Thailand Vorbereitungen auf den Isan und andere mentale Ergüsse über Frauen (eine Frau) und was man draus macht

  • Ersteller
        #61  

Member

Dann musst du halt bei den Geschenken für Ihre Verwandtschaft sparen also billiger Rotwein im Tetrapak und Schokolade aus dem Discounter😅
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Dann musst du halt bei den Geschenken für Ihre Verwandtschaft sparen also billiger Rotwein im Tetrapak und Schokolade aus dem Discounter😅
Einfach die gute Ja! Schokolade von Rewe, dann freut Sie sich weil Ihr Name drauf steht 😂 😂 😂
 
        #63  

Member

So, das Kreditkartenthema kann ich abhaken.. hab mich ein bisschen eingelesen und mich letztlich für die Mastercard Gold von der TF Bank entschieden.
Mir war wichtig "Soll nix kosten und genug Kreditrahmen für die Kaution vom Mietwagen haben" 😂
Für mehr brauch ich das Ding nämlich eigentlich nicht.. Karte ist schon angekommen und aktiviert.

Als nächstes sind die Flüge dran, bin da immer etwas paranoid und hab schiss dass die Preise spontan explodieren. Zeitraum soll so grob von Anfang/Mitte November bis Ende November gehen.. Zeitraum 2-3 Wochen.
Da das ganze eher ein Budget Trip ist freunde ich mich gedanklich wieder mit der Holzklasse an.
Preislich unschlagbar ist wohl Air China, wobei mich da die Stop-over Zeiten in Peking oder Shanghai eher abschrecken und ich als Raucher dort auch eher Probleme bekommen werde wie ich gelesen habe.

Deswegen wird es Air China wohl eher nicht. Aktuell in der Poleposition ist Vietnam Airlines, die würden mich für 666 (😈) Euro von Frankfurt nach Bkk verfrachten.
Großer Vorteil bei denen ist, die Sitzplatzreservierung kostet nichts, zumindest für die Standardsitze.. das ist das was zum Ausschluss von zum Beispiel Qatar Airways führt.. da finden sich teils auch Flüge für um die
600, mit Sitzplatzreservierung ist man aber nochmal knapp 200 mehr los und dann könnte ich auch schon direkt mit Thai Airways fliegen und das sehe ich irgendwo nicht ein.
Jetzt könnte man natürlich sagen "pfeif doch auf die Reservierung".. aber nein 😂 Mein absoluter Alptraum wäre eine Mittelsitz.. und ich hätte gerne einen Gangplatz, da ich so zumindest ein Bein in den Gang strecken kann, außerdem kann ich mich am Gang ein wenig in den Gang lehnen um jeglichen Kuschelorgien mit dem Sitznachbarn zu entgehen 555

Also klar vorne wie gesagt Vietnam, außenseiter Chancen gibt es für Etihad und Thai Airways. Wobei ich gerade bei Etihad auf irgendeiner Teilstrecke immer irgendwas hatte was mich genervt hat, entweder Stop-over zu lang
oder der gewünschte Sitzplatz geblockt.. Etihad hat nämlich in der letzten Reihe statt 3-3-3 eine 2-3-2 Bestuhlung und ich hätte zumindest die Hoffnung dass die Sitze etwas weiter auseinander sind.
Vietnam Airlines hat die eigentlich auch in der letzten Reihe, zumindest laut Videos die ich gesehen habe und laut Seatmap bei SeatGuru, nur tauchen die leider bei der Sitzplatzauswahl nicht auf.
Auch noch im Rennen ist Saudia, wenn ich das Angebot wieder finde, ich weiß nur nicht mehr zu welchen Daten und bei welcher Suchmaschine es war, aber das wären 489 Euro gewesen was selbst Air China unterbietet.
Ihr merkt, die Suche nach dem richtigen Flug ist meine persönliche Odyssey 😂

Wenn`s was neues gibt melde ich mich wieder und falls jemand Erfahrungen mit den Airlines die im Rennen sind gemacht hat, gerne Mal berichten.

Bis dahin

Raion
 
        #64  

Member

Vergiss den Gedanken das du in der letzten Reihe bei 2er Sitzen mehr Platz hast. Wenn du da mehr Platz hättest würde der Sitz auch mehr kosten.

Und letzten Sitzreihe bedeutet auch das du als letzter aussteigst, nur falls die Umstiegszeit knapp bemessen ist.
 
        #65  

Member

Und oftmals kann man die Sitze dort nicht verstellen, oder nur gering :eek:
 
        #66  

Member

Die Vorlieben bei Flügen sind recht individuell.
Vietnam für 666,- hin- und zurück würde ich sofort nehmen, wenn die Umsteigezeiten ok sind. Bin ich bisher 1x geflogen, weil es nur 1x zu einem Wunschtermin so ein Angebot gab, die sind sonst nicht immer günstig. Hatte nichts dran auszusetzen. Ein langer und ein kurzer Flug ist mir auch lieber als 2x 6-7 Stunden.
Qatar habe ich im Frühjahr genau aus dem gleichen Grund nicht gebucht. Ich möchte den Sitzplatz auf keinen Fall dem Zufall überlassen und wenn es am Ende fast so teuer ist wie nonstop, fliege ich lieber durch.
 
        #67  

Member

@Raion: Lass lieber die Finger weg von der letzten Reihe. Dahinter sind oft die Toiletten. Ergo:laut, stinkig und immer jede Menge Paxe die dort rumstehen (auch wenn sie nicht aufs Klo wollen).
Recht hast Du, würde auch kein Glücksspiel wagen, wenns um die Sitzplätze geht.
Stell dir mal einen Alert ein für die Flüge bei mydealz und travel-dealz.de.
Viel Erfolg bei der Suche.
 
        #68  

Member

Also laut und sitze wenig verstellbar sind glaub ich eher kleinere Probleme für mich in der Eco 😅
An Schlaf ist da für mich eh nicht zu denken, dafür sitze ich viel zu unbequem und ich hab eh Probleme damit sitzend zu schlafen.
Es geht also im großen und ganzen einfach darum die Zeit möglichst gut zu überstehen.

@Mawi das klingt ja tatsächlich vielversprechend.
Ich war auch etwas überrascht über den Preis, da die Airline kaum auftaucht bei vielen Flugportalen.. durch Zufall hatte ich einen Flug gesehen, da war dann aber die Reisedauer beim Rückflug bei irgendwie 27 Stunden, aber ich gucke dann in der Regel dann auch bei den Airlines selbst nochmal auf der Website.
Und siehe da, Umstiegszeit sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug um die 3 Stunden was ich persönlich in Ordnung finde.
Und das mit den Flugzeiten (lang/kurz) hab ich mir auch gedacht dass das ganz angenehm sein könnte.. zumindest beim Hinflug weiß man dann "OK, nur nochmal 1,5 Stunden in die Sardinenbüchse" 555
 
        #69  

Member

ich denke er kann sehr gut einen Mietwagen nach Ankunft abholen und die erste Etappe nach Ayutthaya in Angriff nehmen da Qatar soviel ich weis gegen 12 Uhr in BKK landen wird somit hat er nocjh den ganzen Nachmittag
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten