Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #631  

Member

Member hat gesagt:
heute ist endlich die goldene Amex angekommen, ca. 10 Tage nach Einreichung der letzten Unterlagen.
Sofort als Standard-Zahlungsmittel bei Amazon hinterlegt und den Turbo aktiviert (kostet je Jahr 15€ und gibt 50% mehr Punkte)
Jetzt versuche ich noch Kollegen zum sammeln auf meine Karte zu animieren, z.B. Hotelbuchungen etc.
Mal gucken, wo ich überall damit noch bezahlen kann?
Du bekommst also pro ausgegebenem Euro beim Amazon. 1,5 Punkte. Ich bekomme bei M&M aber 8 Meilen pro Euro und bezahle nichts extra.

Es gibt übrigens diese Woche 25fach Payback-Punkte, wenn man Lotto spielt.
 
        #632  

Member

Member hat gesagt:
Du bekommst also pro ausgegebenem Euro beim Amazon. 1,5 Punkte. Ich bekomme bei M&M aber 8 Meilen pro Euro und bezahle nichts extra.

Es gibt übrigens diese Woche 25fach Payback-Punkte, wenn man Lotto spielt.
Das ist zusätzlich zu den Meilen
 
        #633  

Member

Member hat gesagt:
Du bekommst also pro ausgegebenem Euro beim Amazon. 1,5 Punkte. Ich bekomme bei M&M aber 8 Meilen pro Euro und bezahle nichts extra.

Es gibt übrigens diese Woche 25fach Payback-Punkte, wenn man Lotto spielt.
Hi, M&M ist ja okay, ich fliege aber immer mit Emirates. Da helfen die mir nix - oder?
Und den Umsatz mache ich ja sowieso. Payback schaue ich mal ob ich das nutzen möchte zum Punke sammeln. Ob sich der enstehende Aufwand lohnt...
 
        #634  

Member

Member hat gesagt:
Hi, M&M ist ja okay, ich fliege aber immer mit Emirates. Da helfen die mir nix - oder?
Und den Umsatz mache ich ja sowieso. Payback schaue ich mal ob ich das nutzen möchte zum Punke sammeln. Ob sich der enstehende Aufwand lohnt...
Noch eine kleine Warnung. Animiere niemanden Hotels mit deiner KK zu buchen. Ich bin viel unterwegs und wurde schon des Öfteren dazu aufgefordert,
die KK auch tatsächlich vorzuzeigen. Der Kollege/Bekannte hat sie aber gar nicht.
 
        #635  

Member

Member hat gesagt:
Noch eine kleine Warnung. Animiere niemanden Hotels mit deiner KK zu buchen. Ich bin viel unterwegs und wurde schon des Öfteren dazu aufgefordert,
die KK auch tatsächlich vorzuzeigen. Der Kollege/Bekannte hat sie aber gar nicht.
Das ist doch praktisch, so profitieren auch die Kollegen von dem Versicherungspaket der KK. Und wenn ein Reiseveranstalter, oder die Mietwagenfirma pleite geht braucht immer nur einer das Cashback einzuleiten. (Ironie aus)
 
        #636  

Member

Member hat gesagt:
Noch eine kleine Warnung. Animiere niemanden Hotels mit deiner KK zu buchen. Ich bin viel unterwegs und wurde schon des Öfteren dazu aufgefordert,
die KK auch tatsächlich vorzuzeigen. Der Kollege/Bekannte hat sie aber gar nicht.
Auch in den letzten 5 Jahren? Ist mir seit dem nie mehr passiert. Der Hintergrund war ja meist, weil man geklaute Kreditkarten ausschließen wollte. Seit MFA ist das unbegründet und das Hotel hätte nur Ärger mit unzufriedenen Gästen. Auch bei Flugtickets ist das Vergangenheit.
 
        #637  

Member

Member hat gesagt:
Auch in den letzten 5 Jahren? Ist mir seit dem nie mehr passiert. Der Hintergrund war ja meist, weil man geklaute Kreditkarten ausschließen wollte. Seit MFA ist das unbegründet und das Hotel hätte nur Ärger mit unzufriedenen Gästen. Auch bei Flugtickets ist das Vergangenheit.
kann ich so nur bestätigen. Buche ich über Agoda mit Kreditkarte, kann ich auch direkt eingeben, das ich für eine andere Person buche. Und ich muss nicht beim Check in erscheinen.
 
        #638  

Member

Member hat gesagt:
Auch in den letzten 5 Jahren? Ist mir seit dem nie mehr passiert. Der Hintergrund war ja meist, weil man geklaute Kreditkarten ausschließen wollte. Seit MFA ist das unbegründet und das Hotel hätte nur Ärger mit unzufriedenen Gästen. Auch bei Flugtickets ist das Vergangenheit.
Ich übernachte fast nur bei Marriott. Da legt man einen großen Wert darauf, das die KK mit der im Profil übereinstimmt.
Im Ausland fragen sie auch oft nach der KK mit der gebucht wurde.
 
        #639  

Member

Member hat gesagt:
Ich übernachte fast nur bei Marriott. Da legt man einen großen Wert darauf, das die KK mit der im Profil übereinstimmt.
Im Ausland fragen sie auch oft nach der KK mit der gebucht wurde.

Du musst keine Karte im Marriott Profil hinterlegen, was auch nicht so wichtig ist. Beim Check-in ist es ebenfalls egal; du kannst dort auch eine andere Karte vorlegen. Sie benötigen lediglich eine Karte, auf der sie einen Betrag blockieren können.

Problematisch wird es nur, wenn du einen Corporate Code verwendest und diesen bei Bedarf nicht bestätigen kannst, obwohl das in der Regel nicht kontrolliert wird. Oder wenn du für jemanden unter deinem Status buchst.

Bei Kreditkarten alles easy...
 
        #640  

Member

heute fiel mir bei einer Zahlung per paypal ein, warum hinterlege
ich nicht hier die AMEX als Standard-Zahlungsmittel statt des Bankkontos?
Schwupps, sofort umgesetzt. Der Bericht zeigte mir nämlich
42.672,92 € Umsatz über paypal in den letzten 90 Tagen :)
Da dürften ja nun einige Punkte zusammenkommen - oder habe ich
etwas übersehen und zählen die Umsätze über paypal nicht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten