Member

Member hat gesagt:
Die Public VPN´s wie Nord-VPN usw. habe ich noch nie genutzt, weil was nützt mir die vermeintliche Anonymität wenn dann Dienste wegen public Erkennung dennoch geblockt werden.
Ich nutze seit Jahren Express VPN, das hat bisher immer super gefunzt, egal ob Netflix, Prime, Disney+ etc. Ausser in China da wurden die VPN Server konsequent genlockt.

Member hat gesagt:
Vorteil bei einem privaten VPN über die eigene Fritzbox oder die eines guten Freundes ist, es wird nicht als kommerziell erkannt weil die IP-Adressen keine public´s sind bzw. sich dauernd ändern.
Das ist korrekt nützt aber nichts wenn ich meine IP-Adresse bewußt verschleiern möchte. Und das ist für mich auch der wesentliche Grund für die Nutzung eines VPN's.

Member

Member hat gesagt:
Glück wer ein Gratis VPN hat das auf das gewünschte Land funktioniert.
Vermehrt hatte ich in letzter Zeit auf Reisen den TOR-Browser benutzt. Paarmal neu konfigurieren und du bekommst das Gewünschte zu sehen.
💻 📺

NordVPN ist ja durch die häufigen 100%-cashback-Aktionen quasi auch kostenlos. Für mein aktuelles Abo habe 27 x 2,99 = 80,73 bezahlt (MwSt. fällt keine an, wenn man ein Land ohne MwSt. auswählt) und über shoop 78,46 cashback bekommen, also 2,27 für 27 Monate = 0,084€/Monat. Man muss halt nur die automatische Verlängerung deaktivieren und ca. alle zwei Jahre neu abschließen.

Member

Hi, wie wärs dann mal mit einer konkreten Anleitung? Fritzbox 6660 cable in Dt. habe ich schon.
Welche Fritzbox/welcher Router würde für Thailand sinnvoll sein und wie wird eigener VPN eingerichtet?
Ich glaub, da lauern viele drauf 😀

Member

Member hat gesagt:
Hi, wie wärs dann mal mit einer konkreten Anleitung? Fritzbox 6660 cable in Dt. habe ich schon.
Welche Fritzbox/welcher Router würde für Thailand sinnvoll sein und wie wird eigener VPN eingerichtet?
Wir wäre es mal mit Eigeninitiative? Es gibt zig gute Anleitungen im Netz, selbst hier im TAF und die von AVM selbst sind auch sehr gut.

Member

Member hat gesagt:
Das Zauberwort bei der Fritzbox für VPN heisst Wireguard.
Wenn die in D unter Fritzos 8 läuft, sollte ein VPN von Thailand aus keine Hexerei sein.
Und soweit ich das als Laie (daher ohne Gewähr) verstanden habe, spielt dann auch der Router in Thailand keine Rolle.

Member

Member hat gesagt:
Die aktuelle Adresse ist IP4 und fängt mit 100.89 an, eine IP6 Adresse wird mir keine angezeigt.
Die meisten Anbieter, die nur eine öffentliche IPv6 Adresse vergeben, stellen zusätzlich eine private IPv4 Adresse zur Verfügung, wie deine 100.89... die nur innerhalb des privaten Netzes erreichbar ist.
Du kannst ganz sicher auch eine IPv6 Adresse beziehen.

Als Standardeinstellung wird allen Salt Kunden eine IPv6-Adresse zur Verfügung gestellt. Ihre IPv6-Adresse ist fix und eindeutig im Internet und hat das folgende Hexadezimalformat: 2a04:ee41:XXXX:XXXX::/64.

VPN über IPv6 und ohne IPv4 geht mit wireguard an Fritzboxen problemlos.
Member hat gesagt:
Und soweit ich das als Laie (daher ohne Gewähr) verstanden habe, spielt dann auch der Router in Thailand keine Rolle.
Das kommt darauf an, ob man ein Gerät mit einem Netz oder zwei Netze verbinden will. Wenn man zwei Netze verbinden will, müssen beide Router VPN beherrschen, die Geräte (z.B. FireTV) müssen kein VPN können.
Ohne VPN-Router braucht jedes Gerät einen eigenen VPN-Zugang, dann muss es der Router nicht können.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich nutze seit Jahren Express VPN, das hat bisher immer super gefunzt, egal ob Netflix, Prime, Disney+ etc. Ausser in China da wurden die VPN Server konsequent genlockt.

Das ist korrekt nützt aber nichts wenn ich meine IP-Adresse bewußt verschleiern möchte. Und das ist für mich auch der wesentliche Grund für die Nutzung eines VPN's.
Ok, kann sein dass manche Public VPN´s funktionieren. Bei privaten kann man halt z.B. auch den Port frei wählen etc.

Was die Verschleierung der IP angeht ist man mit einem Public auch nicht anonym, man muss ja die Dienstleistung irgendwie kaufen und hinterlässt Spuren. Das Ziel sieht aber dann natürlich eine öffl. IP aus einem Pool, soweit klar. Wenn das der reine Zweck sein soll, dann geht das natürlich. :).

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Anbieter, die nur eine öffentliche IPv6 Adresse vergeben, stellen zusätzlich eine private IPv4 Adresse zur Verfügung, wie deine 100.89... die nur innerhalb des privaten Netzes erreichbar ist.
Du kannst ganz sicher auch eine IPv6 Adresse beziehen.

Als Standardeinstellung wird allen Salt Kunden eine IPv6-Adresse zur Verfügung gestellt. Ihre IPv6-Adresse ist fix und eindeutig im Internet und hat das folgende Hexadezimalformat: 2a04:ee41:XXXX:XXXX::/64.

VPN über IPv6 und ohne IPv4 geht mit wireguard an Fritzboxen problemlos.
Danke.
Aber das bezieht sich auf die Fiberbox resp. den Glasfaseranschluss.
Ich bin aber im 5G-Netz unterwegs und da scheint es leider nicht zu fluppen.

Member

Member hat gesagt:
Was die Verschleierung der IP angeht ist man mit einem Public auch nicht anonym, man muss ja die Dienstleistung irgendwie kaufen und hinterlässt Spuren.

Die von mir empfohlenen VPN's bieten anonyme Zahlungsmöglichkeiten. Proton kann per Bitcoin bezahlt werden und Mullvad nimmt Cash Zahlungen entgegen. Zusätzlich bietet Proton noch ein relativ leistungsfähiges kostenloses VPN an.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten