Thailändisch lernen

Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

        #431  

Member

Dass man keine Minderjährigen mit ins Zimmer nimmt, ist wohl jedem bewusst. Aber das hier treibt die Wut in mir hoch. Zumal wohl offensichtlich ist, dass der Mann wohl keine bösen Absichten sondern eher das Gegenteil hegte.

Ich finde die Sache mit dem Kind in der Anlage und den daraus erwachsenden möglichen Problemen extrem krass.
Ich muss einräumen, dass ich mir diesbezüglich nie Gedanken gemacht hatte. Meine erste Kenianerin (2017) kam mit Baby zu mir und wir haben schöne Stunden verbracht. Mehrmals übrigens.
Auch in Folgeurlauben kam es mal vor, dass eine ihr Baby mitbrachte.

Deshalb mal meine Frage an die Experten:
Wenn die Mutter mit ihrem Kind (oder wie in meinem Fall kürzlich mit 2 kleinen Kindern) das Prestige (oder eine andere Hotelanlage) betritt, begebe ich mich quasi automatisch in Gefahr? Sie war mit beiden in meinem Zimmer und haben uns dort ca. eine Stunde aufgehalten.
Ich kann es immer noch nicht richtig glauben, dass man mir daraus einen Strick drehen könnte.
Was anderes wäre es, wenn ich allein mit denen wäre.

Hat hier jemand tatsächlich Beispiele, dass da Böses kommt?
Das angeführte Bsp. mit dem Rentner ist sicherlich aufgrund der äußeren Begleitumstände besonders.
Wobei man allerdings ebenfalls noch sagen muss, dass man ja immer beide Seiten anhören muss (damit will ich dem Rentner jedoch nichts unterstellen).
 
Booking.com
        #434  

Member

Na ja.. Man kann viel planen um solche Ereignisse zu vermeiden. Aber wenn einem dann 2 AK47 unter die Nase gehalten werden dann ziehen deine Argumente nicht dass du ja nach dem Gesetz nix falsches gemacht hast.

Je schneller du wegkommst gegen Zahlung einer Spende ohne grosse Spuren zu hinterlassen umso besser.
 
        #435  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Mutter mit ihrem Kind (oder wie in meinem Fall kürzlich mit 2 kleinen Kindern) das Prestige (oder eine andere Hotelanlage) betritt, begebe ich mich quasi automatisch in Gefahr? Sie war mit beiden in meinem Zimmer und haben uns dort ca. eine Stunde aufgehalten.
Ich kann es immer noch nicht richtig glauben, dass man mir daraus einen Strick drehen könnte.

Denke das hast du richtig erkannt. Wenn du pech hast und das Girl mit den korrupten Bullen zusammen arbeitet, kannst du machen oder eben nicht was du willst. Da spielt es keine Rolle was wahr oder gelogen ist. Sie sind sich ja beide einig was sie wollen. Geld... und das so viel wie nur möglich.
 
        #436  

Member

Bei ihr ists ganz gewiss nicht so.
Mir ging es um den Umstand, dass ggf. die Kamera den Beweis erbringen kann, dass sie das Zimmer nicht verlassen hat und die ganze Zeit anwesend bei ihren Kindern war.
 
Booking.com
        #437  

Member

Member hat gesagt:
Bei ihr ists ganz gewiss nicht so.
Mir ging es um den Umstand, dass ggf. die Kamera den Beweis erbringen kann, dass sie das Zimmer nicht verlassen hat und die ganze Zeit anwesend bei ihren Kindern war.
Ich möcht ja nun nicht alles negativ betrachten. Aber du hast dann das alles mit versteckter Kamera gefilmt. Legal? Auf der gleichen SD card sind vielleicht auch noch irgendwelche fick-fotos. Bingo! Oder sonst was nicht für die Allgemeinheit bestimmt ist.
Wenn ne Falle geplant ist dann würd ich mich wundern dass du da ohne Damage rauskommst.
 
        #438  

Member

Aber auch die Tatsache, dass sie das Zimmer nicht verlassen hat, beweist nicht, dass im Zimmer nichts unsittliches passiert sein soll. Dann wird die Wahrheit eben so zurechtgelogen wie es notwendig ist um zum Ziel zu kommen. Bei Aussage gegen Aussage, wem glaubt hier wohl der Polizist?

Es ist natürlich für jeden hart, wenn es einem trifft. Das wünscht man niemandem. Im Nachhinein werden wohl die meisten sagen, dass es gewisse Anzeichen gab wo man hätte misstrauisch werden sollen. Aber es sind genau die Fälle worüber in den sozielen Medien und Foren berichtet werden und die Leute wachrütteln. Dass die Polizei korrupt ist, muss man wohl akzeptieren. Wer das nicht kann, für den ist Afrika wohl der falsche Kontinent um Urlaub zu machen. Meistens geht es ja um ein paar Shilling wo durch ein frei erfundenes Vergehen kassiert werden. Von solchen extremen Geschichten hört man auch hier nur sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #439  

Member

Member hat gesagt:
Ich möcht ja nun nicht alles negativ betrachten. Aber du hast dann das alles mit versteckter Kamera gefilmt. Legal? Auf der gleichen SD card sind vielleicht auch noch irgendwelche fick-fotos. Bingo! Oder sonst was nicht für die Allgemeinheit bestimmt ist.
Wenn ne Falle geplant ist dann würd ich mich wundern dass du da ohne Damage rauskommst.

Verstehe.
Im von mir angesprochenen Fall ging es um eine mir seit 2017 gut bekannte Familie.
Das von dir Aufgeführte ist ohne Frage schlüssig.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten