Sehr passend. Nachdem mein letzter Beitrag Ostern war, will ich Euch kurz vor Weihnachten noch einmal mit einem kurzen update versorgen, da sich in dieser Zeit ja einiges getan hat, wie man hier sieht:
Anhang anzeigen 1.jpg
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, auch wenn ich leider wenig Zeit habe, genauer auf die Umstände einzugehen. Daher nur ganz kurz.
2018 war ein ziemlich ereignisreiches Jahr. Einer meiner Kollegen im zarten Alter von 42 Jahren hat in meinem Büro einen Herzinfarkt erlitten. Trotz sofortiger Einleitung lebensrettender Maßnahmen, was ich gemeinsam mit einem anderen Kollegen hervorragend (ja, Selbstlob, aber eine meiner besten Taten und da bin ich stolz drauf) gemacht haben, sah es sehr sehr schlecht aus. Ich sollte sofort die Frau informieren und die RTW Besatzung hat mit dem Ableben gerechnet. Im Khs haben sie es dann geschafft, ihn wieder zurückzuholen und dank der Wiederbelebung konnte ich mich bereits zwei Wochen später wieder mit ihm unterhalten. In dieser Zeit (ich war gerade auf dem Flughafen von Barcelona) bekam ich die Nachricht, dass ein langjähriger Freund in meinem Alter einer Lungenembolie erlegen war. Sportler, Nichtraucher ....... shit! Genau dieser Freund hat mich letztes Jahr dazu gedrängt mit Schmerzen in der Wade zum Arzt zu gehen, wo eine Thrombose diagnostiziert wurde.
All dies hat mich jedenfalls dazu bewegt, darüber nachzudenken, meine nun bereits seit 5 Jahren bestehende Beziehung auf eine solide Grundlage zu stellen (ihre Annulierung war zwischenzeitlich durch) und meine Maus dadurch auch abzusichern. Da sie ebenfalls nicht abgeneigt war, habe ich mich an die Planung gemacht. Aufgrund der problemtischen Eckdaten, ich geschieden, sie Ehe annuliert, sie in Spanien lebende Philippina ........ haben wir uns für Dänemark entschieden. Da ich dies jedoch nicht nur im kleinen Kreise mit Trauzeugen machen wollte, habe ich an einige Freunde eine Bekanntmachung geschickt, mit dem Hinweis, dass sich gerne jeder anschließen kann, nach Dänemark. Bei den Zeiten war es schon schwierig, alles unter einen Hut zu bekommen. Das zweite Enkelchen war auf dem Weg, die zweite Tochter kann nur in den Ferien, da Lehrerin .........
Zwischenzeitlich hatten wir noch 2 Wochen Urlaub auf Koh Samui gemacht, wo ich meiner Maus in einem romatischen Moment auch den Verlobungsring angesteckt habe.
Die Anzahl der positiven Rückmeldungen war enorm und ich habe dann ein großes 240 qm Haus mit Pool, Billardttisch etc. in Blavand gebucht. In der Näher haben wir dann insegsamt noch 10 weitere Unterkünfte belegt. Die Papiere waren irgendwann alle zusammen und mein Enkelchen kam am 02.09.2018 auch rechtzeitig. Am 06.10.2018 ging es dann los, nachdem ich am 04.10.2018 meine Maus, meinen Kumpel aus Korea und einen anderen Freund aus den USA, der extra aus Thailand angereist war, vom Frankfurter Flughafen abgeholt hatte. Stellvertretend für das TAF war
@Gilmored mit seiner Frau angereist.
Die Trauung fand dann am 09.10.2018 auf der Insel Fanö statt und die Standesbematin staunte nicht schlecht, als wir mit knapp 40 Leuten unterschiedlichster Nationen ins Rathaus kamen ;). Vom Alter her war von 4 Wochen bis 79 Jahren ebenfalls alles vertreten.
Treffpunkt für alle war immer das große Haus, wo wir dann auch gefeiert haben (wie auch schon die Tage zuvor). Die Leute waren absolut unterschiedlich, haben sich aber alle prima verstanden, kurz gesagt, es war einfach nur geil und unvergesslich. Ich hatte für die Woche, die wir zusammen verbracht haben, neben Wein und stärkeren Getränken 240 Liter Bier dabei, was genau bis zum letzten Abend gereicht hat, so dass auch niemand durstig nach Hause musste.
Meine Maus ist anschließend wieder nach Barcelona und Ende Januar haben wir bei der Deutschen Botschaft in Madrid einen Termin für ein Visum zur Familienzusammenführung. Für die Namensänderung musste ich jetzt noch Dokumente übersetzen lassen, aber es läuft. Meine Frau besucht nun neben der Arbeit einen Deutschkurs beim Götheinstitut in Barcelona und ist fleißig am lernen, also step by step geht es voran.
Als wirklich "kurzes update" soll es das gewesen sein, da ich in einer Stunde einen Termin habe. Meine "FRAU" schlummert noch und bleibt bis zum 02.01.2019. Ich bleibe dann direkt am Flughafen und breche für 3 Wochen nach Thailand auf, im Anschluss noch mal 2 Wochen Spanien.
Euch allen, ein frohes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für das neue Jahr 2019. Denkt dran, das Leben kann schneller vorbei sein, als man denkt, daher genießt jeden Moment und regt Euch nicht über Sachen auf, die es einfach nicht wert sind.
Viele Grüße
Joker