Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #611  

Member

Member hat gesagt:
Dann wäre zumindest der One-Way-Business-Class-Flug schon in Reichweite 🤗👍🏼
Ja eben. Hab ja auch schon paar 1000 Paybackpunkte am Start^^.
Ich vermute aber mal, dass das nicht so einfach gehen wird. Zumal man die nicht anrufen kann. Die werden jetzt still und heimlich meine Blaue karte genehmigen und dann sagen: HAHAHA du hast schon eine.
 
        #612  

Member

die hier habe ich vor 10 Tagen beantragt, warte noch auf die Karte.

5 Punkte ergibt 4 Meilen bei Emirates

Mein Plan ist es, sämtlich Käufe soweit möglich über diese Karte abzuwicklen.
Zumindest unsere Amazon Bestellungen (ca. 10K im Quartal) auf die Karte
umzustellen sollte easy sein.
 
        #615  

Member

IMHO geldwerter Vorteil beachten, aber ich bin kein Steuerberater.
 
        #616  

Member

Hallo

Die Karte für Selbstständige mit den 40000 Meilen gilt dann wohl auch nur für tatsächliche geschäftliche Umsätze.

Ich hab die Karte für Private beantragt, da ich da deutlich mehr Ausgaben hab als beim Gewerbe

Nun könnte ich ja theoretisch zusätzlich die Karte für Selbstständige beantragen und käme dann auf 60000 Meilen.... 🤔

Mal testen ob das funktioniert....

Gruß Ben
 
        #617  

Member

Member hat gesagt:
Hallo

Die Karte für Selbstständige mit den 40000 Meilen gilt dann wohl auch nur für tatsächliche geschäftliche Umsätze.

Ich hab die Karte für Private beantragt, da ich da deutlich mehr Ausgaben hab als beim Gewerbe

Nun könnte ich ja theoretisch zusätzlich die Karte für Selbstständige beantragen und käme dann auf 60000 Meilen.... 🤔

Mal testen ob das funktioniert....

Gruß Ben
Ich glaube man kann nur eine haben. Bei der Business Version wird die Verwendung der Umsätze nicht kontrolliert. Ich vermute es geht auch datenschutzrechtlich gar nicht.
 
        #618  

Member

Die Amex Payback mit Turbo ist ideal wenn man regelmäßig hohen Ausgaben hat, mit Turbo Punkte jeder 1€ ergibt 1 Punkt, koste in Jahr 36€ glaub ich. Payback und Miles&More haben häufig Aktionen die Payback Punkte in MM umzuwandeln + 25% Bonus.
 
        #619  

Member

Einige haben sich auf die 25% PB Bonus aber auch zu sehr verlassen. Diesen Juni bleibt sie offensichtlich erstmalig aus. Also Mal abwarten. Ansonsten hat die Mastercard von M&M natürlich eine deutlich höhere Akzeptanz als Amex.
 
        #620  

Member

Member hat gesagt:
....Ansonsten hat die Mastercard von M&M natürlich eine deutlich höhere Akzeptanz als Amex.
Und wenn ich es richtig gelesen hab, verfallen die Meilen mit der M&M Kreditkarte nicht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten