Mal was in eigener Sache und weil es mir völlig unbekannt war. Die Gören in Kenia nutzen ( wohl vermehrt) ein GBWhats App, ein Zusatz zu Whats App soweit ich es verstanden habe.
Damit können Bilder oder Videos die ihr in Status macht von denen runtergeladen werden. Status und Nachrichten die ihr schreibt und anschliessend löscht sind für die weiterhin sichtbar können runtergeladen werden oder per Screenshot gesichert.
Hatte mit einem Girl einen Trailer gemacht vom vögeln und den versehentlich für ein paar Minuten im Status neben unverfänglichen Strandbilder. Hab den sofort als die ersten Kommentare kamen gelöscht. Das Girl war entsprechend angepisst was verständlich ist und das konnte ich klären. Als ich sie gefragt hab, wie sie überhaupt ( war nicht in der gesehen liste) das nach Löschung einsehen konnte hat sie mir die APP erklärt.
Das Video, Gott sei Dank waren weder Gesichter oder erkennbare Details von uns drauf ist bei Telegram gelandet, mit dem Hinweis es handle sich bei dem Mzungo ( nutze Gott sei Dank auch einen Künstlernamen aber meine Kenia Nummer war angegeben) um einen Sextourist. Eine von meinen Kontakten hat mich informiert.
Tatsache ist damit ist/ wird man erpressbar, weil die Nummer ja registriert ist mit Reisepass.
Hab die SIM im Ozean versenkt, die Daten auf SD Card gespeichert und mein Whats App mit einer neuen Nummer geändert.
Kann so, im worst Care, ja wenigstens immer noch behaupten das Phone oddr wenn die es tracken, die SIM wurde gestohlen.