Thailand Vorbereitungen auf den Isan und andere mentale Ergüsse über Frauen (eine Frau) und was man draus macht

  • Ersteller
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab schon versucht mit verschiedenen Abholstationen zu experimentieren, aber komischerweise explodieren da förmlich die Preise. Irgendwie waren die Preise am Flughafen die günstigsten was mir eigentlich unlogisch erscheint, vielleicht bin ich aber auch nur zu doof um vernünftig zu suchen.
Ja, der Eindruck ist nicht falsch, mit hat man mal erklärt, dass bestimmte Autos bestimmten Mietstationen zugeordnet sind und dadurch diese Preisunterschiede entstehen.
D.h. man muss bei jeder Mietstation dann wieder gucken was ist dort ein günstiges Fahrzeug.

Für die Anmietung eines Mietwagens eignet sich auch www.billiger-Mietwagen.DE und CHECK24
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ja, der Eindruck ist nicht falsch, mit hat man mal erklärt, dass bestimmte Autos bestimmten Mietstationen zugeordnet sind und dadurch diese Preisunterschiede entstehen.
D.h. man muss bei jeder Mietstation dann wieder gucken was ist dort ein günstiges Fahrzeug.

Für die Anmietung eines Mietwagens eignet sich auch www.billiger-Mietwagen.DE und CHECK24
Hab schon alle möglichen Portale durch, aber danke 😊
Mit der Liefermöglichkeit werde ich mich aber definitiv nochmal auseinander setzen, danke für den Tipp!
 
        #13  

Member

ja Du hast Recht, Dein gewählter Frätt-Titel ist shyce u. die Langatmigkeit bei Beschreibung der (wahren ?) Umstände ist auch nicht besser
 
        #14  

Member

Tut mir leid dass mein Beitrag dich (scheinbar ?) angegriffen hat? 😂
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich aber schon da oben in der Gegend unterwegs bin, hat jemand Tipps was man sich unbedingt anschauen sollte?
Am Stadion von Buriram kann man Buriram-Trikots kaufen...
Dann gibt es noch eine Rennstrecke (wohl nicht so spannend, wenn kein Rennen ist). Ich hatte auch eine Tempelanlage besucht, die ganz schön war.
Man kann mal 1-2 Nächte im Thaistyle auf dem Land übernachten, fand ich eine interessante Erfahrung.
Abends dann mit der Familie Mukata essen (du bezahlst sicher).
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich aber schon da oben in der Gegend unterwegs bin, hat jemand Tipps was man sich unbedingt anschauen sollte?

In der Nähe von Buriram gibt es den Wat Panom Rung an der Grenze zu Kambodscha.

Member hat gesagt:
Rechne mit ca. 15000 Baht extra Ausgaben ( Willkommens Party mit ca. 20/25 Personen Getränke und Essen ca. 3000 Baht bei Ihnen zu hause ).

Kann so passieren, muss aber nicht. @Raion, sprich mit deinem Mädchen über die Familienbesuche und setze klare Grenzen in Bezug auf deine Ausgaben. Wenn du nur über ein paar Tage mal da vorbeischaust, wird es nicht eskalieren. Lass dir das Dorf zeigen und genieße die Gastfreundschaft. Mache der Familie ein Angebot, nach Buriram zum Restaurant Strip am Hop Inn Hotel zu fahren. Der Abend wird preiswert und definitiv köstlich. Dort reiht sich über eine Strecke von mehreren hundert Metern ein Restaurant an das andere.

Anhang anzeigen 1720871384799.png

In Buriram gibt es den von dem Aachener Bauingenieur Hermann Tilke entworfenen Chang International Circuit, eine Rennstrecke auch für den internationalen Motorsport. Wenn du im Oktober da bist, findet dort der MotoGP Buriram statt.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
In der Nähe von Buriram gibt es den Wat Panom Rung an der Grenze zu Kambodscha.



Kann so passieren, muss aber nicht. @Raion, sprich mit deinem Mädchen über die Familienbesuche und setze klare Grenzen in Bezug auf deine Ausgaben. Wenn du nur über ein paar Tage mal da vorbeischaust, wird es nicht eskalieren. Lass dir das Dorf zeigen und genieße die Gastfreundschaft. Mache der Familie ein Angebot, nach Buriram zum Restaurant Strip am Hop Inn Hotel zu fahren. Der Abend wird preiswert und definitiv köstlich. Dort reiht sich über eine Strecke von mehreren hundert Metern ein Restaurant an das andere.

Anhang anzeigen 1720871384799.png

In Buriram gibt es den von dem Aachener Bauingenieur Hermann Tilke entworfenen Chang International Circuit, eine Rennstrecke auch für den internationalen Motorsport. Wenn du im Oktober da bist, findet dort der MotoGP Buriram statt.
Die Essen und machen Party am Liebsten daheim ist meine Erfahrung und 15000 Baht ist ja nicht viel, das sind 1/2 Einkaufen für 1/2 Partys und ein paar kleine Sachen die zufälligerweise gerade Kaputt sind oder die man gerne Kaufen möchte.

Mir ist das passiert zum Beispiel mit eine Matratze, ich dachte schon das kostet mir 10000 oder 15000 baht, war schlussendlich nur 1800 Baht
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Am Stadion von Buriram kann man Buriram-Trikots kaufen...
Dann gibt es noch eine Rennstrecke (wohl nicht so spannend, wenn kein Rennen ist). Ich hatte auch eine Tempelanlage besucht, die ganz schön war.
Man kann mal 1-2 Nächte im Thaistyle auf dem Land übernachten, fand ich eine interessante Erfahrung.
Abends dann mit der Familie Mukata essen (du bezahlst sicher).
Das mit den Trikots ist kaum zu übersehen 55 Geht da im Dorf fast schon als einheitlicher Dresscode durch.
Das Stadion ist sogar das größte reine Fußballstadion in Thailand und Buriram United sogar recht erfolgreich.
Rennstrecke wäre vielleicht interessant wenn man wie auf der Nordschleife drauf dürfte, ist aber glaube ich nicht der Fall, zumindest konnte ich auf der Website nichts finden, zumal ich
auch unsicher bin wie viel Spaß man mit einem Nissan Almera auf einer Rennstrecke haben kann 😂
Bei den Nächten auf dem Land im Thaistyle bin ich ein bisschen skeptisch. Ich bin mir zu 87% sicher eine Nach ohne Klimaanlage in diesem Land nicht überleben werde.
Andererseits fallen die Temperaturen auch durchaus wohl Mal unter 25 Grad, also wer weiß.

Member hat gesagt:
In der Nähe von Buriram gibt es den Wat Panom Rung an der Grenze zu Kambodscha.

Kann so passieren, muss aber nicht. @Raion, sprich mit deinem Mädchen über die Familienbesuche und setze klare Grenzen in Bezug auf deine Ausgaben. Wenn du nur über ein paar Tage mal da vorbeischaust, wird es nicht eskalieren. Lass dir das Dorf zeigen und genieße die Gastfreundschaft. Mache der Familie ein Angebot, nach Buriram zum Restaurant Strip am Hop Inn Hotel zu fahren. Der Abend wird preiswert und definitiv köstlich. Dort reiht sich über eine Strecke von mehreren hundert Metern ein Restaurant an das andere.

In Buriram gibt es den von dem Aachener Bauingenieur Hermann Tilke entworfenen Chang International Circuit, eine Rennstrecke auch für den internationalen Motorsport. Wenn du im Oktober da bist, findet dort der MotoGP Buriram statt.
Wat Panom Rung klingt auf jeden Fall verlockend.. Tempelbezirk auf einem erloschenen Vulkan klingt einfach schon super, das werde ich mir auf jeden Fall merken.

Das mit dem Essen gehen, ebenso, auch wenn vielleicht nicht mit der ganzen Familie, weil die werden nicht alle ins Auto passen, aber vielleicht mit Ihrer Tochter und/oder Mutter, Mal sehen 😊
Das Finanzielle war halt bislang nie Thema, aber ja ansprechen sollte ich wohl was die Erwartungshaltung bzw. auch die Planung angeht.

Ja, auf das MotoGP "Problem" bin ich bereits gestoßen.. hab mich relativ lange darüber gewundert weshalb ich Ende Oktober keine Hotels in Buriram finde, bis mir irgendwann die Erleuchtung kam..
Das MotoGP Rennen. Genialer Motorsport, aber ich glaube die Thais fahren voll drauf ab, würde mich nicht wundern wenn das schon weit im Voraus ausverkauft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Immer wieder schön solche Geschichten ...

Nachdem nun viel über die Übergabe des Mietwagens diskutiert wurde, würde ich mir am meisten Gedanken darüber machen, ob eure Freundschaft / Beziehung von beiden Seiten auch ähnlich bewertet wird, also ob sie das genauso locker sieht wie du. ....

Wahrscheinlich wirst du der ganzen Familie und dem halben Dorf vorgestellt und das weckt in der Regel gewisse Erwartungen, was eure Zukunft angeht.

Du wirst die Wahl haben zwischen einer Long Distance Relationship + Support oder mehr (Heirat in Aussicht). ... oder die Sache wird wieder auslaufen. Sie wird ja nicht nur zum Spaß in Pattaya in einer Bar aufgeschlagen sein.

Aber mach das, das sind letztlich Erfahrungen, die man nicht von der Stange buchen kann.

Mit der Sprache wird es sicherlich nicht ganz einfach und anstrengend, wenn sie kaum Englisch spricht, aber vielleicht kann jemand aus der Familie Englisch, aber eher selten.

Zum Auto kann ich Vorrednern nur zustimmen:
- am besten am Flughafen übernachten und nächsten Morgen den Wagen übernehmen
- Im Isaan nicht bei Dunkelheit fahren, vor allem nicht über die Dörfer (Tiere, unbeleuchtete Fahrzeuge etc.)
- Ich habe fast immer über billiger-mietwagen.de als Vermittler gebucht mit Versicherung; dabei oft mit dem lokalen Anbieter Thai Rent A Car ; Thairental Car; Car hire Thailand; rental Car thailand sehr gute Erfahrungen gemacht.
- Man gewöhnt sich an den Linksverkehr, der Anfang erfordert halt hohe Konzentration, vor allem bei wenig Verkehr.

Vielleicht möchte sie noch den Führerschein machen bis du kommst. Das sind nur ein paar Fahrstunden und finanziell mehr als überschaubar. Dann darf sie fahren, ob sie es auch kann und will, ist eine andere Frage.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten