Thailändisch lernen

TH --> DE Visaagentur auf Phuket

        #11  

Member

OK, war ein link, habs nicht gesehen. es steht nur so im Titel diese freds. Ja in Phuket ist es wirklich so.
Mein Freund aus Germany ist ziemlich kompliziert und in der Tat wurde ihm dort sehr geholfen.
September 2017
 
        #12  

Member

@herbi50 nun ich gehe mal davon aus, daß das Girlfriend Deines Freundes das Visum beantragt hat. Dein Kumpel kann das ja gar nicht, es sei denn er hat eine Vollmacht von dem Girl dass er das in ihrem Namen machen darf. Aber ich glaube das Interview da war sie alleine.
Also Dein Freund hat sich vielleicht darum gekümmert dass seine Freundin alle benötigten Unterlagen beisammen hat. Aber das Visum beantragt hat sie dann selbst gemacht. Oder?

Und dabei hat ihm vielleicht jemand von der DBP (Deutsche Botschaft Phuket) geholfen damit nachher nichts fehlt und alles beinander ist.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
OK, war ein link, habs nicht gesehen. es steht nur so im Titel diese freds. Ja in Phuket ist es wirklich so.
Mein Freund aus Germany ist ziemlich kompliziert und in der Tat wurde ihm dort sehr geholfen.
September 2017
Klasse wäre super wenn das auch in BKK möglich wäre.Dann haben die Visa Agenturen schlechte Zeiten vor sich in Phuket.
 
        #14  

Member

Die machen alles in Phuket, danach senden sie die Unterlagen nach BKK denn in Phuket können sie keine
Visas ausstellen.
 
        #15  

Member

Die Leute im Konsulat in Phuket sind wirklich hilfreich, machen ein erstes screening ob alle Dokumente vorliegen, sagen auch wenn was fehlt und schicken dann alles nach Bkk. Pass wird dann nach Hause zugeschickt. Im Konsulat sind uebrigens nur Thais an den 3 Tischen, der weibliche Konsul (sagt man das so?) kommt aus Ihrem Buero wenn Deutsche ein Anliegen haben (D Fuehrerschein verloren, etc)
 
        #16  

Member

Mir kommt es darauf an das meine Kleine professionell auf Interview und auf Beschaffung der nötigen Papiere vorbereitet wird ,was mein Part ist ,wie Verpflichtungserklärung etc. damit komme klar und da es in Phuket auch möglich ist beim Konsulat das Visa zu beantragen und Sie auch auf Phuket arbeitet wäre es ja blöd nach Bangkok zu fliegen ,deshalb die Frage nach einer guten Agentur auf Phuket und wenn ich nicht da bin kann Sie dann mit Hilfe der Agentur einiges selbst klarieren
 
        #17  

Member

Es sitzen nur Thais beim Konsulat, da kann sie sich problemlos verstaendigen, die Agentur macht da auch nix anderes, von wegen Kontakte, es muss sowieso alles nach Bkk geschickt werden...
Die Chefin kommt nur aus Ihrem Buero wenn es wirklich um "innerdeutsche" Angelegenheiten geht (Beglaubigung von Urkunden, EU Fuehrerschein verloren, etc.)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten