Rundreise Vierte Erwachsenenreise

aufdersuche46

Member
Mitglied seit
09.03.2025
Beiträge
168
Likes erhalten
4.930
Insider Mitglied
Sponsor
Diesmal wegen Landschaft....

Ich packe gerade meine Koffer. In ein paar Tagen geht es los!

Diesmal wird es eine Rundreise durch Asien mit einem kurzen Stopover in Bangkok. Die Reise hatte ich bereits im letzten Jahr gebucht.
Für mich sollte es ein neues Flugerlebnis werden, auf dass ich mich gefreut hatte.

Richtung Asien meide ich, sofern möglich, Fluglinien des mittleren Osten. Um den Jetlag zu vermeiden, bevorzuge ich Nachtflüge aus Europa mit einer Flugzeit von mindestens 9 Stunden. Anderenfalls bräuchte ich Tage um mich mit der Zeitverschiebung anzufreunden. Wer meine bisherigen Reisen verfolgt hat, weiß dass ich in der Regel nur wenige Tage unterwegs bin.

Insgesamt werden es diesmal zehn Flüge. Und obwohl ich den mittleren Osten außen vor lasse, musste ich aufgrund der aktuellen Lage einige Flüge mehrfach umbuchen. Man merkt, dass die wirtschaftliche Lage bei den Airlines sehr angespannt ist. Deshalb bin ich noch ein wenig skeptisch ob alles wie geplant ablaufen wird.

Bereisen werde ich China, Vietnam, Kambodscha und Thailand. Ich mache mir keine Illusionen - diesmal werde ich zum wichtigsten Thema wenig besteuern können. Aber ich versuche natürlich trotzdem mein Glück :lach1:

Fortsetzung folgt....
 
  • Like
Reactions: 10 users
Menü
Zurück
Oben Unten