Gambia Wakka Wakka in Gambia

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Gerade den Bericht gesehen. Vielen Dank Hotzenplotz. Ich habe einiges ähnlich erlebt wie du geschrieben hast.
War Anfang dieses Jahr in Gambia und ebenfalls das erste mal in Afrika. Im ganzen hat es mir jedoch so gut gefallen das ich in einem Monat dort nochmal hinfliege. (Leider hat das Oasis in meinem Zeitraum kein freies Zimmer mehr, daher steht die Unterkunft noch nicht fest.)
Wir könnten dann ein Bier trinken und aktuelle Erfahrungen austauschen. Ich fliege ab Brüssel und bin im ersten Monat in Manjai Kunda untergebracht. Die letzten beiden Februarwochen sind im Oasis gebucht. Dazwischen geht es in die westlichen Nachbarstaaten.

Member

Member hat gesagt:
Wir könnten dann ein Bier trinken und aktuelle Erfahrungen austauschen. Ich fliege ab Brüssel und bin im ersten Monat in Manjai Kunda untergebracht. Die letzten beiden Februarwochen sind im Oasis gebucht. Dazwischen geht es in die westlichen Nachbarstaaten.

Das verstehe ich nicht es geht nach Gran Canaria oder Cap verde?? Nachbarn wären nur Senegal,
Willst nach Guinea Bissau ,Mali oder wo auch immer hin?
Klingt nicht sehr professionell.
Erzähl mal etwas genauer ,bin gespannt.

Member

Member hat gesagt:
Das verstehe ich nicht es geht nach Gran Canaria oder Cap verde?? Nachbarn wären nur Senegal,
Willst nach Guinea Bissau ,Mali oder wo auch immer hin?
Klingt nicht sehr professionell.
Erzähl mal etwas genauer ,bin gespannt.
Am Ersten lande ich in Gambia und bleibe zwei Monate. Dort habe ich mehrere Unterkünfte nacheinander gebucht.

Von dort aus stehen der nahe Senegal und Sierra Leone auf der Agenda. Vielleicht kommt noch eine Busfahrt nach Guinea hinzu, das ist aber eher unwahrscheinlich

Die Buchung bei Brussels erfolgte bereits im März als Direktflüge. Aus meinem Dorf am Rhein komme ich mit nur zweimal umsteigen in den Flughafen.
Leider ist Brussels nicht sehr gut aufgestellt. Im Sommer kamen Zwischenlandungen auf dem Hin- und Rückflug hinzu🥴

Member

@Wandern sprichst Du französisch für Senegal ect nicht unwichtig ! Sierra Leone ist wahrscheinlich auch nichts für Afrika Newbies !!!

Member

Member hat gesagt:
Sehr gerne, bin aber vom 25.01. bis 9.2. dort. Das ist ungefähr der Zeitraum den du angegeben hast um die Nachbarländer zu besuchen.
Ich kann leider noch keine pm schreiben, um etwas auszumachen.

Member

Member hat gesagt:
@Wandern sprichst Du französisch für Senegal ect nicht unwichtig ! Sierra Leone ist wahrscheinlich auch nichts für Afrika Newbies !!!
Der französischen Sprachr bin ich nicht mächtig - auch wenn ich ansonsten auf französisch stehe. Aber Wolof soll reichen.

In vergleichbaren Ländern war ich in der Vergangenheit öfters, in Uganda kam ich bspw. vor ca 20 Jahren zweimal zwischen die Fronten Polizei/Demonstranten.

Anfang des Jahres empfand ich Gambia als wohltuend, zudem die Tourismusindustrie wird ganz langsam aufgebaut (für mich leider). Es war nur zu heiß, das sieht jetzt viel besser aus.

Member

Member hat gesagt:
Der französischen Sprachr bin ich nicht mächtig - auch wenn ich ansonsten auf französisch stehe. Aber Wolof soll reichen.

In vergleichbaren Ländern war ich in der Vergangenheit öfters, in Uganda kam ich bspw. vor ca 20 Jahren zweimal zwischen die Fronten Polizei/Demonstranten.

Anfang des Jahres empfand ich Gambia als wohltuend, zudem die Tourismusindustrie wird ganz langsam aufgebaut (für mich leider). Es war nur zu heiß, das sieht jetzt viel besser aus.

Na hoffe du übernimmst dich nicht ,Senegal geht in Dakar oder Sally so lala mit English wenn du Wolof kannst Hut ab.
Guinea ist kein Anfängerland ,musst du portugiesisch sprechen oder in Bissau bleiben.Im ISG gibt es da von Neddy ein paar gute Tipps .
Ich rate dir ab.Aber Anreise ist easy ab Brikama fahren die Buse nach Bissau direkt,
Sierra Leone kotzt mich ja schon das Visa Prozedure aus DACH an ,geht einfacher über Gambia in der Botschaft.
Freedown is not that easy ,durch NGO´s fucking teure Hotels und Nutten ab 150 USD.
Ich sehe das nicht so entspannt wie du,
Ob du mal zwischen die Fronten gekommen bist ,hilft dir nicht weiter.
Speziell SL und G-B lass es bleiben ,glaube mir.

Member

Member hat gesagt:
Na hoffe du übernimmst dich nicht ,Senegal geht in Dakar oder Sally so lala mit English wenn du Wolof kannst Hut ab.
Guinea ist kein Anfängerland ,musst du portugiesisch sprechen oder in Bissau bleiben.Im ISG gibt es da von Neddy ein paar gute Tipps .
Ich rate dir ab.Aber Anreise ist easy ab Brikama fahren die Buse nach Bissau direkt,
Sierra Leone kotzt mich ja schon das Visa Prozedure aus DACH an ,geht einfacher über Gambia in der Botschaft.
Freedown is not that easy ,durch NGO´s fucking teure Hotels und Nutten ab 150 USD.
Ich sehe das nicht so entspannt wie du,
Ob du mal zwischen die Fronten gekommen bist ,hilft dir nicht weiter.
Speziell SL und G-B lass es bleiben ,glaube mir.
Vielen Dank für deine Hinweise. Wolof spreche ich nicht, wohl aber eine gute gambische Bekannte in Thiaroye bei Dakar und meine voraussichtliche Begleiterin aus Serekunda - falls diese nicht herumzickt.

Portugiesisch versuchte ich anderhalb Jahre recht vergeblich zu lernen. Mit Händen und Füßen und einem Wörterbuch komme ich eigentlich gut hin. Zudem gibt es deepl.com.

Eigentlich wollte ich ab Dakar nach G-B fliegen. Dabei ging ich davon aus dass der Landweg nur mit einem Umstieg in Ziguinchor (muss echt interessant sein) zu gefährlich ist und dass die Ordnungskräfte vor allem nur die Hände aufhalten.
Was meinst Du?

In G-B möchte ich versuchen auf
eine oder mehrere Inseln des Archipels zu kommen.

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für deine Hinweise. Wolof spreche ich nicht, wohl aber eine gute gambische Bekannte in Thiaroye bei Dakar und meine voraussichtliche Begleiterin aus Serekunda - falls diese nicht herumzickt.

Portugiesisch versuchte ich anderhalb Jahre recht vergeblich zu lernen. Mit Händen und Füßen und einem Wörterbuch komme ich eigentlich gut hin. Zudem gibt es deepl.com.

Eigentlich wollte ich ab Dakar nach G-B fliegen. Dabei ging ich davon aus dass der Landweg nur mit einem Umstieg in Ziguinchor (muss echt interessant sein) zu gefährlich ist und dass die Ordnungskräfte vor allem nur die Hände aufhalten.
Was meinst Du?

In G-B möchte ich versuchen auf
eine oder mehrere Inseln des Archipels zu kommen.

Archipels gut und schön aber du musst da einen sicheren Transport vom Airport finden.

Wenn du ein Fischerkollege bist,wüsste ich eventuell was ,da gibt es einen Kanadier der in Dakar ein
Hotel hat und dort Hochseefischen betreibt.
Der besitzt auf den Inseln in G-B eine eigene Lodge.
Wenn ich ehrlich bin lohnt es sich nicht wirklich und es kostet ne Menge Kohle.
Zigunchor war und gibt es ne Umsteige aber nimm nen Bus direkt ,gefährlich
ist es dort nicht mehr ,ausser die Minenfelder neben den Strassen.

Abzocke hast du von Gambia südlich nicht ,das Visa kostete vor 4.5 Jahren für einen DACHler rund 80€.
Bei der Rückfahrt bei der Éinreise sind sie Arschlöcher da wollen die dich ficken ,wenn sie können,

Für mich nicht wirklich lohnend aber jeder tickt anders.
In Dakar im Le patio gibt es genug Studentinnen/Nutten die englisch sprechen.

Sally pordutale ist auch easy da ein Wassertourismus.Hotspot.Google da mal nach @riva Reisebericht.

zur Not kann ich dir auch noch helfen ,mach dich nicht von Weibern abhängig

Gruß

Kakao.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten