Thailändisch lernen

Von Bangkok nach...? Welche Insel ist zu empfehlen?

        #41  

Member

Ich bin auch mal von BKK über Had Yai und von dort nach Padang Besar gefahren. Die Sleeper wurden zur "Nachtruhe" umgebaut in eine untere und obere Schlafkoje verwandelt.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch mal von BKK über Had Yai und von dort nach Padang Besar gefahren. Die Sleeper wurden zur "Nachtruhe" umgebaut in eine untere und obere Schlafkoje verwandelt.

Stimmt, leider. Wäre schon recht relaxt so die Landschaft in seiner quasi-privaten Kabine vorbeirauschen zu sehen und zu schlafen wann man mag. Aber es wird vom Personal vorgegeben, wann umgebaut wird. Tagsüber Sitze und wenn man beim Grenzübertritt nach Malaysia samt Gepäck bei der Immigration steht, dann wird bereits wieder zurückgebaut. Wer also Langschläfer ist, sollte wohl besser Sleeper 1. Klasse nutzen.
 
        #43  

Member

Diese Reise mit dem Zug habe ich auch mal gemacht (Bkk - Singapur) --- geschlafen haben wir sehr gut (wie oben beschrieben in umgebauten Sitzen). Hatten fast vergessen in Kuala Lumpur auszusteigen, da so tief geschlafen.
 
        #44  

Member

Vielen Dank für eure Hinweise. Jetzt kann ich mir ein Bild machen. Scheint wohl so ähnlich zu sein, wie bei den Nachtzügen zwischen Hua Lamphong und Chiang Mai. Ich empfand es als angenehme Reise. Damals noch als Backpacker mit German Girlfriend. :mrgreen:
Ich habs wohl schon mal irgendwo anders erwähnt, trotzdem hier noch mal. Vielen Dank an nun Ex-German-Girlfriend, dass du mich nach Thailand gebracht hast. Hehehe
 
        #45  

Member

Ich musste einmal,mit Boot und Bus weg von Koh Samui. Hat perfekt geklappt und sehr wenig gekostet.
Ich mag Koh Samui - aber ist natürlich Geschmackssache!
 
        #47  

Member

Mit den richtigen Gästen an Bord kann es im Speisewagen so aussehen......
Anhang anzeigen Zug 4.jpg

Anhang anzeigen Zug 5.jpg

Schnelles und Luxuriöses Reisen sieht anders aus. Aber ein unvergessliches Erlebnis war es alle mal :D.

War im übrigen von Chiang Mai nach BKK.

Grüße vom Traveller
 
        #49  

Member

Der Stefan-Loose-Reiseführer #46/2 habe ich auch immer dabei, da stehen ja solche Optionen drin ! :wink0:
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Der Stefan-Loose-Reiseführer #46/2 habe ich auch immer dabei, da stehen ja solche Optionen drin ! :wink0:

:wink0:
Jup. Und für die Philippinen darf der Jens Peters nicht fehlen.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten