Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

  • Ersteller
        #281  

Member

Member hat gesagt:
Erst einmal eingesperrt fällt es schwer, die eigene Unschuld zu belegen
Das ist absolut richtig.
Daher entweder abhauen wenns noch geht. ....oder abschätzen mit welcher Summe man sich sofort freikaufen kann. Immer noch billiger als den Weg der Un-Gerechtigkeit abzuwarten.
 
        #282  

Member

Um hier auch mal was positives beizutragen meine LT hat mich sogar gefragt ob sie ihre sachen aus meinem Rucksack nehmen darf oder ich sie ihr raus geben kann. Hatt aber auch nie meher als 15k kes bei mir und 200€ als back up im zimmer. War nie ein them das sie irgendwann etwas von mir genommen hätte.

Allerdings hab ich im Casuarina mal mitbekommen wo ein Italiener ziemlich lautstark mit 2 Mädels diskutiert hat weil ihm nach einer Nacht mit dehnen etwas fehlte
 
        #283  

Member

Hatte keine Probleme bezüglich Diebstahl, hatte erst Geld auf Koffer + Safe verteilt und später den Rest vom Koffer in den Safe getan, bei Abreise merkte ich, das im ab da immer offenen Koffer noch 200 Franken lagen. Geld lag auch immer in der Kleidung ohne das es abhanden kam, Bezahlung LT zum Teil auch nur alle 3 oder 4 Tage, Abreisedatum war ihr bekannt auch da keine Probleme, war aber auch ein recht spezieller Hase.
Spiele bei den Mädels auch immer mit offenen Karten will meinen Spass, welchen ich nur habe wenn sie diesen auch hat, aber nach 30 Pattaya Aufenthalten hat man da wie die Mädels aus dem Business ein gewisses Gespür mit wem es klappt und mit wem nicht, auf die Nase fallen kann man natürlich immer mal.
 
Booking.com
        #284  

Member

Member hat gesagt:
Laut Kenya Minimum Wages - 2021 Data - 2022 Forecast - 1994-2020 Historical - Chart - News liegen die Gehälter für einfache Jobs pro Monat bei 14.000, also pro Tag leicht unter 500 KES. Passt also zu deinen Infos. Rechnen wir mal mit jeder 4. Woche "Betriebspause" (nur ein echter Pirat sticht auch ins Rote Meer), kommen wir auf 666 Bob pro Tag.

Wenn die Dame also pro Tag 3000 KES erhält, liegt dieses Einkommen beim 4,5-fachen einer einfachen Angestellten. Dazu kommt, was sie an Essen und Kleidung spart, wenn sie das noch obendrauf bekommt.
Sie bekommt die 3000 KES aber nicht jeden Tag, sondern nur wenn Sie nen Weißen abbekommt. Das ist je nach Location, Aussehen, Geschick usw. vielleicht 5 mal im Monat. Die anderen Tage hat sie nur Kosten wie mindestens ein Drink, weil sie sonst aus dem Laden geschmissen werden. Zusätzlich kann Sie von einem Einheimischen ab und zu 1000 KES bekommen, aber auch nicht regelmäßig. Kenia ist nicht vergleichbar mit Thailand. In Thailand wollen die Mädels oft nur shorttime, da 3 mal shorttime plus Ladydrinks viel besser ist als einmal Longtime. In Kenia muss das Mädel versuchen, einen Weißen länger an sich zu binden und es ist sehr schwierig , gutes Geld zu verdienen. Die meisten schaffen das nicht auf Dauer und nur ganz wenige machen das viele Jahre. In Thailand gibt es Mädchen, die in ein paar Jahren richtig gutes Geld verdienen und sich richtig was aufbauen können. In Kenia ist das ganz schwer, ohne eine Liebesbeziehung mit dem Richtigen (oder mehrere) geht das nicht. Kenia ist 3. Welt, Thailand 2. Welt. Wie immer man das auch bezeichnen mag. Deswegen kann das Klima in Kenia viel rauher sein und man muss schon vorsichtiger sein. Wer kein Problem mit reinem paysex hat, ist in Thailand sicher besser bedient. Wer es lieber girlfriendlike mag, findet sicher in Kenia besser die Richtige(n).
 
        #285  

Member

Member hat gesagt:
.......Deswegen kann das Klima in Kenia viel rauher sein und man muss schon vorsichtiger sein. Wer kein Problem mit reinem paysex hat, ist in Thailand sicher besser bedient..............................................
Wobei ich langsam den Eindruck bekomme,
dass in Thailand auch rauher wird
(Erfahrungen vor Corona, leider !)
 
        #286  

Member

Mal was in eigener Sache und weil es mir völlig unbekannt war. Die Gören in Kenia nutzen ( wohl vermehrt) ein GBWhats App, ein Zusatz zu Whats App soweit ich es verstanden habe.

Damit können Bilder oder Videos die ihr in Status macht von denen runtergeladen werden. Status und Nachrichten die ihr schreibt und anschliessend ( für Beide innerhalb des möglichen Zeitfenster) löscht sind für die weiterhin sichtbar können runtergeladen werden oder per Screenshot gesichert.

Hatte mit einem Girl einen Trailer gemacht vom vögeln und den versehentlich für ein paar Minuten im Status neben unverfänglichen Strandbilder. Hab den sofort als die ersten Kommentare kamen gelöscht. Das Girl war entsprechend angepisst was verständlich ist und das konnte ich klären. Als ich sie gefragt hab, wie sie überhaupt ( war nicht in der gesehen liste) das nach Löschung einsehen konnte hat sie mir die APP erklärt.

Das Video, Gott sei Dank waren weder Gesichter oder erkennbare Details von uns drauf ist bei Telegram gelandet, mit dem Hinweis es handle sich bei dem Mzungo ( unter meinem Künstlernamen aber auch meine Kenia Nummer war angegeben) um einen Sextourist. Eine von meinen Kontakten hat mich informiert, aber keine ^Lösegeldforderungen^ gestellt.....:)

Tatsache ist damit ist/ wird man erpressbar, weil die Nummer ja registriert ist mit Reisepass.

Hab die SIM im Ozean versenkt, die Daten auf SD Card gespeichert und mein Whats App mit einer neuen Nummer geändert.

Kann so, im worst Care, ja wenigstens immer noch behaupten das Phone oddr wenn die es tracken, die SIM wurde gestohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #287  

Member

Member hat gesagt:
Mal was in eigener Sache und weil es mir völlig unbekannt war. Die Gören in Kenia nutzen ( wohl vermehrt) ein GBWhats App, ein Zusatz zu Whats App soweit ich es verstanden habe.

Damit können Bilder oder Videos die ihr in Status macht von denen runtergeladen werden. Status und Nachrichten die ihr schreibt und anschliessend löscht sind für die weiterhin sichtbar können runtergeladen werden oder per Screenshot gesichert.

Hatte mit einem Girl einen Trailer gemacht vom vögeln und den versehentlich für ein paar Minuten im Status neben unverfänglichen Strandbilder. Hab den sofort als die ersten Kommentare kamen gelöscht. Das Girl war entsprechend angepisst was verständlich ist und das konnte ich klären. Als ich sie gefragt hab, wie sie überhaupt ( war nicht in der gesehen liste) das nach Löschung einsehen konnte hat sie mir die APP erklärt.

Das Video, Gott sei Dank waren weder Gesichter oder erkennbare Details von uns drauf ist bei Telegram gelandet, mit dem Hinweis es handle sich bei dem Mzungo ( nutze Gott sei Dank auch einen Künstlernamen aber meine Kenia Nummer war angegeben) um einen Sextourist. Eine von meinen Kontakten hat mich informiert.

Tatsache ist damit ist/ wird man erpressbar, weil die Nummer ja registriert ist mit Reisepass.

Hab die SIM im Ozean versenkt, die Daten auf SD Card gespeichert und mein Whats App mit einer neuen Nummer geändert.

Kann so, im worst Care, ja wenigstens immer noch behaupten das Phone oddr wenn die es tracken, die SIM wurde gestohlen.
jepp ich nutze das auch...und kann bestätigen das alles so funktioniert wie du geschrieben hast.....

am besten ne deutsche Prepaid Nummer als WhatsApp Nummer lassen und nicht die Kenia Nummer nehmen..so mache ich es zumindest immer....
 
        #288  

Member

Ich bin bei solchen Dingen immer etwas skeptisch. Für das iPhone heißt die App WhatsApp Plus. Braucht auch Berechtigungen etc. wer weiß, was da im Hintergrund alles passiert.
 
        #289  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin bei solchen Dingen immer etwas skeptisch. Für das iPhone heißt die App WhatsApp Plus. Braucht auch Berechtigungen etc. wer weiß, was da im Hintergrund alles passiert.

Wer unbedingt Fotos oder Videos von einem WhatsApp Status lokal auf sein Handy kopieren möchte, kann dies ohnehin auch mit Standardbordmittel eines Handys machen. Ich gehe mal fest davon aus, dass mittlerweile jedes halbwegs aktuelle Smartphone auch eine App für Screenshots (Fotos) bzw. für eine Bildschirmaufzeichnung (Videos) im Standardauslieferungsumfang enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #290  

Member

Member hat gesagt:
Wer unbedingt Fotos oder Videos von einem WhatsApp Status lokal auf sein Handy kopieren möchte, kann dies ohnehin auch mit Standardbordmittel eines Handys machen. Ich gehe mal fest davon aus, dass mittlerweile jedes halbwegs aktuelle Smartphone auch eine App für Screenshots (Fotos) bzw. für eine Bildschirmaufzeichnung (Videos) im Standardauslieferungsumfang enthält.
....hatte ich bereits schon gemacht :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten