Thailändisch lernen

Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

        #23  

Member

Mich würde die gesamte Story interessieren, da ich beabsichtige im Oktober nach Kenia zu reisen, und von solchen Überaschungen verschont bleiben möchte.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du jetzt erst mal gut nach Hause kommst.
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ihr die gesamte Story wollt, müsste ich aber weit ausholen...

Sieh erst mal zu, daß Du gut heim kommst und die Sache verdaust.
Natürlich ist die Geschichte und das ganze drum herum interessant. Kann ja täglich jeden treffen und wenn Deine Informationen dazu beitragen können, daß man eventuell einen Fehler so nicht macht, dann war es doch schon was wert.
 
        #25  

Member

Gut, das die Sache geregelt werden konnte. Mich würde die Geschichte auch interessieren. Aber erst mal heim kommen.
 
        #26  

Member

Ja, sei froh, dass du dort keine Haftbedingungen kennenlernen gelernt hast und eventuell sogar deinen weißen Arsch hinhalten musst.
Ohne das zu recherchieren , bin ich überzeugt , dass Hygiene , Verpflegung, Unterkunft, Lebensbedrohlich unter dem Klima dort im Knast sind. Geschweige von der medizinischen Versorgung, wenn du dann was eingefangen hast. Ich kenne Kenia nur als braver Tourist , war immer mit Girl da.

Hake Kenia mit deiner gemachten Erfahrung als Spaßtourist ab, anderen kann das hier ein guter Rat sein. Schnell kann man in manchen
korrupten dritte Weltstaaten an den Pranger kommen und sein Leben ruinieren. Natürlich kann man sich nicht alles gefallen lassen, es ist sicher oft auch ein ganz schöner Spagat. Guten Heimflug
 
Booking.com
        #27  

Member

Du scheinst also mit nem blauen Auge davongekommen zu sein. Gut so. Interessiert uns natürlich alle wie sich zugetragen hat.

Ich war vor Jahren in den Phils in einer ähnlichen Situation: Hatte Bilder von 3 Mädels gemacht. Bezahlung war wie ausgemacht. Alle hatten Spass. Am nächsten Tag, ich sass am Pool, kam die Polizei zur Rezeption (PacificBreeze Hotel) und wollte mich sprechen. Die Damen dort waren "Kundenorientiert" und sagten der Polizei dass ich nicht im Zimmer wäre. Die Chefin schlich sich dann zu mir am Pool und erklärte, dass anscheinend der Vater einer der Mädels (scam) mit dem fotographieren nicht einverstanden war und nun irgendwas um die 100.000 Peso wollte. Die Polizei wollte warten bis ich zurück bin. Sind um 18:00 abgezogen - wollten aber später wiederkommen, was sie auch gemacht haben.
Ich schnell aufs Zimmer, nur meinen Backpack mit Wertsachen gepackt, ein Freund im Hotel hat mir ein Taxi an der Mc Arthur organisert. Damit nach Manila. Meinen Koffer und einige Kleidungsstücke im Zimmer gelassen so dass es aussieht als ob ich noch da bin - um das Hotel nicht in Schwierigkeiten zu bringen.
Am nächsten Morgen ist dann die Polizei abgezogen mit der Auflage an den Manager, dass wenn ich auftauche er die Beamten anrufen soll. Der hat meinen Koffer aus dem Zimmer genommen, in ein Taxi geladen, das ihn mir in mein neues Hotel in Manila gebracht hat. Ich war dann erst mal für ca 1 Jahr nicht mehr in der Ecke von AC.

Deshalb wäre meine Aktion nun gewesen: Run Run Run... erst nach Nairobi mit dem Bus und von da aus Heimflug. Oder wenns innerhalb einer oder 2 Stunden einen Flug ab Mob gäbe, dann auch von dort. Dass die Polizei so kurzfristig in einer solchen Angelegenheit mit Immigration kooperiert ist äusserst unwahrscheinlich. Wenn - dann könnte bei Widereinreise eine rote Flagge hochgehen. Als Vorsichtsmassnahme gebe ich dem Hotel meist auch nicht meinen korrekten Namen und versuche dieses Kopieren des Passes mit Barzahlung des Zimmers im Voraus zu vermeiden.

Fakt ist: wir sind alle erpressbar.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Die Sache ist jetzt hoffentlich geregelt. Ich schreibe mehr dazu wenn ich wieder sicher in Deutschland zurück bin, also am Montagabend.

Nur soviel vorab: der 3 Sterne Polizeiinspektor hat glasklar bestätigt, dass Vibratoren wie auch Analsex (wird als homosexuell ausgelegt, was unter Strafe steht) illegal sind. Hätten die bei der Durchsuchung einen Vibrator gefunden, wäre ich direkt im Knast gelandet.

Wie gesagt, mehr dazu in Kürze.

Das wäre schön, die genaueren Umstände zu erfahren. Es freut mich natürlich, wenn du einigermaßen aus diesem Schlamasssel rausgekommen bist.

Wenn man bei dir keinen Vibrator gefunden hat, wie kann die Anzeige noch aufrecht erhalten bleiben ? Das würde doch auch dazu führen, daß die Dame gelogen hätte.

Die Gefahr in ähnlicher Weise mal erpresst zu werden, habe ich schon in SOA erkannt, besonders, wenn´s um Minderjährige geht, die vielleicht keine sind, nur so aussehen, bzw. wirklich sind, und damit in Verbindung mit Polizei bzw. Familienmitangehörige dich zu erpressen versuchen. evt. auxch eine vorgetäuschte Vergewaltigung....etc.

Deine Story dämpft mein Gefühl natürlich, nach Kenia reisen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ihr die gesamte Story wollt, müsste ich aber weit ausholen...

Auf jeden Fall. Sind ja einige hier die sehr daran interessiert sind.

Aber komm erst mal Heim und dann lass uns teilhaben. :wink0:
 
Booking.com
        #30  

Member

Ich hoffe, du kommst wirklich am Montag heil in DE an...
Selbstverständlich ist für die Member hier die ganze Story wichtig.
Insofern bitte ausführlich berichten, genau dafür gibt es das TAF ja, damit nicht alle auf die gleiche Masche reinfallen.
Jetzt aber erst mal eine sichere Heimreise!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten