Thailand Vorbereitungen auf den Isan und andere mentale Ergüsse über Frauen (eine Frau) und was man draus macht

  • Ersteller
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Immer wieder schön solche Geschichten ...

Nachdem nun viel über die Übergabe des Mietwagens diskutiert wurde, würde ich mir am meisten Gedanken darüber machen, ob eure Freundschaft / Beziehung von beiden Seiten auch ähnlich bewertet wird, also ob sie das genauso locker sieht wie du. ....

Wahrscheinlich wirst du der ganzen Familie und dem halben Dorf vorgestellt und das weckt in der Regel gewisse Erwartungen, was eure Zukunft angeht.

Du wirst die Wahl haben zwischen einer Long Distance Relationship + Support oder mehr (Heirat in Aussicht). ... oder die Sache wird wieder auslaufen. Sie wird ja nicht nur zum Spaß in Pattaya in einer Bar aufgeschlagen sein.

Aber mach das, das sind letztlich Erfahrungen, die man nicht von der Stange buchen kann.

Mit der Sprache wird es sicherlich nicht ganz einfach und anstrengend, wenn sie kaum Englisch spricht, aber vielleicht kann jemand aus der Familie Englisch, aber eher selten.

Zum Auto kann ich Vorrednern nur zustimmen:
- am besten am Flughafen übernachten und nächsten Morgen den Wagen übernehmen
- Im Isaan nicht bei Dunkelheit fahren, vor allem nicht über die Dörfer (Tiere, unbeleuchtete Fahrzeuge etc.)
- Ich habe fast immer über billiger-mietwagen.de als Vermittler gebucht mit Versicherung; dabei oft mit dem lokalen Anbieter Thai Rent A Car ; Thairental Car; Car hire Thailand; rental Car thailand sehr gute Erfahrungen gemacht.
- Man gewöhnt sich an den Linksverkehr, der Anfang erfordert halt hohe Konzentration, vor allem bei wenig Verkehr.

Vielleicht möchte sie noch den Führerschein machen bis du kommst. Das sind nur ein paar Fahrstunden und finanziell mehr als überschaubar. Dann darf sie fahren, ob sie es auch kann und will, ist eine andere Frage.
Ich befürchte Mal nicht dass Sie es so locker sieht. Klar weshalb Sie in Pattaya war, wobei Sie scheinbar recht schnell gemerkt hat dass das nichts für Sie ist.
Auch wenn es vermutlich auslaufen wird, möchte ich die Erfahrung definitiv machen und auch möglichst viel Zeit mit ihr verbringen.

Was die Sprache angeht, ging das erstaunlich gut mit Google Übersetzer wenn wir unter uns waren. sobald man aber mit meinen Freunden unterwegs war wurde es schwieriger.
Bin Mal gespannt wie das dann aussieht wenn ich bei Ihren Leuten bin.

Sie meinte schon zu mir sinngemäß "Wenn du möchtest dass wir durch die Zäune und Gärten der Leute fahren, dann lass mich fahren".. das ist also eher keine Option 555
 
        #22  

Member

Ich befürchte, du brichst der Kleinen das Herz oder fliegst mit ernstem LKS nach Hause. Beides mEA nicht Argument genug. Okay, den moralischen hier im Forum raushängen lassen ist bigott, ist trotzdem meine Meinung
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem Essen gehen, ebenso, auch wenn vielleicht nicht mit der ganzen Familie, weil die werden nicht alle ins Auto passen, aber vielleicht mit Ihrer Tochter und/oder Mutter, Mal sehen 😊
Ich bin auch dort schon mit einem Honda Jazz gefahren. Mit 8 Leuten. Vorne 3, und einer lag hinten drinne. Und viele Dorfbewohner waren selbst noch nie bei dem Tempel. Eventuell kommt sogar ein 2. Wagen mit. Keine Panik.
Aber geht da nicht in der Nähe in ein Restaurant. Sind dort für die Besucher extra groß. Etwas teurer und schmeckt überhaupt nicht. :)
Der tip war gut. Nie nachts fahren. Hunde schlafen auf der Straße, unbeleuchtete Trecker oder Roller mit welchen, die von ner Party kommen.
Oder ein bueffel der ausgerissen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich befürchte, du brichst der Kleinen das Herz oder fliegst mit ernstem LKS nach Hause. Beides mEA nicht Argument genug. Okay, den moralischen hier im Forum raushängen lassen ist bigott, ist trotzdem meine Meinung
Man kann auch beides schaffen.
@Raion
Für mich hört sich das so an wie, Sie mag Pattaya eigentlich nicht aber muss Geld verdienen. Daher sieht Sie in dir eine Chance auf regelmäßiges Geld ohne wieder dem aus Ihrer Sicht vermutlichem Scheissjob in Pattaya nachzukommen. Überleg dir also ob du dir finanziell eine Unterstützung (auch ohne zwingend eine typische Beziehung zu haben) vorstellen kannst, und wenn ja in welchem Rahmen inkl. was du erwartest.

Aus meiner Erfahrung hast du drei sinnvolle Wege:
1. Red vorher deutlich mit deinem Mädel. Und zwar so das Sie versteht was deine Grenzen sind, also Beziehung nein, Support ja.
2. Geh in den Isaan, stell dich drauf ein das danach alle Denken das du der Boyfriend von Ihr bist. Spielt für dich keine Rolle was so ein paar Leute im Isaan denken. Ob Ihr das Herz gebrochen wird damit, keine Ahnung hängt davon ab was Sie glaubt was eure Zukunftspläne sind. vermutlich aber ja.
3. Geh nicht in den Isaan, mit einer "Ausrede" die aber Gesichtswahrend für Sie ist. Die Ausrede muss nur ein paar Tage überbrücken, normalerweise wirst du wieder eingeladen aber kannst gut drumrumkommen.

Nicht sinvoll:
Ihr vorzugaukeln, du willst eine Beziehung wenn du keine willst. Sie wird älter, und wenn Sie nicht dauerhaft anschaffen will, wird Sie nach einem Versorger suchen. Wenn du Sie lange zappeln lässt hast du zwar deinen Spaß und eine Urlaubsbeziehung aber Sie hat damit ein Problem, spätestens im Alter bzw. wenn Sie sich nicht auf den Job einstellt.
Denk außerdem dran, "ungewollte" Schwangerschaften kommen nicht selten vor. Das kann ein Problem sein, wenn du nicht knallhart bist (ich schätze dich nicht so ein)
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ich befürchte, du brichst der Kleinen das Herz oder fliegst mit ernstem LKS nach Hause. Beides mEA nicht Argument genug. Okay, den moralischen hier im Forum raushängen lassen ist bigott, ist trotzdem meine Meinung
Ich kann deine Meinung absolut nachvollziehen, mir ist klar dass das moralisch fragwürdig sein kann, auf der anderen Seite weiß ich auch noch nicht wo das ganze hinführt.

Member hat gesagt:
Nicht sinvoll:
Ihr vorzugaukeln, du willst eine Beziehung wenn du keine willst. Sie wird älter, und wenn Sie nicht dauerhaft anschaffen will, wird Sie nach einem Versorger suchen. Wenn du Sie lange zappeln lässt hast du zwar deinen Spaß und eine Urlaubsbeziehung aber Sie hat damit ein Problem, spätestens im Alter bzw. wenn Sie sich nicht auf den Job einstellt.
Denk außerdem dran, "ungewollte" Schwangerschaften kommen nicht selten vor. Das kann ein Problem sein, wenn du nicht knallhart bist (ich schätze dich nicht so ein)
Vorgaukeln werde ich Ihr nichts, das ist nicht meine Art und das verdient Sie auch nicht.. eigentlich verdient das niemand.
Ich werde sehen wie es ist wenn ich bei Ihr war, ich kann noch nicht einschätzen wie es wird, ob/wie/was sich etwas entwickelt.

Wie meinst du das mit "ungewollter" Schwangerschaft? Sie von einem Thaiboy während meiner Abwesenheit oder dass meine Kondome plötzlich alle undicht sind? 😅
Und inwiefern dann knallhart sein?
 
        #27  

Member

Ja gut, da ist meine Paranoia zu groß um drauf zu verzichten 😂
 
        #28  

Member

Guten Morgen,

ich bin gespannt auf Deine Erlebnisse, da ich es vor einigen Jahren auch schon mal mitgemacht habe. Die ersten Linksverkehr Erfahrungen im Auto hatte ich auch direkt in Bangkok gemacht. Meine damalige Freundin und ihr Onkel hatten mir immer gesagt, wo ich lang fahren sollte, hatten aber unterschiedliche Vorstellungen, so dass es Stress pur war. Beim Blinker dann immer noch den Scheibenwischer erwischt und Schaltgetriebe links 🙉🙊🙈. Meine Ex war dann noch sauer, da ich auf den Onkel gehört hatte 555.
Später hatte ich dann Automatik Fahrzeuge, was deutlich entspannter war.
Denk daran, den richtigen internationalen Führerschein mitzunehmen. Es gibt ja unterschiedliche Ausführungen und seinerzeit wurde nur einer offiziell anerkannt.

Beste Grüße
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Guten Morgen,

ich bin gespannt auf Deine Erlebnisse, da ich es vor einigen Jahren auch schon mal mitgemacht habe. Die ersten Linksverkehr Erfahrungen im Auto hatte ich auch direkt in Bangkok gemacht. Meine damalige Freundin und ihr Onkel hatten mir immer gesagt, wo ich lang fahren sollte, hatten aber unterschiedliche Vorstellungen, so dass es Stress pur war. Beim Blinker dann immer noch den Scheibenwischer erwischt und Schaltgetriebe links 🙉🙊🙈. Meine Ex war dann noch sauer, da ich auf den Onkel gehört hatte 555.
Später hatte ich dann Automatik Fahrzeuge, was deutlich entspannter war.
Denk daran, den richtigen internationalen Führerschein mitzunehmen. Es gibt ja unterschiedliche Ausführungen und seinerzeit wurde nur einer offiziell anerkannt.

Beste Grüße
Ach scheiße stimmt ja, es ist bis auf die Pedale ja alles Spiegelverkehrt 😂
Automatik wird es auf jeden Fall und ich werde mein Leben in die Hände von Buddha und Google Maps legen.
Wobei ich mir das Überland fahren durchaus zutraue, nur in den Städten fehlt mir glaube ich das dritte Auge für die Motorbikes 555

Echt, ich dachte es gibt nur (noch?) einen internationalen Führerschein.. muss ich mich nochmal schlau machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten