Thailand Vorbereitungen auf den Isan und andere mentale Ergüsse über Frauen (eine Frau) und was man draus macht

  • Ersteller
        #71  

Member

Member hat gesagt:
ich denke er kann sehr gut einen Mietwagen nach Ankunft abholen und die erste Etappe nach Ayutthaya in Angriff nehmen da Qatar soviel ich weis gegen 12 Uhr in BKK landen wird somit hat er nocjh den ganzen Nachmittag
Ja, Qatar ist leider raus aus der Rechnung aufgrund von überzogenen Preisen für die Sitzplatzreservierung.

Member hat gesagt:
Ja Air China findet man auch noch günstiger stellenweise, habe mich viel damit befasst und bin zu dem Schluss gekommen dass die Nachteile, die chinesische Airports mit sich bringen, nicht vom günstigen Preis aufgewogen werden.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Also klar vorne wie gesagt Vietnam, außenseiter Chancen gibt es für Etihad und Thai Airways. Wobei ich gerade bei Etihad auf irgendeiner Teilstrecke immer irgendwas hatte was mich genervt hat, entweder Stop-over zu lang
Versuche es doch mal mit EVA Air, die haben gerade für diese Zeit of gute Angebote und es gibt auch Direktflüge nach Bkk. UNd falls es nicht direkt geht, dann ist die Umsteigezeit in Taipei so ca. 2 - 2,5 h. ALso alles gut machbar.


Gruß
Cerace
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Versuche es doch mal mit EVA Air, die haben gerade für diese Zeit of gute Angebote und es gibt auch Direktflüge nach Bkk. UNd falls es nicht direkt geht, dann ist die Umsteigezeit in Taipei so ca. 2 - 2,5 h. ALso alles gut machbar.


Gruß
Cerace
Eben Mal geschaut.. mindestens 1100 Euro mit 2 Mal umsteigen pro Strecke und ohne Sitzplatzreservierung 😅 Mit Reservierung dann wohl eher im Bereich 1300
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Eben Mal geschaut.. mindestens 1100 Euro mit 2 Mal umsteigen pro Strecke und ohne Sitzplatzreservierung 😅 Mit Reservierung dann wohl eher im Bereich 1300
Ja, die Preise variieren ständig. Einfach mal verschiedene Suchvarieanten probieren oder auf der Homepage direkt. Reservieren muß man auch nicht glech. 48 Stunden vorher ist die Platzwahl dann frei und kostenlos. Und... wieso zweimal Umsteigen. Das kann wohl kaum sein. Da haste was falsch gemacht.
Schau noch mal nach.

Gruß

Cerace
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Ja, die Preise variieren ständig. Einfach mal verschiedene Suchvarieanten probieren oder auf der Homepage direkt. Reservieren muß man auch nicht glech. 48 Stunden vorher ist die Platzwahl dann frei und kostenlos. Und... wieso zweimal Umsteigen. Das kann wohl kaum sein. Da haste was falsch gemacht.
Schau noch mal nach.

Gruß

Cerace
Also es gibt auch welche mit nur einem Stop, aber die sind halt nochmal ein gutes Stück teurer.
Anhang anzeigen Screenshot_20240723-124407.png
Und ja Flugpreise variieren, hab aber hier schon die günstigsten Tage im Zeitraum rausgesucht und auch wenn es sicherlich auf den Zeitpunkt der Buchung angeht, dann finde ich ca. das doppelte von Vietnam Airlines schon heftig.
Aber da der erste Flug immer ein Zubringer ist und Direktflüge gar nicht vorhanden sind beschleicht mich das Gefühl dass EVA gar nicht von Frankfurt abfliegt. Kann das sein?
Das könnte ja auch den Preis in die Höhe treiben.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
bin zu dem Schluss gekommen dass die Nachteile, die chinesische Airports mit sich bringen, nicht vom günstigen Preis aufgewogen werden.

Na ja, das ist wohl eine subjektive Einschätzung und bei dir wohl abhängig von deinem Bedürfnis zu rauchen. In meinen Augen nur eine Kopfsache Wir sind einmal mit Air China geflogen. Der Airport in peking ist riesig und man benötigt schon Zeit für den Umstieg. Mangelhaft empfand ich das Info-Management. Klammheimlich wurde das Gate geändert und wären wir nicht aufmerksam gewesen, hätten wird es nicht einmal bemerkt. Ebenso waren andere Passagiere von diesem Mangel betroffen.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, das ist wohl eine subjektive Einschätzung und bei dir wohl abhängig von deinem Bedürfnis zu rauchen. In meinen Augen nur eine Kopfsache Wir sind einmal mit Air China geflogen. Der Airport in peking ist riesig und man benötigt schon Zeit für den Umstieg. Mangelhaft empfand ich das Info-Management. Klammheimlich wurde das Gate geändert und wären wir nicht aufmerksam gewesen, hätten wird es nicht einmal bemerkt. Ebenso waren andere Passagiere von diesem Mangel betroffen.
Ja das Rauchen ist sicherlich ein Part.. klar ist es Kopfsache, im Flieger geht das auch, aber sobald ich aus dem Flieger raus bin beginnt die Suche nach der nächsten Möglichkeit zu rauchen.
Und ja von Unorganisiertheit, teils erheblichen Wartezeiten etc. liest man im Zusammenhang mit chinesischen Flughäfen.
Dann kommt noch die Thematik mit der Great Firewall of China dazu was einen Aufenthalt auch nicht unbedingt einfacher macht.. ich geb`s zu, die Abhängigkeit vom Internet ist bei mir durchaus vorhanden 😅
Und wenn ich so im Rahmen von um die 100 Euro eine zumindest potenziell angenehmere Reise haben kann dann ist das in Ordnung für mich.. oder sagen wir weniger schlimmere Reise,
angenehm gibt es in der Eco für mich nicht 😂
 
        #78  

Member

@Raion
Ich muss feststellen das du ganz schön kompliziert bist.

Vielleicht doch lieber eine Pauschalreise in nem AI Bunker in Ägypten?🤣
 
        #79  

Member

Also ich kann Raion gut verstehen, denn ich sitz auch oft tagelang am Rechner und suche den für mich hoffentlich besten Flug aus. Aber ich würde immer einen Direktflug bevorzugen auch wenn er teurer ist ich hätte einfach keinen Bog wegen irgendwelcher Probleme nachher den Anschlussflug nicht zu bekommen . Aber letzten Endes aus es jeder für sich entscheiden. Im übrigen fliegt Condor auch von FRA nach BKK und die haben oft auch gute Angebote😜
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten