Thailändisch lernen

Wäscherei

        #11  

Member

Ohhh kein Bügeln dabei is wirklich Scheiße! Da bin ich von Pattaya verwöhnt!
 
        #12  

Member

Story:

Bring die Wäsche in AC zu einer Wäscherei in der Santos Street, kriege den nächsten Tag das Paket zurück und packe es erst gar nicht aus, alles stinkt.
Trage das direkt in die nächste Wäscherei an der Fields, nächsten Tag hole ich das ab und stelle fest die Hemden haben Flecken (hatten die vorher nicht) - alles Scheisse - Schnauze voll, denke beißt halt in den sauren Apfel und gibts die Klamotten zum Wucherpreis im Hotel ab Central Park Tower:
You want the shirts on hangers?
Yes, please


Den nächsten Nachmittag bringt mir der Raymond die Klamotten aufs Zimmer, Hemden auf Bügel, sehen aus wie Sau, Flecken wie gehabt.
Ich schnapp die ganze Kacke und fahre in die Lobby runter, latsche an den wartenden Koreanern vorbei direkt an Desk und halte der verdutzten Rezeptionistin das Zeug unter die Nase, mit der klaren Anweisung: I want my clothes clean after laundry!
Bügeln? Die lassen die Hemden durch so eine Mangel laufen, sehen dann aus wie mit der Strassenwalz überfahren.

Gleiches Spiel lief in Subic auch so.
 
        #13  

Member

Wäschereien auf den Philippinen sind wirklich billig und schlecht,
flecken hatte ich auch schon,
auch fehlt immer wieder mal ein Stück,
ungebügelt, dafür extrem parfümiert,
mein Tipp nimm einfach ältere Klamotten mit,
dann schmerzt der Verlust auch nicht so.
 
        #14  

Member

Wo lasst ihr denn euer Zeug waschen...
 
        #15  

Member

Habe gute Erfahrung gemach in AC in der Laundry schräg gegenüber von Normas Money Changer. Da kostet es zwar etwas mehr, 75 oder 85 PHP pro Kilo, aber ist sauber und gebügelt.
 
Booking.com
        #16  

Member

Es gibt aber auch Member die treffen zielsicher jeden Hundehaufen und finden büschelweise Haare in Suppen die von einem Küchenteam von Glatzköpfen zubereitet wurde.....

Ist schon heftig-welche Probleme auf einen zukommen wenn man verreisen will....:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Also im Central Park Tower habe ich den Laundry Service im Hotel auch schon genutzt und war durchaus zufrieden. Klar teurer, als es selbst in die Wäscherei zu bringen, aber bei den Preisen ist mir die Zeit zu schade^^
 
        #18  

Member

Also ich habe meine Wäsche in Malate auch schon mal machen lassen.War gleich schräg gegenüber vom Hotel.Wobei der erste Eindruck vom Laden ....Mich hat es gewundert,dass die Wäsche nicht dreckiger rauskam ,als ich sie abgab.
Aber zu meiner Überraschung war es sauber....Ich glaube nicht,das die Maschinen jemals gereinigt wurden oder werden.....So was wie bei uns Waschsalon zum selber waschen ,mit halbwegs neuen und sauberen Maschinen habe ich dort aber nicht gesehen.Lohnt sich bestimmt auch nicht ,weil die Preise in der Laundry wirklich niedrig sind.
 
        #19  

Member

@immerkann auf Boracay sind die Wäschereien nicht soooo zahlreich und auch nicht soooo günstig. Ich empfehle Dir die Laundry gegenüber dem Eingang der D´Mall, auf der anderen Straßenseite (Station 2). Ich glaube 3kg 150 Pesos, bringst du nur 1kg, trotzdem 150 Pesos. Dennoch günstiger als in den Hotels. Wäsche riecht gut anschließend und wird gebügelt. Kann ich empfehlen!

Anhang anzeigen laundry.jpg

Wann bist Du vor Ort?
 
        #20  

Member

Ich weis nicht, derartige Probleme kenne ich nicht. Weder in Thailand, Philippinnen oder Myanmar. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten