Thailändisch lernen

Visaagenturen - Lohnen sich die?

        #21  

Member



Nach eigener Erfahrung muss die Dame innerhalb 3 Tagen , eigentlich sofort Deutschland verlassen , wenn der Hochzeitstermin abgesagt ist .

Nach deinen 2 Versuchen glaub ich nicht an ein erneutes Heiratsvisum mit dir , da im Visa auch dein Name steht und du sicher damit vorbelastet bist.
 
        #22  

Member



Member hat gesagt:
3. Der Antrag wird von der Botschaft geprüft und dann in das jeweilige Heimatland (bzw. Einreiseland) den Behörden (bei uns heisst es Amt für Migration, bei euch in etwa das gleiche) überstellt. Dort wird es von den Behörden überpüft und evtl. genehmigt. Die Genehmigung (VISA ) wird von den Behörden in D (oder dem Schengenraum) und nicht von der Botschaft in Bangkok oder von der Agentur ausgestellt. Weder die Botschaft noch die Agentur haben einen Einfluss auf die Erteilung der VISA.
Ciao Heerny
Habe keine Ahnung wie die Zuständigkeiten für die Schweiz oder andere Schengenstaaten sind, für Deutschland ist diese Aussage jedenfalls schlicht und einfach falsch, denn in D sind ausschliesslich die Botschaften vor Ort für die Visaerteilung zuständig. Hier ein Auszug der entsprechenden Regelung, die auf der Internetseite des Auswärtighen Amtes und auch auf der Internetseite der deutschen Botschaft in Bangkok zu finden ist:


Zuständigkeit zur Visumerteilung

Kraft Gesetzes (§ 71 Abs. 2 Aufenthaltsgesetz) sind die Botschaften und Generalkonsulate (Auslandsvertretungen) der Bundesrepublik Deutschland für die Visumerteilung verantwortlich. Das Auswärtige Amt wird bei der Entscheidung von einzelnen Visumanträgen grundsätzlich nicht befasst. Kenntnisse über den Stand einzelner, bei den Auslandsvertretungen anhängiger Verfahren liegen dem Auswärtigen Amt nicht vor.
Örtlich zuständig für die Visumerteilung ist die Auslandsvertretung, in deren Amtsbezirk der Antragsteller seinen gewöhnlichen Aufenthalt bzw. seinen Wohnsitz hat.
Sachlich zuständig ist die Auslandsvertretung desjenigen Schengen-Staates, in dessen Hoheitsgebiet das alleinige oder hauptsächliche Reiseziel liegt.

Habe ich übrigens selbst auch so erlebt. Beim Termin zum Interview und Einreichung der Unterlagen bei der deutschen Botschaft in BKK wurde uns direkt an dem Termin der positive Ausgang der Prüfung mitgeteilt, Reisepass mit VIsum konnte dann einige Tage später dort abgeholt werden.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Für was willst du denn Geld für eine Agentur ausgeben, die nur das macht was du oder dein Girl selber erledigen können. Nähmlich einfach ein paar Papiere besorgen und Formulare ausfüllen. Die Agenturen können und werden dir keine VISA garantieren können. Spare dir das Geld mache dir und deinem Girl lieber einen schönes Geschenk.
Ciao Heerny

Die Agentur macht eben NICHT immer nur das was du auch problemlos selber erledigen kannst und wenn man das nicht weiß sollte man nicht so laut schreien :yes::yes:
Meist ist der Beweis der Rückkehrwilligkeit das Big Problem, welches nur über gefakte Papiere gelöst werden kann. In einem mir gut bekannten Fall besorgte die Agentur eben die nötigen Papiere und erklärte das der Frau ect. ect. Sie bekam dann auch schnell und unproblematisch ihr Visum, was im Normalfall auf keinen Fall geklappt hätte.:mrgreen:
 
        #24  

Member

@supersanuk: Genau das kann man auch selbst machen. Wo ist da ein Problem, zum Beispiel Anstellungsverträge, Garantie der Wiedereinstellung nach dem Urlaub etc., herzubekommen. Und mit seiner Aussage, dass die Agenturen dir keine Garantie geben können, dass ein Mädchen ein Visum bekommt, hat Heerny voll und ganz recht.

Und auf den Botschaften sind sie ja auch nicht blöd. Eine Agentur, die immer nur derartige Papiere vorlegt, wird schnell mal ins Fadenkreuz gerückt.

Der einfachste Weg ist der, einen Kurzurlaub nicht über 3 Wochen für sein Mädchen zu buchen. Das ist mit den Arbeitsverträgen und den Urlaubsregelungen in Thailand vereinbar. Und da spielen zumeist auch die Arbeitgeber mit. Nach der fristgerechten Rückkehr ist zumeist die Rückkehrwilligkeit belegt. Frag mich nicht, warum, aber es ist so.
 
        #25  

Member

Letztes update (für Österreicher).

Seit 1.Juni 2009 gibt es die elektronische Verpflichtungserklärung (für Einlader).

Antrags Formulare (online) gibts bei der jeweils zuständigen Bezirkshauptmannschaft bzw.Magistrat.

Lohnbestätigung, Mietvertrag und Auszug aus dem KSV (Kreditschutzverband) sind erforderlich.
Der (die) Eingeladene braucht auch eine Krankenversicherung für die Dauer des Aufenthaltes.
(Mindestdeckungssumme 30.000 Euro).

Wir bezahlten für 3 Monate bei der Generali Versicherung 145 Euro...Versicherungshöhe... NO LIMIT !!! :tu:
Selbstbehalt pro Arztbesuch beträgt 100 Euro. (Rücktransport per Ärzteflug und Rücküberstellung im Todesfall sind auch includiert.)

Einlader war meine Frau, eingeladen hat sie ihre Nichte (23 jährige Studentin) :tu:
Dauer des Aufenthaltes knappe 3 Monate. Wartezeit für Visa...etwa 4 Wochen.

Ankunft...nächstes Wochenende :hehe:

ACHTUNG am Flughafen in Bangkok verteilen scheinbar "Visaagenturen" Visitenkarten bzw. sprechen girls an ob sie Interesse an ihren "Diensten" hätten (gegen Bezahlung natürlich). Nach dem Motto :"We can make each Visa for you". :cool2:
(Meine Nichte wurde auch darauf angesprochen als sie nur airport gucken wollte)...Finger weg davon.

Bin positiv von unserer Botschaft überrascht und wir freuen uns schon auf ihren Besuch :D

sawasdee frank69
 
        #26  

Member

Kannst du mir deine Adresse mitteilen ? :mrgreen:
 
        #27  

Member

Kannst du mir deine Adresse mitteilen ? :mrgreen:

@ Santos

Wenn du in nächster Zeit mal auf der Durchreise bist...gerne :mrgreen:
(Nähe Wien...)
Würde gerne mal wieder ein Bierchen mit dir trinken :hehe:

sawasdee frank69
 
        #28  

Member

@ Santos, frank69: Genau, trinkt ihr zusammen ein Bier und ich begutachte mal die Nichte.:ironie:
 
        #29  

Member

Hahaha, DAS würde dir wohl so passen :mrgreen:.

Aber vielleicht ist Frank69 so nett, uns ein paar Bilder im TA Intern zuzukommen lassen. Frank, das mit dem Bier habe ich dir vorher schon in der PN mitgeteilt. Wäre wieder mal super
 
        #30  

Member

So Freunde, jetzt ist es soweit. Im August will ich meine Liebste mal für 2 Wochen nach D. holen und wir wollen dann Ende August zusammen zurück nach TH fliegen. Wir werden das ohne Agentur machen. Drückt mal die Daumen, dass alles klappt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten