Rundreise Vierte Erwachsenenreise

aufdersuche46

Member
Likes erhalten
4.940
Insider Mitglied
Sponsor
Diesmal wegen Landschaft....

Ich packe gerade meine Koffer. In ein paar Tagen geht es los!

Diesmal wird es eine Rundreise durch Asien mit einem kurzen Stopover in Bangkok. Die Reise hatte ich bereits im letzten Jahr gebucht.
Für mich sollte es ein neues Flugerlebnis werden, auf dass ich mich gefreut hatte.

Richtung Asien meide ich, sofern möglich, Fluglinien des mittleren Osten. Um den Jetlag zu vermeiden, bevorzuge ich Nachtflüge aus Europa mit einer Flugzeit von mindestens 9 Stunden. Anderenfalls bräuchte ich Tage um mich mit der Zeitverschiebung anzufreunden. Wer meine bisherigen Reisen verfolgt hat, weiß dass ich in der Regel nur wenige Tage unterwegs bin.

Insgesamt werden es diesmal zehn Flüge. Und obwohl ich den mittleren Osten außen vor lasse, musste ich aufgrund der aktuellen Lage einige Flüge mehrfach umbuchen. Man merkt, dass die wirtschaftliche Lage bei den Airlines sehr angespannt ist. Deshalb bin ich noch ein wenig skeptisch ob alles wie geplant ablaufen wird.

Bereisen werde ich China, Vietnam, Kambodscha und Thailand. Ich mache mir keine Illusionen - diesmal werde ich zum wichtigsten Thema wenig besteuern können. Aber ich versuche natürlich trotzdem mein Glück :lach1:

Fortsetzung folgt....

• Like
Reactions: 12 users
Endlich geht es wieder los…

Zum Vater- bzw. Herrentag habe ich mir dieses Jahr selbst eine Freude gemacht. :efant:

Der Konflikt am Golf hat dieses Vorhaben aber fast zunichte gemacht - die Reiseplanung musste ich aufgrund zahlreicher Flugverschiebungen mehrfach umplanen. Deshalb wollte ich hier nicht über ungelegte Eier sprechen. Aber nun sitze ich an Bord und kann mit der Berichterstattung beginnen.

Auf meiner To-Do Liste stand die neue Lufthansa Allegris First Class Suite.
Die Allegris Business habe ich schon mal ausprobiert. Das war jetzt nicht so mein Fall. Zu Gunsten der Abschottung von den übrigen Passagieren empfinde ich das Platzangebot etwas beengt. Aber mit der Meinung stehe ich wohl alleine. Viele Passagiere sind begeistert.

Derzeit werden die Lufthansa Flieger nach und nach auf die Allegris Kabine umgerüstet. Es gibt noch nicht so viele Flieger und Routen. Folglich findet man kaum Angebote – und Optionen mit Meilen habe ich bislang vergebens gesucht.

Mit viel Glück konnte ich dann im November ein bezahlbares Ticket ergattern. Vorweg, es hat sich gelohnt!

Gestartet bin ich in Zürich. Zunächst ging mit einem Zubringerflug nach München. Bei diesem Flug gibt es natürlich keine First Class – die Business Class unterscheidet sich von der Economy nur in dem freien Mittelplatz. Aber man kann trotzdem bereits als First Class Passagier einchecken. Das bedeutet extrem kurze Wege. Direkt hinter dem Schalter und der Gepäckaufgabe gibt es nach wenigen Metern einen eigenen Zugang in die First Class Lounge. Kurz davor befindet sich noch die „eigene“ Handgepäckkontrolle. Wartezeiten gibt es also nicht.

Das ist die SWISS First Class Lounge für Flüge im Schengen Raum. Für internationale Flüge gibt es eine weitere Lounge auf der anderen Seite des Flughafens. Dorthin könnte man sich dann shuttlen lassen.

Anders als in Frankfurt wird man nicht mit einer Limousine zum Flugzeug gebracht. Man geht zu Fuß zum Gate.

Fortsetzung folgt - natürlich auch Bilder

• Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten