Member
Carrier Grade NAT ist ein spezieller Bereich von IP Adressen eigentlich dafür gedacht das Carrier also Service Provider für den Transport einen IP Range nutzen können der sich nicht mit privaten (such mal nach RFC1918) oder öffentlichen IP Adressen überschneidet.Member hat gesagt:steht, dass dies eine Carrier-Grade-NAT(??) Adresse sei, die für die Fritzbox nicht zu erreichen sei.
Aber gedacht war das ganze nur für den Transport, also NAT wieder zurück auf die eigentlich IP bevor es den Provider verlässt.
Da quasi keine IPv4 IP Adressen mehr zu bekommen sind, haben einige Firmen wie auch Service Provider den IP Bereich zweckentfremdet. Aber das wird im Internet nicht geroutet, dein Provider macht also irgendwo ein NAT. Wenn du Glück hast macht der nur NAT und kein PAT, also mehrere Clients hinter der gleichen IP. Dann nämlich kannst du dynamic DNS benutzen, was sogar von AVM dem Hersteller der Fritzbox als kostenloser Service angeboten wird. Damit kannst du deine Fritzbox oder auch jeden anderen Router über einen DNS Namen erreichen, der dann zur aktuellen IP Adresse aufgelöst wird.
Ich bezweifle das man mit TOR videos streamen kann. Das letzte Mal als ich damit gespielt hatte was die Geschwindigkeit so unterirdisch das es mich an die Zeiten von Modems erinnerte.Member hat gesagt:Glück wer ein Gratis VPN hat das auf das gewünschte Land funktioniert.
Vermehrt hatte ich in letzter Zeit auf Reisen den TOR-Browser benutzt. Paarmal neu konfigurieren und du bekommst das Gewünschte zu sehen.