Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

  • Ersteller
        #301  

Member

Wartet doch mal ab. Andere klatschen alles gleich auf einmal hin und dann wird gefragt wie konnte es soweit kommen…..
 
        #302  

Member


Im Taxi sagte sie mir dass sie in 1 Stunde wieder nach Hause zurück muss. Sie ist Student am Shanzu Teacher college, 22 Jahre. Soweit alles gut. Wie ich meinte..

Auf Höhe der Tankstelle beim Cheers hat uns ein 4x4 der TouristPolice überholt und den Fahrer gezwungen anzuhalten. 2 in Uniform sind ausgestiegen, haben aber nicht zum Fahrer geredet. Der Boss ist an mein Fenster gekommen und hat mich freundlich gefragt wie es mir denn gehe? Dann hat er seinen Kopf in das Fenster gesteckt, ein paar Worte zu meiner Begleitung gesagt, die dann ausgestiegen ist.

"Do you know that we have strict laws in Kenya?"

"Did I do anything wrong Sir?"

"It is illegal to be in a car with a student and to offer her sex"

"Ohh, I did not know that it is illegal to use a taxi together. I did not make any offers to her. You can ask the driver"

"I have my source. You convinced the student to have sex with her and now you are driving to your hotel"


Ich musste dann auch aussteigen und in den 4x4 umsteigen. Wir sind grad gegenüber in die Einfahrt zur Polizeistation reingefahren. Ich hab noch gesehen wie das Mädel allein weggegangen und der Taxifahrer weitergefahren ist. Ich war also allein mit 3 Polizisten, einer mit ner AK47.

In dem Schuppen, der beschriftet war mit "Tourist Police" wurde dann verhandelt. Wie ich heisse, wo ich hier wohne.. und dass sie mich morgen, Montag, dem Richter vorführen werden. Er hat eine Zeugin die alles bestätigen wird. Die Strafe die auf mein Vergehen besteht ist mindestens 400.000 Shilling und Gefängnis. Ich versuchte dann das Gespräch auf ein "early settlement" zu leiten, bis der Boss fragte ob ich 200.000 Shilling bei mir habe (1600 EU). Ich zeigte ihm meine gerade von der ATM geholten 10.000. Es entstand dann eine Diskussion in Swaheli zwischen den Kollegen.

In dem Punkt möchte ich anmerken, dass ich seit 2 Tagen mit wässerigem Durchfall kämpfte. Nachts hatte ich alles unter Kontrolle mit einigen Medikamenten. Jetzt schien aber deren Wirkung nachzulassen und ich fühlte wie ein Druck auf den Schliessmuskel entstand. Wenn ich nicht bald das Ventil öffne werde ich mich wohl in die Hose scheissen. Und das ist ne stinkende Flüssigkeit.

 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
In dem Punkt möchte ich anmerken, dass ich seit 2 Tagen mit wässerigem Durchfall kämpfte. Nachts hatte ich alles unter Kontrolle mit einigen Medikamenten. Jetzt schien aber deren Wirkung nachzulassen und ich fühlte wie ein Druck auf den Schliessmuskel entstand. Wenn ich nicht bald das Ventil öffne werde ich mich wohl in die Hose scheissen. Und das ist ne stinkende Flüssigkeit.

Das verbessert doch die Verhandlungssituation zu deinen Gunsten….:shock:

10 K jetzt- oder nachdem du ihnen in die Polizeistation geschissen hast…Zeit läuft….. ;-)


Ne blöde Situation geb ich zu-aber in dem Fall warst wohl zur falschen Zeit am falschen Ort…. Nachtrag: Vom Pirate Beach hab ich mich bisher ferngehalten…da passieren wohl öfter Mal komische Sachen was man so (auch von den Mädels) hört.



Karma is a bitch…..:wink0:

Hoffe es ging gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #304  

Member

Member hat gesagt:

Im Taxi sagte sie mir dass sie in 1 Stunde wieder nach Hause zurück muss. Sie ist Student am Shanzu Teacher college, 22 Jahre. Soweit alles gut. Wie ich meinte..

Auf Höhe der Tankstelle beim Cheers hat uns ein 4x4 der TouristPolice überholt und den Fahrer gezwungen anzuhalten. 2 in Uniform sind ausgestiegen, haben aber nicht zum Fahrer geredet. Der Boss ist an mein Fenster gekommen und hat mich freundlich gefragt wie es mir denn gehe? Dann hat er seinen Kopf in das Fenster gesteckt, ein paar Worte zu meiner Begleitung gesagt, die dann ausgestiegen ist.

"Do you know that we have strict laws in Kenya?"

"Did I do anything wrong Sir?"

"It is illegal to be in a car with a student and to offer her sex"

"Ohh, I did not know that it is illegal to use a taxi together. I did not make any offers to her. You can ask the driver"

"I have my source. You convinced the student to have sex with her and now you are driving to your hotel"


Ich musste dann auch aussteigen und in den 4x4 umsteigen. Wir sind grad gegenüber in die Einfahrt zur Polizeistation reingefahren. Ich hab noch gesehen wie das Mädel allein weggegangen und der Taxifahrer weitergefahren ist. Ich war also allein mit 3 Polizisten, einer mit ner AK47.

In dem Schuppen, der beschriftet war mit "Tourist Police" wurde dann verhandelt. Wie ich heisse, wo ich hier wohne.. und dass sie mich morgen, Montag, dem Richter vorführen werden. Er hat eine Zeugin die alles bestätigen wird. Die Strafe die auf mein Vergehen besteht ist mindestens 400.000 Shilling und Gefängnis. Ich versuchte dann das Gespräch auf ein "early settlement" zu leiten, bis der Boss fragte ob ich 200.000 Shilling bei mir habe (1600 EU). Ich zeigte ihm meine gerade von der ATM geholten 10.000. Es entstand dann eine Diskussion in Swaheli zwischen den Kollegen.

In dem Punkt möchte ich anmerken, dass ich seit 2 Tagen mit wässerigem Durchfall kämpfte. Nachts hatte ich alles unter Kontrolle mit einigen Medikamenten. Jetzt schien aber deren Wirkung nachzulassen und ich fühlte wie ein Druck auf den Schliessmuskel entstand. Wenn ich nicht bald das Ventil öffne werde ich mich wohl in die Hose scheissen. Und das ist ne stinkende Flüssigkeit.

Oh man was für eine Situation

Vorallem die letzten Sätze über deine diarho und das auch noch in einer so beschissenen Situation


Du solltest Buchautor werden ……

Aber ich fühle mit dir ……danke für deinen wertvollen Beitrag ……




Ps. In so einem Fall soll es wohl helfen der Polizei neben dem Geld Angebot gleich klar zu machenn das man eine Verbindung zu seiner Botschaft herstellen soll den das Recht hat man in so einem Fall

Darauf haben die Polizisten natürlich keine Lust den das bedeutet papierkram und das Bestechungsgeld ist dan eher Geschichte ……….

Ohhhhh man kann. Mir gut vorstellen das du dann auf Kenia erstmal kein Bock mehr hast …..

Genau wie ich seit dem Diebstahl in meinem
Hotel



Hoffe das beste für dich Genosse 🖖🖖👍
 
        #305  

Member

Lasst ihn doch mal zu Ende schreiben, wenn er schon angefangen hat. Ich schreib erst danach, wann bei mir spätestens die Alarmglocke getönt hätte.
 
        #306  

Member

Member hat gesagt:
Ich ahne Fürchterliches.

Aber „intentionally“ - also absichtlich.
Absicht ist mit Wissen und Wollen.

Wobei das Wollen ohne das Wissen als Anstiftung respektive als Versuch; das Wissen ohne das Wollen als eine Fahrlässigkeit ausgelegt werden könnte.

Lass mich raten: der Versuch ist auch strafbar und der Anstifter wird gleich dem Täter bestraft, wobei die Strafe nach Ermessen des Gerichts gemildert werden kann?
Und es gibt auch eine Strafbarkeit der Fahrlässigkeit?

Am Besten wäre es wohl daher von nichts zu wissen und nichts zu wollen:
Man lernt jemanden kennen, verliebt sich, entliebt sich, trennt sich, fertig. Niemals Versprechungen machen oder irgendetwas in Aussicht stellen.
Schon gar nicht in Chats oder auf Datingapps.
Einfach nur ein belangloses Treffen vereinbaren weil man Interesse an dem Gelaber der anderen Person hat.

Ich bin gespannt auf das was kommt.

Member hat gesagt:
Wenn man sich die Strafandrohungen des Keynian Penal Codes durchliest, überlegt man sich besser zweimal zukünftige Verteidigungsstrategien. Im Prinzip ist alles verboten und mit Todesstrafe oder mit 10 Jahren Haft im Arbeitslager bedroht. Die Urheber dieses Gesetzes haben es sich jedenfalls sehr leicht gemacht: so würde ich mir einen Gesetzesentwurf von der lieben deutschen Aussenministerin vorstellen - nicht einer der demokratischsten afrikanischen Industrienation. 🥶


Member hat gesagt:
Er würde zumindest den Ausdruck und die Grammatik stark verbessern. 😜


____________________________________________________________________________________________________________________________
Member hat gesagt:
Lasst ihn doch mal zu Ende schreiben, wenn er schon angefangen hat. Ich schreib erst danach, wann bei mir spätestens die Alarmglocke getönt hätte.


Der war gut…..:p:dog:
 
Booking.com
        #307  

Member

Ps. Bei meinem letzten Mombasa Aufenthalt fand ich mich schon nach 10 Minuten Taxifahrt

Vom Flughafen zum Hotel auf der Polizeistation wieder

Polizist hat halt gesehen das der Landsmann nen mzungu transportiert

Hat uns angehalten dem Taxifahrer den Führerschein abgenommen und erstmal aufs Revier ohne jeden Grund

2000 Schilling losgeworden und das war’s


Kenia ist für mich erstmal von der Liste

Thailand hat ja wieder offen 😅😅😎👍
 
        #308  

Member

Da die Einnahmequelle mit der Maske nun nicht mehr läuft müssen die Jungs sozusagen „back to the roots“ 😃
 
        #309  

Member

Danke fuer die ganzen wohlgemeinten Kommentare. Ich werde heut abend weiterschreiben.
Ich bin wieder zu hause und nicht ins Gefaengnis gegangen.
 
Booking.com
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Danke fuer die ganzen wohlgemeinten Kommentare. Ich werde heut abend weiterschreiben.
Ich bin wieder zu hause und nicht ins Gefaengnis gegangen.
Gott sei Dank 😅

Welcomed back to Sweet Home

Wen. Einem sowas passiert wird einem das ficke sehr schnell sehr scheiss egal 😴😴😴


Bin gespannt auf dein Fazit ob Kenia
Nach dem Vorfall so schnell
Von dir wieder Besucht wird 😎
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten