Thailändisch lernen

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

        #131  

Member

Das mache ich gar nicht. Ca. 80% meiner Aufladungen gehen wieder an mich zurück. Also wenn ich 100k auflade, zahle ich grob gesagt nur für 20k Rechnungen, der Rest läuft einfach im Kreis.

@Figaro: Für nähere Infos empfehle ich den VFT (vielfliegertreff). Da gibt's zu fast allen Meilengenerierungsmöglichkeiten einen eigenen Thread. Das geht so weit, dass man dort die Info bekommt, dass man bei Netto (also der "dann geh doch zu Netto" ohne Hund) und Aldi ab 10€ Einkauf 200€ cash mitnehmen kann und das als normaler Umsatz gewertet wird. Das mache ich dort zwar mit der Amex, weil wenn ich jetzt z.B. für 20€ einkaufe und 400€ mitnehme, sind das 600 MR = 3€, die mir mehr wert sind als 200 Meilen. Aber wenn man das z.B. 3x im Monat macht, weil man eh bei Aldi und Netto einkauft, sind das 600 Meilen x 12 = 7.200 Meilen pro Jahr ... ohne Aufwand, ohne Kosten; nur mal so als Beispiel. Dann machste noch jeden Monat 200€ kostenlose Aufladung bei Vivid, sind nochmal 1.200 Meilen, haste schon 8.400 ohne irgend welche Verrenkungen.

Und dann gibt's natürlich noch Möglichkeiten, die in keinem Forum breit getreten werden, weil man sich die ja nicht durch die Krokos "verbrennen" lassen will. Über die werde ich auch hier NATÜRLICH NICHT berichten (auch nicht per PN), aber Revolut, PPF und Verse sind allein 90.000 kostenlose Meilen pro Jahr, plus den Kleinscheiß von oben, bist du schon bei ca. 100k; das reicht ja mal fürs Erste, wenn man sich mit der Materie näher auseinandersetzen möchte.

PS: Ach ja, noch was. Wie riva oben schon sagte: Man muss das als Hobby betrachten und auch Spaß dran haben, diese Möglichkeiten abzugreifen. Wenn man nicht bereit ist, da Zeit zu investieren (ich habe sie halt), sollte man es lassen, denn die Meilen fliegen einem nicht als gebratene Tauben in den Mund; man muss sich schon damit beschäftigen (wollen).

PPS: Viele Member im VFT nutzen für Revolut-Aufladungen auch die Hilton Honors Karte, um HH-Punkte zu generieren. Wenn man gerne im Hilton wohnt, ist das auch nicht verkehrt. Ich mache das aber nicht, denn es gibt am Zielort i.d.R. mehr Hotels als Airlines, die dort hinfliegen. Deshalb würde mich eine Fixierung auf HH-Punkte mehr einschränken als das bei M&M-Meilen der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Am besten checkt man selber mal seine Anforderungen und sein Flugverhalten um dann herauszubekommen ob Miles & More oder ein anderes Vielfliegerprogramm überhaupt etwas für einen ist.
Das stimmt wohl. Ich für meinen Teil habe festgestellt das es Blödsinn ist. Also wirklich nur für mich ganz persönlich.
Meine ganzen Punkte bei Norwegian Air habe ich mit Absicht verfallen lassen. Das ist aber eine andere Geschichte.
 
        #133  

Member

Da erinnere ich mich an meine damalige air Berlin Kreditkarte .Duch Zufall festgestellt das man bei online Überweisungen mit Western Union über die KK Meilen gutgeschrieben wurden.Dann mal nachgeschaut und gesehen das auch über die KK onlineüberweisungen auf Deutsche Konten kostenfrei möglich waren und Meilen gab.Hab das dann auf die Spitze getrieben und über Weihnachten wo immer 1 Euro Umsatz 3 Meilen gab 50000 Euro hin und her überwiesen und dann überraschend festgestellt das mir 150000 Meilen bei Airberlin gutgeschrieben wurden.Wurde aber danach bei Western Union gesperrt.Die Airberlin vermisse ich schon sehr.
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt wohl. Ich für meinen Teil habe festgestellt das es Blödsinn ist. Also wirklich nur für mich ganz persönlich.
Meine ganzen Punkte bei Norwegian Air habe ich mit Absicht verfallen lassen. Das ist aber eine andere Geschichte.
Kann ich verstehen. Es macht definitiv keinen Sinn wenn man nicht so oft fliegt (bei dir Kelle wohl eher nicht der Fall) oder man wechselnde Airlines nutzt, oder gerne nach günstigen Tickets Ausschau hält und die Airline nebensächtlich ist. Es ist ne Art von Kundenbindung, und ist man nicht der Kunde der es oft nutzt macht es nicht viel Sinn.
Es ist ein Bonusprogramm. Genau wie payback etc.. Macht definitiv nicht immer Sinn! Gerade wenn man den gleichen Flug bei ner anderen Airline 30% günstiger bekommt.
Es wird eben auf die niedrigsten Instinkte abgeziehlt, Gier. Klappt ja eigentlich immer ganz gut....
Ob das dann (finanziell) Sinn macht sei mal dahingestellt...
Kann ich es nutzen sofern die Konditionen i.O. sind nehme ich es aber gerne mit!
 
        #135  

Member

Hat hier jemand auch Meilenschnäppchen bei M&M gebucht (vor dem 14.10.2021)und jetzt auch Probleme bei der Umbuchung. eben gerade mein Glück bei der engl. Hotline probiert, aber auch dort gehen Umbuchungen inzwischen nur noch im jeweiligen Aktionszeitraum.
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Hat hier jemand auch Meilenschnäppchen bei M&M gebucht (vor dem 14.10.2021)und jetzt auch Probleme bei der Umbuchung. eben gerade mein Glück bei der engl. Hotline probiert, aber auch dort gehen Umbuchungen inzwischen nur noch im jeweiligen Aktionszeitraum.
Das hat LH aber auch genauso kommuniziert. Von daher ist das jetzt eher wenig überraschend. Gibt ja hier im Forum wohl etliche Member die ihren reduzierten Flug umbuchen wollten. Da hilft dann wohl nur noch Fliegen zum gebuchten Termin oder für 50 Euro stornieren.
 
        #137  

Member

Ich habe mal eine Frage an die Profis in Sachen Flug (Prämien) Buchungen.
Folgende Situation:
Flugprämie Business im Mai FRA-BKK gebucht via Miles&More gebucht, Flüge bestätigt.
Mitte Juli telefonisch auf andere Termine umgebucht. Beide Flüge mit Thai.
Buchungen sind bestätigt worden und waren in der Thai App / Homepage und auch bei Miles&More bestätigt.
Gestern ist die Buchung bei Thai nicht mehr auffindbar und bei Miles&More waren sie noch ersichtlich aber mit dem Vermerk „ihre Buchung kann nicht gefunden werden“.
Heute morgen bei M&M angerufen und die lapidare Antwort war „tja, ist halt ein Fehler passiert, keine andere Verfügbarkeiten, sie können aber gerne stornieren“. Nachdem mir der Kragen geplatzt ist, hab ich aufgelegt.

Jetzt die Frage: hab ich irgendwelche Möglichkeiten auf die Flüge zu bestehen oder muß ich die Situation so schlucken obwohl der Fehler bei Miles&More liegt?
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal eine Frage an die Profis in Sachen Flug (Prämien) Buchungen.
Folgende Situation:
Flugprämie Business im Mai FRA-BKK gebucht via Miles&More gebucht, Flüge bestätigt.
Mitte Juli telefonisch auf andere Termine umgebucht. Beide Flüge mit Thai.
Buchungen sind bestätigt worden und waren in der Thai App / Homepage und auch bei Miles&More bestätigt.
Gestern ist die Buchung bei Thai nicht mehr auffindbar und bei Miles&More waren sie noch ersichtlich aber mit dem Vermerk „ihre Buchung kann nicht gefunden werden“.
Heute morgen bei M&M angerufen und die lapidare Antwort war „tja, ist halt ein Fehler passiert, keine andere Verfügbarkeiten, sie können aber gerne stornieren“. Nachdem mir der Kragen geplatzt ist, hab ich aufgelegt.

Jetzt die Frage: hab ich irgendwelche Möglichkeiten auf die Flüge zu bestehen oder muß ich die Situation so schlucken obwohl der Fehler bei Miles&More liegt?
Wann wäre denn der Abflug gewesen?
 
        #139  

Member

Abflug FRA am 27.11. Rückflug am 03.01.

Klar das da keine Entschädigung zusteht.
Es geht hier aber nicht um eine Stornierung weil der Flug nicht stattfindet, sondern darum das Miles&More lt. eigener Aussage einen Fehler bei der Buchung gemacht hat.
Hotline stellt sich stur und bietet nur Rückerstattung an.
Wenn andere Flüge zu ähnlichen Zeiten angeboten werden würden, wäre es meinerseits nicht das Problem. Plus/Minus ein, zwei Tage bin ich flexible.

Es ärgert mich halt unfassbar das der Fehler nicht bei mir liegt, sonder bei M&M und man hier einfach lapidar „Pech gehabt“ argumentiert.
Zusätzlich sind ja grad die Preise bei regulärer Buchung alles andere als günstig.
Ich warte mal was sich tut, zumal ich noch nicht mal eine Meldung bekommen habe das irgendwas storniert wurde, habe es zufällig gesehen.
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal eine Frage an die Profis in Sachen Flug (Prämien) Buchungen.
Folgende Situation:
Flugprämie Business im Mai FRA-BKK gebucht via Miles&More gebucht, Flüge bestätigt.
Mitte Juli telefonisch auf andere Termine umgebucht. Beide Flüge mit Thai.
Buchungen sind bestätigt worden und waren in der Thai App / Homepage und auch bei Miles&More bestätigt.
Gestern ist die Buchung bei Thai nicht mehr auffindbar und bei Miles&More waren sie noch ersichtlich aber mit dem Vermerk „ihre Buchung kann nicht gefunden werden“.
Heute morgen bei M&M angerufen und die lapidare Antwort war „tja, ist halt ein Fehler passiert, keine andere Verfügbarkeiten, sie können aber gerne stornieren“. Nachdem mir der Kragen geplatzt ist, hab ich aufgelegt.

Jetzt die Frage: hab ich irgendwelche Möglichkeiten auf die Flüge zu bestehen oder muß ich die Situation so schlucken obwohl der Fehler bei Miles&More liegt?
Wurden Meilen und S& G schon abgebucht?

Ich hatte einen sehr ähnlichen Fall. Ich stand in BKK bei TG am Schalter und wollte meinen M&M Prämienflug einchecken und es lag keine Buchung vor. M&M konnte das auch nicht aufklären, hat mich dann aber einen Tag später heimgeflogen. Hab dann einen Anwalt benötigt um di entstandenen Kosten (Hotel u sw.) erstattet zu bekommen.

Ruf nochmal bei M&M an. Auch wenn du der Verarschte bist, sei freundlich. Oft können die an der Hotline helfen oder den Fall eskalieren lassen.

Ansonsten bleibt nur der Weg über einen Anwalt. Airlines können mit Vorlauf zwar Flüge stornieren, aber nicht dein Ticket und schon gar nicht ohne Information
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten