Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #641  

Member

Member hat gesagt:
heute fiel mir bei einer Zahlung per paypal ein, warum hinterlege
ich nicht hier die AMEX als Standard-Zahlungsmittel statt des Bankkontos?
Schwupps, sofort umgesetzt. Der Bericht zeigte mir nämlich
42.672,92 € Umsatz über paypal in den letzten 90 Tagen :)
Da dürften ja nun einige Punkte zusammenkommen - oder habe ich
etwas übersehen und zählen die Umsätze über paypal nicht?
Du hast nichts übersehen. Ich habe auch meine M&M KK bei PP hinterlegt.
Hast du auch 43TEuro in den letzten 90 Tagen verdient? ;-)
 
        #642  

Member

Member hat gesagt:
Du hast nichts übersehen. Ich habe auch meine M&M KK bei PP hinterlegt.
Hast du auch 43TEuro in den letzten 90 Tagen verdient? ;-)
Ich darf dir verraten das ich 17K an EKSt. nachzahlen darf für 2022 und ich nicht überrascht bin.
Aber A. ist das nur der Umsatz der über PP gemacht wurde (dazu kommen ca. 10K im Quartal über
Amazon + Lastschriften + Überweisungen) und B. ist Umsatz leider nicht gleich Gewinn :(

Aber wenn ich so Meilen sammeln kann, dürfte das für nahezu 2x jährlich BC ausreichend sein :coool:
Nur dumm, dass ich damit nicht früher angefangen habe (genau wie mit anderen Dingen...)
 
        #643  

Member

hat jemand bereits Erfahrungen mit Skywards+ Classic oder Advanced gemacht und kann sagen ob es sich lohnt?
 
        #644  

Member

Member hat gesagt:
Nur dumm, dass ich damit nicht früher angefangen habe (genau wie mit anderen Dingen...)
Immerhin hast du angefangen. :) Das ist mehr als die meisten (mit großen Plänen) tun. xD

Die Beantragung der M&M Kreditkarte dauert echt lange zur Zeit. Ich warte seit 2 Wochen auf eine Antwort. Dazu hatte ich noch gebeten meinen Antrag auf das Angebot mit den 40k Meilen umzudeuten.
Ich habe aber Zweifel, dass das klappt. Man kann ja auch nicht anrufen und nichts...

Ansonsten habe ich mein Leben ab diesem Monat auf Meilen bzw. Payback umgestellt. Danke auch nochmal an @riva für die Unterstützung eines Anfängers. :)

Ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

Da ich sehr viel Werbung auf Amazon.de schalte sollten da schon mal paar Grundpunkte reinkommen, wenn ich denn dann die Karte mal habe. Für USA lohnt sie ja leider nicht wegen der 2% Gebühren.
Ansonsten kaufe ich eh schon nur bei Amazon und Kaufland ein, aber jetzt eben mit voller Punktzahl.

So ab und zu ein BC Flug, da hätte ich schon voll Bock drauf. Brauche ja eigentlich nie mehr als 2 pro Jahr. Aber dafür 1000 + € zu zahlen, da bin ich zu geizig.
 
        #645  

Member

Member hat gesagt:
Ich darf dir verraten das ich 17K an EKSt. nachzahlen darf für 2022 und ich nicht überrascht bin.
Aber A. ist das nur der Umsatz der über PP gemacht wurde (dazu kommen ca. 10K im Quartal über
Amazon + Lastschriften + Überweisungen) und B. ist Umsatz leider nicht gleich Gewinn :(

Aber wenn ich so Meilen sammeln kann, dürfte das für nahezu 2x jährlich BC ausreichend sein :coool:
Nur dumm, dass ich damit nicht früher angefangen habe (genau wie mit anderen Dingen...)
Jetzt muss ich mal nachfragen. Ich habe noch nie gehört, das man sein EKSt. mit KK bezahlen kann. Die Umsatzsteuer auch nicht.
Das holt sich das FA direkt von meinem Geschäftskonto bei der Bank. Von daher gibt es für so etwas auch keine Meilen bzw. Points.
 
        #646  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt muss ich mal nachfragen. Ich habe noch nie gehört, das man sein EKSt. mit KK bezahlen kann. Die Umsatzsteuer auch nicht.
Das holt sich das FA direkt von meinem Geschäftskonto bei der Bank. Von daher gibt es für so etwas auch keine Meilen bzw. Points.
Ich denke es ging eher darum seinen Verdienst zu verdeutlichen, welchen du hinterfragt hattest.
 
        #648  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt muss ich mal nachfragen. Ich habe noch nie gehört, das man sein EKSt. mit KK bezahlen kann. Die Umsatzsteuer auch nicht.
Das holt sich das FA direkt von meinem Geschäftskonto bei der Bank. Von daher gibt es für so etwas auch keine Meilen bzw. Points.

@Hibl hat Recht

[IRONIE ON]
Das bringt mich auf eine Idee. Ich müsste das mal mit dem FA bzw. Steuerberater diskutieren ob ich das nicht doch per KK zahlen kann? ;-)
[/IRONIE OFF]

Bzgl. Versteuerung finde ich gerade hier den sehr interessanten Absatz:

Pauschalversteuerung Membership Rewards Programm

American Express® übernimmt in Deutschland die Pauschalversteuerung. Beim Einlösen von Prämien entstehen Ihnen also keine steuerlichen Belastungen.

Muss ich also nur noch mit meinem AG klären das ich beruflich gesammelte Meilen privat verfliegen kann? (habe ich bereits)
 
        #649  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe aber Zweifel, dass das klappt. Man kann ja auch nicht anrufen und nichts...

Warum sollte das nicht klappen? Ein Upgrade von einer blauen auf die goldene Karte sollte doch jederzeit möglich sein. Kostet für Normalsterbliche aber einen Monatsbeitrag.

Telefon hatten die früher auch, 069 667888444. Hab aber ewig nicht angerufen, keine Ahnung, ob noch aktiv.
 
        #650  

Member

Member hat gesagt:
heute fiel mir bei einer Zahlung per paypal ein, warum hinterlege
ich nicht hier die AMEX als Standard-Zahlungsmittel statt des Bankkontos?
Schwupps, sofort umgesetzt. Der Bericht zeigte mir nämlich
42.672,92 € Umsatz über paypal in den letzten 90 Tagen :)
Da dürften ja nun einige Punkte zusammenkommen - oder habe ich
etwas übersehen und zählen die Umsätze über paypal nicht?
Sind das reguläre Paypal Zahlungen, also mit Provision an Paypal oder Family and Friends?

Member hat gesagt:
Ansonsten habe ich mein Leben ab diesem Monat auf Meilen bzw. Payback umgestellt. Danke auch nochmal an @riva für die Unterstützung eines Anfängers. :)
Kannst mich gerne weiter "nerven"...;-) Wenn du dann mal bereit für den nächsten Schritt bist und dich bei ein paar Fintecs anmeldest, dann kannste auch First fliegen ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten