Vorberichte zur Fußball- WM in Katar

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
und einer von Süle oder Schlotterbeck nicht.
Die sind auch die Zukunft bei Dortmund, Hummels nicht. Frick verzichtet auf Hummels, weil er eben die Zukunft im Blick hat. Und Hummels hat zwar ein intelligentes Stellungsspiel, aber er ist langsam..

Member

Member hat gesagt:
Die sind auch die Zukunft bei Dortmund, Hummels nicht. Frick verzichtet auf Hummels, weil er eben die Zukunft im Blick hat. Und Hummels hat zwar ein intelligentes Stellungsspiel, aber er ist langsam..
Bei Bild wird ganz anders diskutiert. Die meinen Flick hätte die Dauerkritik nicht gefallen und es hätte ihn an 2018 erinnert. Zudem wollte er keinen Nörgler auf der Bank haben. Kann ich ehrlich gesagt alles gut verstehen.

Member

Member hat gesagt:
Frick verzichtet auf Hummels, weil er eben die Zukunft im Blick hat.
Die WM ist doch in 6 Wochen schon wieder vorbei, danach kann man dann für die Zukunft planen.
Man sollte im Moment schon ans "Jetzt" denken und dann gehören die Besten mit.

Aber so einen Schmarren (die Besten) hat ja Flick gesagt, wie meint er dies bei Adeyemi ?

Member

Member hat gesagt:
Die WM ist doch in 6 Wochen schon wieder vorbei, danach kann man dann für die Zukunft planen.

Aber so einen Schmarren (die Besten) hat ja Flick gesagt, wie meint er dies bei Adeyemi ?
Die Frage ist ob Hummels im System spielen kann und ob er auf der Bank Ruhe gibt. Beides hat ein großes ?
Zudem ist die Abwehr ohne Hummels eingespielt, er hat sein letzten Länderspiel am 29. Juni 2021 gemacht.

Adeyemi ist jung und fährt mit um Erfahrung zu sammeln. Wer soll denn sonst als Offensiver mitfahren? Eventuell Berisha oder Nmecha, aber ob die einen jetzt weiter bringen als Adeyemi?

Member

Member hat gesagt:

Genau und Hummels ist bei Dortmund mit Abstand der beste Abwehrspieler diese Saison. Dazu hat Hummels die nötige Erfahrung und ist ein Big Game Spieler.
Er ist topfit und in Form, was man weder von Süle noch von Schlotterbeck behaupten kann. Letzterer fällt nur durch haarsträubende Patzer auf.

Wenn Upamecano sich diese Schnitzer geleistet hätte, dann wäre er in der Luft zerrissen worden.

Member

Member hat gesagt:
Der macht schon genug Fehler
Im Vergleich zu Süle und vor allem Schlotterbeck ist er die Zuverlässigkeit in Person. Und deutlich stärker im Aufbauspiel.

Member

Member hat gesagt:
Zudem ist die Abwehr ohne Hummels eingespielt,
Du weißt aber schon, das Hummels, Schlotterbeck, Süle in derselben Mannschaft spielen.
Mehr eingespielt geht nicht.

Zudem war die Abwehr im Nationalteam die letzten Spiele immer anders aufgestellt, Verletzungen und Sperre.

Member

Klar, aber auch bei Dortmund hat Hummels fast immer mit Schlotterbeck in der IV gespielt und der wird wahrscheinlich in der N11 eher nicht spielen sondern Rüdiger + X. Die sind also nicht eingespielt. Wenn ich die letzten Spiele ansehe wird es wohl auf Süle als 2. IV rauslaufen.

Member

Hmmm....Das würde heißen Thilo Kehrer als Rechtsverteidiger.
Wundere mich auch warum Flick Gossens nicht nominiert hat. Er war bei der Euro 2021 einer der wenigen Lichtblicke. Und kommt nach längerer Verletzung wieder in Form. Gegen Barcelona war er stark.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten