Ich hätte an die kundigen Forenmitglieder auch eine Frage. Spezieller Fall. Meine Thai Freundin war letztes Jahr hier bei mir in D mit dem Heiratsvisum. A1 Test, Übersetzungen, das ganze Programm halt. Hat alles gepasst und war einfacher als gedacht. Aber mit heiraten war ich mir nicht 100% sicher, (Schiss) obwohl sie absolut super ist. Das Visum habe ich gemacht, da es im Gegensatz zum Besuchsvisum, wenn alles passt eigentlich garatiert ist. ich hatte erst auch gar nicht vor zu Heiraten. Aber ich habe halt doch 1 Termin beim Standesamt gemacht und----gekniffen. dann einen 2. und auch gekniffen. Sie war fix und foxi und musste natürlich heim. Wir sind noch zusammen und ich will sie wieder einladen. Was mach ich? Touristen, oder wieder ein Heiratsvisum? Fürs Touristenvisum hat sie, meine ich keine ausreichenden Rückkehrgründe und der Verdienst ist zu gering. Fürs erneute Heiratsvisum will das Ausländeramt jetz meine ganzen Daten und ausführliche Angaben meines Einkommen, Wohnung, etc. Vorher hat ein verpfändetes Sparbuch extra fürs Ausländeramt gereicht über nur 1.800 Euro mit der Verpflichtungserklärung. Mein offizielles Einkommen ist zu gering, bez will ich nicht darlegen. Nee, nix Hartz 4 und auch nicht illegales. Agentur glaube ich auch ist a schmarrn, oder?? Aber wenn ich beim Heiratsvisum wieder kneife, hab ichs mit der Maus und Ausländeramt 100% verschissen. Auserdem gab es kein Schengenvisum, War nur 1 Visum für D mit Heirat mit mir im Pass eingetragen Namen. Beim Standesamt hab ichs sowiso schon verschissen. O my Budda. Will sie doch nur 3 Monate mit dem Caddy Cabrio durch die Gegend schaukeln und ihr auch meine Buden Italien und Spanien zeigen. Und E v e n t u e ll auch heiraten. Versteht Ihr? Bitte um 1 Tipp