Thailändisch lernen

DACH --> TH Visa-Frage..

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Ich war schon oft in der gleichen Situation. Ich habe einfach einen Billigflug nach Vietnam gebucht..ca, 30 Dollar und gut ist..@wumme hats ja schon erklärt..

Ja natürlich habt ihr recht.
Meine Antwort bezog sich aber auf die Aussage, mach das ruhig da treten keine Probleme auf weil ich auch noch nie welche hatte.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Meine Antwort bezog sich aber auf die Aussage, mach das ruhig da treten keine Probleme auf weil ich auch noch nie welche hatte.
Meine 30 Dollar hab ich auch zum Fenster rausgeschmissen..diese Ticket wollte noch nie jemand sehen. Das ist einfach die Variante für Angsthasen..
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
das ist kein poblem, es genügt ein rück-oder weiterflugticket. termin egal. erfahrung beruht auf dutzenden reisen.

War kürzlich in der thailändischen Konsular-Vertretung in Essen. Weil immer wieder widersprüchliche Aussagen zu dem Thema gemacht werden, habe ich den Büroleiter gefragt, ob es für einen längeren Aufenthalt (aber unter 60 Tagen) ausreichend sei, eine 30-Tage-Genehmigung bei der Einreise (Non-Visum) zu bekommen und dann in einem Immigrations-Büro in Thailand auf insg. 60 Tage zu verlängern.

Er hat mich ausdrücklich davor gewarnt. Die Fluglinien seien angehalten, Fluggäste beim Check-In abzuweisen, wenn Sie kein ausrechendes Visum vorweisen können. Und bei 30 bis 60 Tagen zwischen Ein- und Ausreise brauche man nun einmal ein TR-Visum für 60 Tage.

Es könne sein, dass dieses TR-Visum von Linien wie der Qatar-Air nicht verlangt würden. Bei Thai-Airways müsse man aber davon ausgehen, dass es verlangt werde und bei sonstigen Fluglien, die (wie z.B. LH) zur Star-Alliance gehören, auch.

Kann natürlich sein, dass der Büroleiter etwas auf Panik gemacht. Alles andere wäre ja auch geschäftsschädigend für ihn. Deshalb wäre es schön, wenn alle, die ohne TR-Visum länger als 30 Tage geblieben sind, von ihren Erfahrungen berichten - möglichst unter Angabe von Zeitpunkt und Fluglinie.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Er hat mich ausdrücklich davor gewarnt. Die Fluglinien seien angehalten, Fluggäste beim Check-In abzuweisen, wenn Sie kein ausrechendes Visum vorweisen können. Und bei 30 bis 60 Tagen zwischen Ein- und Ausreise brauche man nun einmal ein TR-Visum für 60 Tage.
Absolut korrekt. Ist mir mit Emirates vor ein paar Jahren in Fra passiert. Hatte es aber so, wie @wumme es schon geschrieben hat gemacht und ein billiges Ticket nach Laos gekauft, welches ich dann verfallen lassen habe.
Steht auch oft in den AGB' s der Airlines, so jedenfalls damals bei Emirates, Einreise und Visa.
 
        #55  

Member

Kann man das Thema bitte noch mit weiteren Erfahrungen bereichern??

Ich fliege bald mit Etihad nach BKK. Der Rückflug ist zwei Monate später.
Dazwischen ist Aus- und Einreise geplant. Flug aber noch nicht gebucht.
Probkem oder nicht ?

Wer kann weitere Erfahrungen schildern ?
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege bald mit Etihad nach BKK. Der Rückflug ist zwei Monate später.
Dazwischen ist Aus- und Einreise geplant. Flug aber noch nicht gebucht.
Probkem oder nicht ?
Frag halt einfach Ethihad,oder schau in deren Geschäftsbedingungen nach.
Keiner hier hat ne Glaskugel.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Das merkst du beim einchecken. Wenn es Probleme gibt, buchst du dir einfach einen Billigflug.
Und dann noch einmal hinten anstellen? Dann doch lieber schon in voraus ein billiges Ticket gebucht. Mehr wie 30 € sollte es nicht kosten.
 
        #59  

Member

Das Thema wird sonst hier auch behandelt

Gruß
Yam
 
        #60  

Member

Neben der Variante, sich ein günstiges "Wegwerfticket" zu buchen, gibt es auch die Möglichkeit, gegen einen kleinen Obolus (8 bis 10 Dollar) ein Ticket von einem Ticketdealer zu erwerben, das später wieder storniert wird.
Mögliche Anbieter hierfür sind:

Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, halte die Variante aber für interessant, weil die Kosten sehr überschaubar sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten