von den ganzen Mombasa-Berichten aktuell hier im Forum habe ich letzte Woche nen M+M Prämienflug gebucht.

Am Freitag, 27.09.24 geht es abends um 22.05h mit Ethiopian ab FRA über ADD nach MBA. Und zurück am Sonntag 06.10.24 um 18.40h wieder über ADD nach FRA. Ankunft am 07.10.24 um 6.00h.
Vorteil: Kann Freitag noch arbeiten und danach geht zum Airport. Und ich muss nur 4 Tage Urlaub investieren und gehe Montags vom Flughafen FRA aus direkt ins Büro.

Kostenpunkt: 40.000 Meilen Eco plus 165,87 Euro Gebühren.

Member

Heute bei booking.com gebucht, und die 30fach Meilen mitgenommen. Preis war für meine Unterkunft bis auf einen Euro identisch. Für meine Buchung habe ich über 40k Meilen bekommen. Schöngerechnet, also ein halber Prämienflug nach BKK in C. Was wirklich positiv aufgefallen ist, das ist die Transparenz bezüglich der Meilen bei der Buchung. Diese werden direkt bei der Zimmerauswahl angezeigt und zum Ende kann man dann seine M&M Nummer eingeben. Anschließend bekommt man in der Buchungsbestätigung direkt die Meilen nochmals angezeigt. Bei sehr vielen anderen Onlinekäufen über M&M, folgt man blind einem Link, und kann dann hoffen, dass der Einkauf irgendwie getracked wurde damit man die Meilen gutgeschrieben bekommt. Nicht selten klappt das nicht und dann muss man selbst überlegen, ob es den Aufwand Wert ist, dieses zu reklamieren.

Member

Member hat gesagt:
Heute bei booking.com gebucht, und die 30fach Meilen mitgenommen. Preis war für meine Unterkunft bis auf einen Euro identisch. Für meine Buchung habe ich über 40k Meilen bekommen. Schöngerechnet, also ein halber Prämienflug nach BKK in C.
Werde ich in den kommenden Tage auch noch machen,aber 40K werden es bei mir nicht ganz.

Member

Schade dass es das nicht für Agoda gibt.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube du bist der einzige der es geschafft hat sich zu bedanken...😏
Ich habe es tatsächlich auch nicht gewusst und finde solche Hinweise richtig gut. 👍👌

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten