Vorberichte zur Fußball- WM in Katar

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
wenn es in der Bundesliga keine Alternativen gibt und man gerade mal aus ca. 50 Spielern, die mit deutschem Paß an einem Bundesligaspieltag auf dem Platz sind

Du kannst es noch so oft stereotyp wiederholen...
Es wird nicht wahrer. 🤦
Es sind an jedem BuLi Spieltag deutlich mehr als 100 Profis mit deutschen Pass,
auf den 9 Plätzen mit Bolzen beschäftigt.

Member

Member hat gesagt:
Du kannst es noch so oft stereotyp wiederholen...
Es wird nicht wahrer. 🤦
Es sind an jedem BuLi Spieltag deutlich mehr als 100 Profis mit deutschen Pass,
auf den 9 Plätzen mit Bolzen beschäftigt.

Es sind sogar 246 deutsche Spieler.

Anhang anzeigen 1668083891099.jpg

In England liegt der Anteil ausländischer Spieler übrigens bei 66,8%.
Von daher frag ich mich, wie es die Engländer bei so vielen Ausländern überhaupt schaffen, eine Nationalmannschaft zu stellen :iro2:

Member

Member hat gesagt:
Es sind sogar 246 deutsche Spieler.

Anhang anzeigen 1668083891099.jpg

In England liegt der Anteil ausländischer Spieler übrigens bei 66,8%.
Von daher frag ich mich, wie es die Engländer bei so vielen Ausländern überhaupt schaffen, eine Nationalmannschaft zu stellen :iro2:

Ich weiss. 👍
Da @LedZeppelin ausdrücklich von "auf dem Platz" geschrieben hat...
Wollte ich in die Falle nicht laufen... 😉

~288 Spieler kommen an einem Spieltag zum Einsatz.
Bei einer Quote von ~50% deutschen Pass, denke ich es sind so um die 140 Spieler/Spieltag.

Member

Member hat gesagt:

Was der mit Götze will? Naja wohl noch WM Bonus
Der Götze bringt zur Zeit eine sehr gute Leistung.
Wohl sein 2ter Frühling.
Der Flick meinte ja, er will Spieler mitnehmen, die aktuell Leistung bringen.

Member

Member hat gesagt:
aktuell Leistung ! ! !

1. Dann hat Flick Hummels aber schon lange nicht mehr spielen gesehen.
2. Wenn das was Adeyemi bringt Leistung ist, dann gute Nacht.

Member

Member hat gesagt:
Der Götze bringt zur Zeit eine sehr gute Leistung.
Wohl sein 2ter Frühling.

Dann hätte aber Hummels mitgemußt, und einer von Süle oder Schlotterbeck nicht.
Hummels ist ganz klar der Stabilisator in Dortmunds Abwehr.

Member

Hummels ist aber auch viel langsamer als die beiden Starter Süle und Rüdiger. Gerade bei der wahrscheinlich eher offensiven Spielweise wäre Hummels eher auf der Bank. Da macht er nur Stress und ich denke daher bleibt er auch zu Hause.
Und wenn Adeyemi nicht mitfährt, wer soll dann aus der Offensive mit?

Member

Mit Hummels hat Dortmund 7 Tore in über 900 Minuten gefangen, ohne Hummels mit Süle und Schlotterbeck in unter 300 Minuten 10 Tore.

Flick hat schon bei Bayern eine sehr riskante hohe Linie gespielt, die für ein Turnier völlig ungeeignet ist. Zumal die einzelne Mannschaftsteile in der Nationalmannschaft deutlich weniger eingespielt sind als bei Vereinsmannschaften.
Mit anderen Worten, wenn Flick seine Bayern Spielweise 1:1 in der Nationalmannschaft anwenden will, dann geht der Schuss spätestens in den KO nach hinten los.

Vom dem Verteidiger von Southampton, der anstelle von Hummels nominiert wurde, habe ich noch nie etwas gehört. Und ich verfolge die EPL regelmäßig, mehr als die Bundesliga. Southampton ist abstiegsgefährdet und Hasenhüttel wurde gerade entlassen.

Member

Member hat gesagt:
Mit Hummels hat Dortmund 7 Tore in über 900 Minuten gefangen, ohne Hummels mit Süle und Schlotterbeck in unter 300 Minuten 10 Tore.

Flick hat schon bei Bayern eine sehr riskante hohe Linie gespielt, die für ein Turnier völlig ungeeignet ist. Zumal die einzelne Mannschaftsteile in der Nationalmannschaft deutlich weniger eingespielt sind als bei Vereinsmannschaften.
Mit anderen Worten, wenn Flick seine Bayern Spielweise 1:1 in der Nationalmannschaft anwenden will, dann geht der Schuss spätestens in den KO nach hinten los.

Vom dem Verteidiger von Southampton, der anstelle von Hummels nominiert wurde, habe ich noch nie etwas gehört. Und ich verfolge die EPL regelmäßig, mehr als die Bundesliga. Southampton ist abstiegsgefährdet und Hasenhüttel wurde gerade entlassen.
Ich liebe solche Statistiken.

Wenn Flick so spielen will (wahrscheinlich vor allem in der Vorrunde und in der KO Phase gegen leichte Gegner) ist Hummels der Falsche und es ist richtig ihn nicht mitzunehmen. Dann ist die Abwehr eingespielt und es ist nicht sinnvoll Hummels einzubauen, auch wenn gegen gute Gegner defensiver gespielt wird. Also ich kann es verstehen.

Bella-Kotchap wird mitgenommen, weil wir einen größeren Kader als normal haben. Die Plätze werden ja traditionell eher an junge Spieler vergeben, die über eine gewisse Zeit mal reinschnuppern können. Mal geht es gut und sie kommen dann später in der N11 an und manchmal sind sie danach halt weg vom Fenster.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten