Thailändisch lernen

Von Bangkok nach...? Welche Insel ist zu empfehlen?

        #31  

Member

Von Pattaya aus fahren Minibusse morgens zwischen 7-8 Uhr ab. Die sammeln ihre Fahrgäste an den Hotels ein und danach geht es los, Fahrtzeit bis zur Fähre etwa 4 Stunden.

Mach dir mal Gedanken, wo du in Koh Chang hin möchtest. Über den Button Hotelsuche kannst du ja selbst mal eine Suche durchführen.

Du hast 4 Strände zur Auswahl, White Sand (Party), Klong Plao (sehr weitläufig, ruhig), Kai Bae (Party, aber nicht in dem Maß wie White Sand, romantisch) und Lonely Beach (Badestrand, fällt schnell ab)
 
        #32  

Member

Ist schon mal jemand mit dem Nachtzug von BKK nach Suratthani gefahren? Gibt es dort Sleeper-Abteile? Was kostet so eine Zugfahrt?
 
        #33  

Member

@KP: Wo genau liegt denn der Klong Plao geografisch auf der Insel?

Google Maps spuckt nichts sinnvolles aus und als Hotelkategorie kann man das nicht wählen...
 
        #34  

Member

Hast wohl zwei linke Hände und an jeder Hand fünf rechte Daumen. :ironie: Damit erzielt man keine Google-Treffer.:wink0: Möglicherweise liegt es aber auch an der Transkription, Klong Plao -> Klong Prao :mrgreen:

Der Klong Pl(r)ao Beach kommt direkt nach dem White Sand Beach, ist der zweite Beach an der Westküste und zieht sich bis zur Hügelkuppe, die Kai Bae von Klong Pl(r)ao trennt

Google Maps

Agoda
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Ist schon mal jemand mit dem Nachtzug von BKK nach Suratthani gefahren? Gibt es dort Sleeper-Abteile? Was kostet so eine Zugfahrt?


Klar, gibt es alles, ist ja Thailand und nicht Hinterbelutschistan.:mrgreen:

Guckst du hier: ungültiger Link entfernt und/oder hier: Fahrplan, Preise und Verfügbarkeit

Letzteres musst du bezüglich der Verfügbarkeit an deinem Reisedatum über den ersten Link mit Datum aktualsieren.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Klar, gibt es alles, ist ja Thailand und nicht Hinterbelutschistan.:mrgreen:

Guckst du hier: ungültiger Link entfernt und/oder hier: Fahrplan, Preise und Verfügbarkeit

Letzteres musst du bezüglich der Verfügbarkeit an deinem Reisedatum über den ersten Link mit Datum aktualsieren.

Super. Vielen, vielen Dank.

@ KP Was ich schon immer mal loswerden wollte. Für mich bist du hier DER "Forums-Onkel", wobei ich den Membern die Onkel in ihrem Namen tragen nicht ihre "Onkel-Fähigkeiten" absprechen möchte.

Deine Beiträge sind kompetent und du bewahrst die Forums-Nettikette in vorbildlicher weise. Was mich allerdings am meisten beeindruckt, ist deine konkrete Hilfsbereitschaft, die einige Member in speziellen Situationen erleben konnten.

Für das alles mal ein großes DANKESCHÖN. :dank::dank::dank:
 
        #38  

Member

Oops, jetzt werde ich rot...

Aber bitte, hier im Forum gibt es eigentlich von (fast) Allen zu jedem Thema Hilfe. Das ist doch genau der Punkt, der das Forum auf einem hohen Qualitätsniveau hält. Trotzdem recht herzlichen Dank.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ist schon mal jemand mit dem Nachtzug von BKK nach Suratthani gefahren? Gibt es dort Sleeper-Abteile? Was kostet so eine Zugfahrt?

Ich habe mal 1.Klasse Schlafwagen gebucht- Das Ticket kaufte ich damals im Bahnhof, inkl. Fähre nach Ko Samui. Aktuelle Preise kenne ich nicht, vielleicht sogar übers Internet herausfindbar
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ist schon mal jemand mit dem Nachtzug von BKK nach Suratthani gefahren? Gibt es dort Sleeper-Abteile? Was kostet so eine Zugfahrt?

Ich bin mal im Sleeper von Suratthani runter nach Malaysia gefahren. War ganz ok, kein wirklich eigenes Abteil (2. Klasse?), sondern ein Großraumwagen mit fest installierten Doppelbetten links und rechts und Vorhang für ein wenig Privatsphäre. Liegt aber schon ein paar Jahre zurück.

Für aktuelle Infos verweise ich daher einfach mal zu Seat61, die für Zugreisen stets kompetent sind: Train travel in Thailand | Train times & fares from Bangkok to Chiang Mai, Ko Samui, Phuket, Nong Kai etc.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten