Gäste lese Limitierung!

Bangkok Vom Flughafen nach BKK Innenstadt

Member

Ob ihr es glaubt oder nicht. Der Weg von der Station Makkasan bis zum Asoke ist gar nicht so weit. Habe ich auch schon einmal zu Fuss gemacht - und das mit Koffer. Nicht um zu sparen, sondern weil ich einfach früh dort war. Und ich bin dann sogar noch etwas weiter marschiert. Da das Hotel auf halbem Weg ist, muss auch ab der Metro Sukumvit oder der BTS Asoko ein wenig zurück gelaufen werden - es sei denn man nimmt ein Taxi. Ich muss aber zugeben, die Strassen sind auch dort katastrophal und nur wenn man gut auf den Beinen ist zu empfehlen. Die Hitze macht doch nichts aus, man schwitzt ja sowieso.
Andernfalls mit der Metro bis Sukumvit, ist ein stressiger Weg aber durchaus machbar.

Wenn wie in diesem Fall genügend Zeit vorhanden ist würde ich auch den Link nehmen. Und wenn schon, was macht es. Ein bisschen Gedränge aber sonst ist es doch angenehm zu fahren.
Aber wie schon oben angedeutet, man muss für diese Art der Reise bereit sein. Will man Komfort und Bequemlichkeit dann gibt es nur noch den Weg über Taxi oder eben Grab.

Ansonsten bis zur Endstation und von dort geht es dann eben mit der BTS bis Asoke und da muss auch weiter geschaut werden.

Member

Member hat gesagt:
ich bin auch schon gelandet ,da hat man den Stau auf dem Highway schon von oben gesehen, wenn man Pech hat ist man da auch 2 Stunden mit dem Taxi in die SUK unterwegs

Na dann isses doch alles klar. Wenn Stau, dann mit beiden Koffern ins Taxi und 2h im kühlen Taxi auf der Rückbank im Stau chillen. Mit Glück ist der Stau lang genug so dass man bei Ankunft gleich einchecken kann. :D ;-) :lach: :wink0:

Member

Member hat gesagt:
Wie wär's damit:
1) Grab App bereits in D installieren
2) gleich am Airport SIM mit Datenvolumen ins Handy
3) mit der App den aktuellen Preis zum Hotel anzeigen lassen. Kann je nach Auslastung und Verkehr variieren.
4) falls zu teuer, nimm den Airport Link nach Makkasan und von der Station weg ein Taxi oder Grabcar zum Hotel.
In die MRT würde ich mit Gepäck nicht unbedingt umsteigen.
BTS Asok ist mit Koffer auch nicht der Bringer soweit ich mich erinnere.

:O ich glaube ich hätte nie was vom Geld erzählen sollen^^. Also danke für deinen Tipp aber mir geht es nicht darum so wenig wie möglich auszugeben. Mir geht es wie eigentlich immer in meinem Leben, das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. Oft habe ich in meinem ersten Thailand Urlaub mehr Geld für etwas bezahlt was in geringfügig schlechterer Art und Weise auch günstiger gegangen währe.
Wenn wir z.B. den Transport von BKK Flughafen nach Pattaya nehmen, so bin ich bei den zwei Flügen wo ich alleine unterwegs war, mit dem Bus gefahren. Das Taxi hätte mich alleine ca. 1000+Baht gekostet, dafür währe es nur für mich und ich hätte mir den Umstieg gespart. Mit dem Bus bin ich damals aber für ca. 300 Baht genau so gut bedient gewesen, ich war ca. 1,5 Std. unterwegs und musste in Pattaya an einem Busbahnhof von einem Großen Bus in einen der vielen Vans umsteigen der mich dann zum Hotel gefahren hat.
Nötig war das sicher nicht vom Geld her, wobei ca. 500-700 Baht dann aber schon ne ordentliche Summe ergibt. Wenn man sich vorbereitet, kann man halt Geld sparen welches sonst nur durch Unwissenheit vergeudet würde. Ich wäge aber auch immer ab, am Ende eines Urlaubs bin ich meist zu faul mit dem Bus zu fahren und nehme dann lieber ein gemütliches Taxi zurück^^.

Was das Grab angeht, ich will halt kein Taxi oder Grab wenn die Gefahr besteht das ich für einen 30 Minuten weg auch mal 60 oder mehr Minuten brauchen könnte. Dann placke ich mich halt ein wenig mit den Koffern (einer davon Handgepäck) und geh in den Zug und steig dann eventuell um. Wenn ich dann noch durch den Zug Geld spare ist doch Perfekt.

lg Christian

Member

@Cool-Water , ich würde nicht auf eine Antwort Email warten, die Chance das die kommt ist meist 50/50, meine Anfragen wurden aber bis jetzt immer zu 100 Prozent erfüllt.

Ich selbst fahre immer mit dem Taxi, finde ich persönlich stressfreier und so kann mir schon ein bisschen die Stadt ansehen.

Member

Member hat gesagt:
Na dann isses doch alles klar. Wenn Stau, dann mit beiden Koffern ins Taxi und 2h im kühlen Taxi auf der Rückbank im Stau chillen. Mit Glück ist der Stau lang genug so dass man bei Ankunft gleich einchecken kann. :D ;-) :lach: :wink0:

Die Idee find ich sehr Kreativ ;), wenn die passende Dame dabei währe sicher auch ne Überlegung wert :p Ich stell mir da ne Limo mit Pool und Weibern vor^^

Member

Member hat gesagt:
@Cool-Water , ich würde nicht auf eine Antwort Email warten, die Chance das die kommt ist meist 50/50, meine Anfragen wurden aber bis jetzt immer zu 100 Prozent erfüllt.

Also hin fahre ich sowieso, egal ob ne Antwort kommt oder nicht. Bei Agoda habe ich mittlerweile gelesen das die einen Gepäck Raum haben, sollte also alles gut sein.
Und den Zugplan habe ich mir mittlerweile auch angeschaut, sieht Mega easy aus.

Member

Mit zwei Koffern rate ich dir vom Airport Link ab. Habe ich letztes Jahr gemacht und werde ich nie wieder machen.
Taxi kostet ca. 450 thb mit Toll und Meter, wenn dir der Fahrer also einen Festpreis ohne Meter in der Höhe anbietet dann bescheißt er nur seinen Chef aber nicht dich.
Ich habe mir letztes Jahr eine Massage gekönnt als ich nicht einchecken konnte. Hatte 2 Vorteile, ich konnte Duschen und der erste Druck war weg.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten