Member
Ich habe seit einigen Jahren Surfshark. Anfangs war ich damit sehr zufrieden. Die bieten 3 Protokolle an Wireguard, OpenVPN (TCP und UDP). Die sagen mir als Laien aber nicht viel. Seit einigen Wochen habe ichaber immer wieder Probleme, einige Server zu erreichen, viele in der Domain .de. Das funzt einfach nicht mehr. Dann muss ich VPN pausieren. Es funktioniert eigentlich nur noch WireGuard. Mit den anderen beiden halt nicht. Warum, weiß ich nicht.
Zuhause habe ich eine Fritzbox Cable (Vodafone) und im Geschäft diese dämliche O2-Box. DNS-Server habe ich auf 8.8.8.8 (8.8.8.4) umgestellt.
Da ich gerne mal Formel1 über Austria und Schweiz gucke oder auf thailändische Webseiten zugreife, mag ich die Standortwahl nicht missen.
Zuhause habe ich eine Fritzbox Cable (Vodafone) und im Geschäft diese dämliche O2-Box. DNS-Server habe ich auf 8.8.8.8 (8.8.8.4) umgestellt.
Da ich gerne mal Formel1 über Austria und Schweiz gucke oder auf thailändische Webseiten zugreife, mag ich die Standortwahl nicht missen.