Thailändisch lernen

Gambia Wakka Wakka in Gambia

        #51  

Member

Danke Dir für den Bericht hier,wir haben uns ja im Poco Loco bei ein paar Bier kennengelernt,ich finde Euch sehr sympathisch und vielen Dank für die Hotel Infos etc ., für 2 Wochen Urlaub, hast Du schon einiges von Gambia gesehen.
 
        #52  

Member

Danke fuer den interessanten und offenen Bericht, den ich gerne und mit Interesse verfolgt habe.
Es ist eben nicht immer alles Super und Sonnenschein, und man muss manchmal auch einstecken koennen …
 
        #53  

Member

Das Sarges Hotel liegt direkt im Zentrum des sogenannten Strips in Senegambia, auch der Strand ist in 10min zu Fuß erreichbar. Restaurants, Bars, Clubs sind praktisch vor der Tür.
Wir haben uns ein paar Alternativen angeschaut, aber nicht wirklich etwas besseres in der Lage gefunden. Sicher mag es auch ausserhalb bessere und günstigere Unterkünfte geben. Aber abends ein Bier trinken gehen ohne immer ein Taxi nehmen zu müssen ist halt bequemer, wenn man nur 14 Tage Vorort ist. So ein bisschen Urlaubsatmosphäre wollten wir dann doch. Irgendwo am Highway zwischen Dreck und Staubwüste kam für uns jedenfalls nicht in Frage.

Das Sarges hat vielleicht ca 60 Zimmer. Davon waren max 10 belegt und so war mehr Personal als Gäste im Haus. Das Gebäude ist praktisch wie ein U angelegt mit einem netten tropischen Garten inkl Pool. Vor den Zimmern sind Sitzgelegenheiten und man schaut auf den Pool oder in den Garten.
Wir hatten Budgetzimmer mit 16qm für ca 40€ relativ klein, aber ausreichend. Es gibt auch ganz tolle große Zimmer um die 65€.

Das Personal war sehr nett und es war richtig familiär.

ABER !!!

Wir hatten natürlich unsere Zimmer jeweils mit 2 Personen gebucht. Im Vorfeld wurde auch per Mail bestätigt man könne girls mitbringen. Allerdings war man über einen häufigeren Wechsel nicht erfreut. Mehrfach wurde ich vollgequatscht vom einen der Rezeptionisten, der Chefin, dem Nachtwächter ect. Police Report, bla bla bla.
Sie meinten offiziell müsste ein Name eingetragen werden, wer dort nächtigt.
Am Ende sind zwar alle rein gekommen, ich hab nur ja, ja gesagt und brav geknickt, aber das Palaver nervte ungemein.

Wobei sie ja nicht Unrecht haben, vorallem aus Sicherheitsgründen haben sie schon eine gewisse Fürsorgepflicht denke ich. Die Chefin erzählte von einem Gast dem angeblich 1000 Pfund von einem girl geklaut wurden.

Hinzu kommt das die girls oft nur ein Foto der ID auf dem Handy haben. Ob das am Ende ein Foto vom eigenen Ausweis war, wer soll das mit Sicherheit sagen können.
Im Prinzip müsste man sich im Vorfeld die ID zeigen lassen bevor man zum Hotel geht.
Durch meine negativen Erfahrungen habe ich im Chat schon nach der ID gefragt, wenn da schon ausreden kamen hab ich es gleich sein lassen.

Wenn Du dann so eine Trulla aus zb aus Sierra Leone in Deinem Zimmer hast und in deinem Koffer sind der Pass und gut 1000€ Bargeld,
da könnt ich nicht ruhig schlafen.
Da die Zimmer keinen Safe haben ist das wirklich nicht ungefährlich.

Gestern am letzten Tag kam ich dann mit der bereits bekannten Trulla am Nachmittag zum Hotel.
Wieder wurden wir vollgequatscht, drei Typen an der Rezeption zu gange. Das dümmste dabei war, das die Mädels das natürlich auch immer mitbekommen haben. Von wegen, Du kannst doch nicht jeden Tag eine andere mitbringen..... 🤫
Vielleicht war das am Ende auch ein Grund weshalb ich keine LT fand. Wenn die girls gleich an der Rezeption erfahren war für ein böser Räuber Hotzenplotz ich doch bin.....

In diesem Sinne ho, ho, ho

Der Hotzenplotz 123

PS:Wenn jemand runter fliegt, und einen zuverlässigen Fahrer braucht, gerne kurze Nachricht, Nr geb ich gerne weiter.







Gruss Hotzenplotz

Anhang anzeigen IMG_20230226_105342.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230220_181702.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230220_181657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Das Sarges Hotel liegt direkt im Zentrum

Vielleicht kannst du das noch mal in den Hotel Bereich für Afrika/Gambia kopieren?
Wäre schade wenn es nur in deinem Reisebericht bleiben würde.
 
        #55  

Member

Mache ich bei Gelegenheit noch 👍
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Hinzu kommt das die girls oft nur ein Foto der ID auf dem Handy haben. Ob das am Ende ein Foto vom eigenen Ausweis war, wer soll das mit Sicherheit sagen können.
Im Oasis war es kaum anders ohne ID ging nix dazu kam das alles von der ID in ein grosses Heft übertragen wurde zz der Tlf Nummer von dem Girl. Dumme Sprüche oder ähnliches gab nicht. Habe meistens einen Daumen hoch vom Nachtportier bekommen wenn ihm das Girl gefiel ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Im Oasis war es kaum anders ohne ID ging nix dazu kam das alles von der ID in ein grosses Heft übertragen wurde zz der Tlf Nummer von dem Girl. Dumme Sprüche oder ähnliches gab nicht. Habe meistens einen Daumen hoch vom Nachtportier bekommen wenn ihm das Girl gefiel ;-)


Du bist ein Pro und dir ist klar wo du wohnen musst und wie es abläuft-
Infos gibt es genug aber wenn man es anders macht klappt es es eben nicht.
Ab jetzt halte ich meine Fresse ,Gambia ist dreckig,aber eine Reise wert,
aber für Newbies nothing-

Und besser ich schweige,,,,,
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten