Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Eva Air fliegt auch ab London LHR Terminal 2 direkt nach BKK.

Flüge von Eva sind ca. 9-10 Monate vorher aufgeschaltet bei M&M. Kann natürlich auch jeder Zeit sein. Am Meisten findest du jedoch Turkish Airlines die ich nie buche, aber im Notfall besser als nix.
Flüge von Eva Air erscheinen in der Miles&More Online-Buchungsmaske - Verfügbarkeiten vorausgesetzt - einen Tag nach denen der Lufthansa Gruppe, also mit bis zu 359 Tagen Vorlauf. Schon vielfach gesehen und mehrfach gebucht. Natürlich schalten die Airlines auch noch zu späteren Zeitpunkten Verfügbarkeiten frei.

Member

Gibt generell wieder sehr gute Verfügbarkeiten Richtung BKK/Asien mit M&M. Vor allem immer im Zeitfenster der nachfolgenden 6 Wochen etwa. Erstaunlich viel LH-Group dabei. Bei BC Flugpreisen von 3500€, rechnen sich auch die relativ hohen S&G bei LH-G. Ihr kommt da immer noch auf einen Meilenwert von über 2ct bei einem BKK Flug.

Member

ich habe jetzt so viel gelesen und doch nix richtig verstanden.
Darf ich zu meiner Konfiguration mal ne Frage stellen?

Ich fliege nahezu immer mit Emirates, gefällt mir einfach, fliegt von DUS nach Thailand zu vernünftigen
Kursen etc., bisher immer Holzklasse, gelegentlich gönne ich mir extra Sitzplatz etc. oft auch nicht.

Möchte aber unbedingt mal BC in der A380 fliegen und obwohl ich im Urlaub selbst nicht Kineau bin,
BC mag ich nicht so viel extra zahlen.

Also bleibt nur Meilen sammeln, bisher habe ich die immer in Zahlung gegeben (gut 8000 Meilen
gabe es für DUS/HKT im Flex Tarif). Nun würde ich sammeln und dann von Flex auf BC upgraden.

Habe auch bereits ein Famileinkonto bei Emirates eingerichtet damit Meilen die meine Ex erfliegt
auch dort landen (ich buche immer für sie)

Dazu habe ich mir eine AmericanExpress Busines Gold bestellt, da gibt es die ersten 40K Meilen :)
und für jeden Umsatz mit der Karte weitere Meilen.

Mein Plan ist möglichst viel Umsatz über die Karte laufen lassen (Hard- und Softwarebestellungen
für unsere Firma sind meist 5-20K monatlich, aber nicht alles kann ich über AMEX bestellen.
Teils ist Lastschrift vereinbart usw.)

ist das der richtige Weg? Könnt ihr mir dazu gute Tips und Ratschläge geben wie ich maximale
Meilen für Emirates sammeln kann?

Member

Member hat gesagt:
Wenn du den Flug direkt auf der Webseite bei der Thai buchst, kannst du die Meilen auch zum bezahlen nutzen. Nennt sich cash plus miles.
Hallo,

hat das schon mal jemand gemacht? Ich habe es mal durchgespielt bis zum Schluß bei der Bezahlung. Da gab es diese Möglichkeit nicht.....

Auch auf der Miles & More Seite hab ich mal einen Flug rausgesucht, einfach München nach BKK in der Business. Es wurde auch ein Flug gefunden an einem Tag im Januar für 71000 Meilen plus die Zuschläge, aber kurz vor der Buchung hängt sich die Seite auf.
Wenn ich den Flug auswähle und auf weiter zum Warenkorb klicke, kommt folgende Meldung und dann geht es nicht mehr weiter:

Einen Augenblick bitte,​

wir prüfen Ihre ausgewählten Flugstrecken sowie den zugehörigen Meilenpreis und die damit verbundenen Steuern, Gebühren und Zuschläge...​

Diese Meldung kommt auch mit anderem Browser oder Tablet...

Gruß, Ben

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

hat das schon mal jemand gemacht? Ich habe es mal durchgespielt bis zum Schluß bei der Bezahlung. Da gab es diese Möglichkeit nicht.....

Auch auf der Miles & More Seite hab ich mal einen Flug rausgesucht, einfach München nach BKK in der Business. Es wurde auch ein Flug gefunden an einem Tag im Januar für 71000 Meilen plus die Zuschläge, aber kurz vor der Buchung hängt sich die Seite auf.
Wenn ich den Flug auswähle und auf weiter zum Warenkorb klicke, kommt folgende Meldung und dann geht es nicht mehr weiter:

Einen Augenblick bitte,​

wir prüfen Ihre ausgewählten Flugstrecken sowie den zugehörigen Meilenpreis und die damit verbundenen Steuern, Gebühren und Zuschläge...​

Diese Meldung kommt auch mit anderem Browser oder Tablet...

Gruß, Ben
LH bzw. M&M hat oft solche IT-Probleme. In letzter Zeit ist es zwar besser geworden, aber das ist leider nicht unüblich. Einfach mal später probieren.

Member

Member hat gesagt:
ich habe jetzt so viel gelesen und doch nix richtig verstanden.
Darf ich zu meiner Konfiguration mal ne Frage stellen?

Ich fliege nahezu immer mit Emirates, gefällt mir einfach, fliegt von DUS nach Thailand zu vernünftigen
Kursen etc., bisher immer Holzklasse, gelegentlich gönne ich mir extra Sitzplatz etc. oft auch nicht.

Möchte aber unbedingt mal BC in der A380 fliegen und obwohl ich im Urlaub selbst nicht Kineau bin,
BC mag ich nicht so viel extra zahlen.

Also bleibt nur Meilen sammeln, bisher habe ich die immer in Zahlung gegeben (gut 8000 Meilen
gabe es für DUS/HKT im Flex Tarif). Nun würde ich sammeln und dann von Flex auf BC upgraden.

Habe auch bereits ein Famileinkonto bei Emirates eingerichtet damit Meilen die meine Ex erfliegt
auch dort landen (ich buche immer für sie)

Dazu habe ich mir eine AmericanExpress Busines Gold bestellt, da gibt es die ersten 40K Meilen :)
und für jeden Umsatz mit der Karte weitere Meilen.

Mein Plan ist möglichst viel Umsatz über die Karte laufen lassen (Hard- und Softwarebestellungen
für unsere Firma sind meist 5-20K monatlich, aber nicht alles kann ich über AMEX bestellen.
Teils ist Lastschrift vereinbart usw.)

ist das der richtige Weg? Könnt ihr mir dazu gute Tips und Ratschläge geben wie ich maximale
Meilen für Emirates sammeln kann?

Unbedingt den Punkte Turbo bei American Express aktivieren lassen.

Member

Member hat gesagt:
LH bzw. M&M hat oft solche IT-Probleme. In letzter Zeit ist es zwar besser geworden, aber das ist leider nicht unüblich. Einfach mal später probieren.
Hi Riva,

ich teste das schon seit gut einer Woche :D

So wie ich weiß ab wann ich frühestens los kann im neuen Jahr, werde ich es nochmal testen und dann halt telefonisch versuchen, falls es online nicht klappen sollte.

Aktuell gibt es wohl einen Bonus von 40 000 Meilen bei M&M Kreditkarte für Selbstständige. Da ich eh eine Karte machen wollte um den Meilenverfall zu verhindern, werde ich da wohl eine beantragen....?

Aktion M&M Kreditkarte

Gruß, Ben

Member

Member hat gesagt:
Aktuell gibt es wohl einen Bonus von 40 000 Meilen bei M&M Kreditkarte für Selbstständige.
Ach man! Als ich die blaue Karte beantragt habe Ende Mai war das noch nicht drin. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die meinen Antrag noch umdeuten oder den Widerruf akzeptieren. Noch habe ich keine Entscheidung über die blaue Karte bekommen. 40000 Meilen wäre schon geil im Vergleich zu 500 für die Blaue.

Member

Member hat gesagt:
Ach man! Als ich die blaue Karte beantragt habe Ende Mai war das noch nicht drin. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die meinen Antrag noch umdeuten oder den Widerruf akzeptieren. Noch habe ich keine Entscheidung über die blaue Karte bekommen. 40000 Meilen wäre schon geil im Vergleich zu 500 für die Blaue.

Dann wäre zumindest der One-Way-Business-Class-Flug schon in Reichweite 🤗👍🏼

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten