Gambia Wakka Wakka in Gambia

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Besser nicht. 🙏
Mir hast du im letzten Jahr extrem geholfen. 👍

Member hat gesagt:

Leute danke,wenn ich schon per PM kritisiert werde was mein Fahrer kostet,
und mein Mädel von deutschen Deppen hier blöd angesprochen wird ist es
besser man schweigt,Bin im Moment extrem genervt.

Ich helfe aber nicht mehr jeden.

Danke

Member

Ganz im ernst, jetzt zickt Ihr Euch wieder gegenseitig an?
Das komplizierte ist das es wirklich viele Infos über viele Ziele hier gibt.
Aber sich die sindvollen Infos bei der Vielzahl von Berichten herauszufiltern ist nicht immer so einfach. So zb habe ich in irgendeinem Bericht einen Preis fürs Taxi vom Flughafen nach Senegambia gefunden. Da dieser nicht mit dem übereinstimmte, habe ich bei Dir lieber Kakao nochmal nachgefragt.
Ausserdem kann es oft sehr schnell passieren das Du nicht aufs Datum guckst und der gelesene Bericht war schon 4 Jahre alt !
Ich bin kein Freund von, XY hat gesagt...
und diese endlose zitiererei das nervt nur.
Meine Erkenntnis: Gegen Gambia ist Thailand ein Kindergeburtstag...🥳

Member

Member hat gesagt:
Ganz im ernst, jetzt zickt Ihr Euch wieder gegenseitig an?
Das komplizierte ist das es wirklich viele Infos über viele Ziele hier gibt.
Aber sich die sindvollen Infos bei der Vielzahl von Berichten herauszufiltern ist nicht immer so einfach. So zb habe ich in irgendeinem Bericht einen Preis fürs Taxi vom Flughafen nach Senegambia gefunden. Da dieser nicht mit dem übereinstimmte, habe ich bei Dir lieber Kakao nochmal nachgefragt.
Ausserdem kann es oft sehr schnell passieren das Du nicht aufs Datum guckst und der gelesene Berettfahrericht war schon 4 Jahre alt !
Ich bin kein Freund von, XY hat gesagt...
und diese endlose zitiererei das nervt nur.
Meine Erkenntnis: Gegen Gambia ist Thailand ein Kindergeburtstag...🥳
Hat doch mit dir nichts am Hut,dir helfe ich weil du ein netter bist.

Aber es gibt viele Arschlöcher und darum ist Schliuss

Member

Danke für den Bericht. Gambia steht auch auf meiner Liste, aber nicht ganz vorne....war trotzdem sehr interessant. Ja, den Staub, den Dreck, die Hitze, (teilweise) den Gestank, die Schrottkarren, die sich Taxis nennen, all das muss man akzeptieren, wenn man in solchen Ländern Spaß haben will. Und wenn man oft genug in solchen Ländern war, fängt man sogar an, es zu mögen. Ich zumindest.:)

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Bericht. Gambia steht auch auf meiner Liste, aber nicht ganz vorne....war trotzdem sehr interessant. Ja, den Staub, den Dreck, die Hitze, (teilweise) den Gestank, die Schrottkarren, die sich Taxis nennen, all das muss man akzeptieren, wenn man in solchen Ländern Spaß haben will. Und wenn man oft genug in solchen Ländern war, fängt man sogar an, es zu mögen. Ich zumindest.:)
Hallo Hajo63,
ich war letztes Jahr 2x dort. Mir hat es sehr gut gefallen. Staub gibts , Dreck habe ich jetzt nicht so wahr genommen. Und Frauen gibts ohne Ende.

viele Grüße
Runner

Member

Letzes Jahr war ich 2 Wochen mit einem bereits in Deutschland entzündeten Fuß in Gambia. Die Hilfsbreitschaft ohne Forderungen irgendwelcher Art war phantastisch. Mein Taxifahrer in einem 34 Jahre alten Benz in afrikanischer Ausführung war Tag und Nacht für mich da, z.T. ohne Grld einzufordern.
Natürlich war das Niveau nicht mit unserem vergleichbar. Das muss aber jedem bekannt sein, der dort hinfährt.
Lästig bis unerträglich sind nur die vielen Frauen, die mich heiraten wollten. Frei nach dem Motto: Dein Weib sitzt zu Hause und ich warte hier als Zweitfrau. auf deinen jährlichen Besuch.

Member

Habe Deinen Bericht entdeckt und in einem Zug gelesen.
Es muss einem ja nicht alles gefallen, also das nächste mal ein anderes Land.
Bleib dran und berichte weiter, alles wird Gut.
Danke für Deine Eindrücke

Member

Member hat gesagt:
Habe Deinen Bericht entdeckt und in einem Zug gelesen.
Es muss einem ja nicht alles gefallen, also das nächste mal ein anderes Land.
Bleib dran und berichte weiter, alles wird Gut.
Danke für Deine Eindrücke
Vielen Dank! So negativ hatte ich das gemeint sondern eher als realistische Darstellung.

Ich kenne dergleichen Länder und kann damit umgehen. Wenn man die Gelegenheit hat über die üblichen Berufsdamen hinaus hautenge Konakte zu knüpfen gibt 3skaum besseres.

Tatsächlich hole ich jetzt den Besuch mit dem seinerzeit geplanten Programm nach. Anstelle der zwei Wochen sind ab dem 01. Januar zwei Monate fällig, mit Abstechern in die Nebenstaaten. Das eine oder andere werde ich hier berichten.

Member

Kleiner Nachtrag :
Nach dem ich dieses Jahr das erste Mal in Kenia war komme ich zu folgender Erkenntnis.
Gambia würde ich im Vergleich zb zu Kenia keinem Afrika Newbie empfehlen. Da gibt es Länder auch in Afrika die viel vielfältiger und einfacher zu bereisen sind. Durch die Größe allein gibt Gambia nicht wirklich viel Abwechslung her.
Was die Girls angeht finde ich die Vielzahl von Damen aus den teilweise noch ärmeren Nachbarländern nicht wirklich prickelnd. Ich hatte in Gambia etwa 6-7girls und gut mit der Hälfte gab es Theater oder sie haben am Ende nur genervt. Das drum herum ist in Senegambia einfach nicht gegeben.
Gambia ist meiner Meinung wirklich eher für erfahrene Afrika Experten.

Im Februar folgt Hotzenplotz Waka Waka in Uganda & Kenia bei Gelegenheit gibt’s wieder einen Bericht……

Ho,ho,ho der Hotzenplotz 🌎👵🏿💁🏿‍♀️🦹🏿‍♀️

Member

Gerade den Bericht gesehen. Vielen Dank Hotzenplotz. Ich habe einiges ähnlich erlebt wie du geschrieben hast.
War Anfang dieses Jahr in Gambia und ebenfalls das erste mal in Afrika. Im ganzen hat es mir jedoch so gut gefallen das ich in einem Monat dort nochmal hinfliege. (Leider hat das Oasis in meinem Zeitraum kein freies Zimmer mehr, daher steht die Unterkunft noch nicht fest.)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten