Thailand Vorbereitungen auf den Isan und andere mentale Ergüsse über Frauen (eine Frau) und was man draus macht

  • Ersteller
        #41  

Member

Member hat gesagt:
Warum eigentlich so weit in der Pampa übernachten ? findet sich nicht in der Nähe Ihres Dorfes eine Isaan typische Bungalowanlage ,da habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht ,z.B kleiner sauberer Bungalow mit grosssen Bad ,Kühlschrank und Aircon sowie Wäscheservice 300 Baht ? Mir wäre die Fahrerei zu nervig morgens und Abends oder gleich in Buriram ,da gibts dann noch ein wenig Umfeld .
Das ganze ist auf jeden Fall eine gute Erfahrung ,die ich seit mehreren Jahren nicht mehr missen will da jetzt feste Beziehung mit Haus ,nach Phuket oder Patty zieht mich eigentlich kaum noch was und die Leute sind auch ganz anders als in den Touriorten .
Wie gesagt, ich hoffe nicht die Strecke täglich meistern zu müssen 555
Und nein, das Hotel welches ich reserviert habe ist noch das welches am nächsten zu Ihrem Dorf ist. Weder auf den üblichen Buchungsportalen, noch auf Maps konnte ich andere Unterkünfte in der Nähe finden.
Ich bin eigentlich zufrieden wenn ich innerhalb von 15 min was zu futtern finden kann und das ist dort gegeben, von daher bin ich eigentlich fine mit der Unterkunft 😊
 
        #42  

Member

Hatte wie du das gleiche Thema. Auch in deinem Alter (30). Aber in Cuba....lang ist es her. Aber unvergessliche Erlebnisse und Erfahrungen (gute wie schlechte, insbesondere auch was den LKS angeht - da wird man schon reifer durch sowas).

Also, mach es. Unbedingt! Bin gespannt wie es weitergeht bei dir..

Wie kommst Du daran vorbei, dass du täglich die Familie treffen musst? Pack deine Holde ein und mach doch einfach eine kleine Rundreise dort. Sie zeigt dir bestimmt die Gegend (oder Dr. Googel) und ihr übernachtet dann dort jeweils vor Ort.

Kleine Anmerkungen noch zum Mietwagen: Der Nissan ist ein nettes kleines Auto. .. Aber du hast ja geschrieben, dass das Dorf in der Pampa liegt. Unbefestigte Straße vermutlich, mit Steigungen, Schlaglöcher etc ...Und wenns gar regnet und der Schotterweg ist kein Schotterweg mehr, sondern ne Rutsche (ja ich weiß "Drama aus"), dann haste mit dem Kleinen ein Problem. Mal an einen 4Wheel gedacht? Ist teurer klar, aber da biste auf der sicheren Seite. Gerade als Fahranfänger bei Linksverkehr. Und hast natürlich schöne Knautschzonene im worst case...
Ach ja, natürlich Vollkasko abschließen. Ggf. das auch über ne Kreditkarte bei Buchung machen.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst Du daran vorbei, dass du täglich die Familie treffen musst? Pack deine Holde ein und mach doch einfach eine kleine Rundreise dort. Sie zeigt dir bestimmt die Gegend (oder Dr. Googel) und ihr übernachtet dann dort jeweils vor Ort.

Kleine Anmerkungen noch zum Mietwagen: Der Nissan ist ein nettes kleines Auto. .. Aber du hast ja geschrieben, dass das Dorf in der Pampa liegt. Unbefestigte Straße vermutlich, mit Steigungen, Schlaglöcher etc ...Und wenns gar regnet und der Schotterweg ist kein Schotterweg mehr, sondern ne Rutsche (ja ich weiß "Drama aus"), dann haste mit dem Kleinen ein Problem. Mal an einen 4Wheel gedacht? Ist teurer klar, aber da biste auf der sicheren Seite. Gerade als Fahranfänger bei Linksverkehr. Und hast natürlich schöne Knautschzonene im worst case...
Ach ja, natürlich Vollkasko abschließen. Ggf. das auch über ne Kreditkarte bei Buchung machen.
An eine Rundreise oder generell mit Ihr etwas durch die Gegend reisen hatte ich auch schon gedacht.. noch bin ich in der Rohplanung also Mal schauen 😂

Allrad ist leider definitiv nicht im Budget, muss es also im Zweifel drauf ankommen lassen 😂
Als ich mir damals nach dem Führerschein mein erstes Auto gekauft habe, hab ich das Ding in der tiefsten Eifel irgendwo geholt und schon auf dem Hinweg hat es angefangen zu schneien wie blöd, Rückzus dann mit geschlossener Schneedecke auf der Autobahn eine einzige Rutschpartie.. 200 km und 4 Stunden später war ich zuhause, mit zitternden Händen, aber seitdem fühle ich mich für fast alles gewappnet auf der Straße 555

Jemand Erfahrungen damit wie das ist weil ja meistens dabei steht dass es ne Kreditkarte braucht.. kommt man auch mit Visa weiter die als Debitkarte fungiert oder ist das ein No-Go oder Mal so Mal so?
 
        #44  

Member

@Raion : da könntest Du Probleme kriegen. Meine Debit wurde bisher immer abgelehnt (ING).
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Jemand Erfahrungen damit wie das ist weil ja meistens dabei steht dass es ne Kreditkarte braucht.. kommt man auch mit Visa weiter die als Debitkarte fungiert oder ist das ein No-Go oder Mal so Mal so?
Nop, funktioniert nie. Warum? Bei der Abholung des PKW wird immer-. und zwar immer - die KK mit einem Betrag (ggf. 500€ oder so) belastet. Damit der Autoverleiher nicht auf mögliche Schäden sitzen bleibt. Ist übrigens auch in fast allen Hotels so.
Hole Dir ne KK die Kostenfrei ist - UND WICHTIG - keine Fremdwährungsgebühren verlangt. An den Geldautomaten kannste dann 10k -an manchen auch 20k Baht ziehen. Dort an den ATM kommen aber immer - egal welche Höhe der abzuhebende Betrag ist - 200 Baht "Automaten"-Gebühr hinzu (keine Fremdwährungsgebühren).

Hier mal von Finanztip ne Auflistung von KK.

Ich selber habe die Eurowings KK (Gold) als ausschließliche ReiseKK im Nicht-EU-Land. KOstenpflichtig, aber inkludiert ist -wenn man mit Eurowings fliegt - Sportgepäck, FastLane etc..
Meine Frau hat die kostenfreie Norwegian Visa -Karte- ausschließlich um Vor-Ort damit zu bezahlen (keine Fremdwährungsgebühren.
Hier mal ein Link zu Finanztip:

@Raion: By the way, gibts in dem Dorf Deine Mädels Internet? In manchen dörflichen Gegenden klappts manchmal nicht damit. Daher als kleiner Tipp-da Du kein Thai sprichst, so wie ich auch nicht - offline die SprachApp runterladen. DAnn biste gewappnet, wenn mal mit dem inet nicht klappt.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
By the way, gibts in dem Dorf Deine Mädels Internet?

Also, ich war in Buriram in einem kleinen Dorf 9 km außerhalb der Stadt. Da gab es einen Schotterweg ins Dorf und an der Kreuzung gab es eine Telefonzelle für das gesamte Dorf. Das war in den 90gern. Im Vergleich zu Thailand ist die Netzabdeckung in Deutschland recht mager.

Mittlerweile sind die Zufahrten geteert und Internet ist fast überall vorhanden.
 
        #47  

Member

Viel Glück! Sieh das Ganze als Abenteuer. Lege vorher fest, wieviel Du an Resourcen (also Geld) investieren willst in dieses Abenteuer.

Das ganze Liebesgetue ist natürlich gelogen. Sie ist eine Prostituierte mit Kind (und schon 24), also gleich zweimal black flag + einmal yellow flag. Gibt nicht viele Simps, die sowas mitmachen aber Glückwunsch, Du bist einer.
Du wirst zur Verwandtschaft eingeladen, damit jeder Dich mal so richtig durchnehmen kann. Das erhöht ihren sozialen Status (auf Deine Kosten). Du bist halt offensichtlich ein SuperSimp, deshalb läuft das jetzt so. Habe genau das alles schon durch. Und nein, Deine ist nicht anders.

Ich würde mir eine Entschuldigung ausdenken und mit ihr woanders hinfahren. Sie wird das mitmachen.
Du bist ein White-Knight-Idiot (genau wie ich), also mach sie glücklich. Schenk ihr was. Zahle alle Ausgaben. Halte Dich von den Verwandten fern. Um jeden Preis. Lass Dir nichts vornölen, wenn Du das durchsetzt wie ein Mann. Sie wird Dich sonst eh nicxht respektieren und Du endest als Bettvorleger.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #48  

Member

Member hat gesagt:
@Raion : da könntest Du Probleme kriegen. Meine Debit wurde bisher immer abgelehnt (ING).
Dann lehne ich mich Mal weit aus dem Fenster und vermute dass meine von der ING auch nicht funzen wird 😂

Member hat gesagt:
Nop, funktioniert nie. Warum? Bei der Abholung des PKW wird immer-. und zwar immer - die KK mit einem Betrag (ggf. 500€ oder so) belastet. Damit der Autoverleiher nicht auf mögliche Schäden sitzen bleibt. Ist übrigens auch in fast allen Hotels so.
Hole Dir ne KK die Kostenfrei ist - UND WICHTIG - keine Fremdwährungsgebühren verlangt. An den Geldautomaten kannste dann 10k -an manchen auch 20k Baht ziehen. Dort an den ATM kommen aber immer - egal welche Höhe der abzuhebende Betrag ist - 200 Baht "Automaten"-Gebühr hinzu (keine Fremdwährungsgebühren).

Hier mal von Finanztip ne Auflistung von KK.

Ich selber habe die Eurowings KK (Gold) als ausschließliche ReiseKK im Nicht-EU-Land. KOstenpflichtig, aber inkludiert ist -wenn man mit Eurowings fliegt - Sportgepäck, FastLane etc..
Meine Frau hat die kostenfreie Norwegian Visa -Karte- ausschließlich um Vor-Ort damit zu bezahlen (keine Fremdwährungsgebühren.
Hier mal ein Link zu Finanztip:

@Raion: By the way, gibts in dem Dorf Deine Mädels Internet? In manchen dörflichen Gegenden klappts manchmal nicht damit. Daher als kleiner Tipp-da Du kein Thai sprichst, so wie ich auch nicht - offline die SprachApp runterladen. DAnn biste gewappnet, wenn mal mit dem inet nicht klappt.
Danke für die Tipps, ich werde mich Mal reinlesen 😊

Bezüglich Internet hab ich jetzt nicht so die Sorgen, scheint bei ihr gut zu funktionieren 😁

Member hat gesagt:
Viel Glück! Sieh das Ganze als Abenteuer. Lege vorher fest, wieviel Du an Resourcen (also Geld) investieren willst in dieses Abenteuer.

Das ganze Liebesgetue ist natürlich gelogen. Sie ist eine Prostituierte mit Kind (und schon 24), also gleich zweimal black flag + einmal yellow flag. Gibt nicht viele Simps, die sowas mitmachen aber Glückwunsch, Du bist einer.
Du wirst zur Verwandtschaft eingeladen, damit jeder Dich mal so richtig durchnehmen kann. Das erhöht ihren sozialen Status (auf Deine Kosten). Du bist halt offensichtlich ein SuperSimp, deshalb läuft das jetzt so. Habe genau das alles schon durch. Und nein, Deine ist nicht anders.

Ich würde mir eine Entschuldigung ausdenken und mit ihr woanders hinfahren. Sie wird das mitmachen.
Du bist ein White-Knight-Idiot (genau wie ich), also mach sie glücklich. Schenk ihr was. Zahle alle Ausgaben. Halte Dich von den Verwandten fern. Um jeden Preis. Lass Dir nichts vornölen, wenn Du das durchsetzt wie ein Mann. Sie wird Dich sonst eh nicxht respektieren und Du endest als Bettvorleger.
Darf die Frau die Küche verlassen oder werde ich dann zum Beta? 😂
Bin mir unschlüssig was mich zum Supersimp macht oder zum White-Knight-Idioten und das mit den Flaggen erinnert mich irgendwie eher an eine Rennsportveranstaltung aber up to you I guess :headbash:
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Was zum Teufel soll den ein Simp/Supersimp sein?
Simp (von englisch simpleton ‚Einfaltspinsel') ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird.
Hab`s nicht so mit Definitionen, deswegen die Google Erklärung 😁
So wie ich das mitbekommen habe oft auch im Bezug darauf dass Männer auf Krampf eine Frau verteidigen im Internet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten