Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

  • Ersteller
        #451  

Member

Member hat gesagt:
Danke. Also finden tun sie es ja nur durch Zufall? Und ins Handy schauen ist ja auch nicht so einfach erlaubt, ohne Richter.

Hat das jemand schon erlebt?
Scheinst noch nie in Kenya nem Polizisten gegenüber gestanden sein? Wenn er dein Handy sehen will dann bekommt er's auch.

Irgendeine Deutsche Besserwiserei um die rechtliche Situation hilft dir überhaupt nicht sondern macht den eventuellen Konflikt nur noch größer.
 
        #452  

Member

Member hat gesagt:
Danke. Also finden tun sie es ja nur durch Zufall? Und ins Handy schauen ist ja auch nicht so einfach erlaubt, ohne Richter.

Hat das jemand schon erlebt?
Das ist doch eine ziemlich theoretische Diskussion. Grundsätzlich wird auch in Kenia keiner auf die Idee kommen dein Handy ohne Grund zu durchsuchen. Das ist vermutlich auch gar nicht erlaubt.
Es soll allerdings auch Mädels geben, die dir Nacktfotos schicken und dich dann gegen Provision bei der Polizei melden. Da wäre ich vorsichtig.
 
        #453  

Member

Member hat gesagt:
Scheinst noch nie in Kenya nem Polizisten gegenüber gestanden sein? Wenn er dein Handy sehen will dann bekommt er's auch.

Irgendeine Deutsche Besserwiserei um die rechtliche Situation hilft dir überhaupt nicht sondern macht den eventuellen Konflikt nur noch größer.
Ist das schon Mal jemanden passiert ohne daß er verpfiffen würde? Kann nicht nicht erinnern so was schon Mal gelesen zu haben.
 
Booking.com
        #454  

Member

Also ich bin sicher schon öfter da gewesen und hatte auch mit der Polizei zu tun. Bisher haben die eher das gemacht, was ich „wollte“. Und ich hatte auch schon gute Hilfe. Da haben die Einheimischen eher schlechtere Karten gehabt.

Deshalb auch meine Frage, weil ich mir nicht vorstellen kann - auch wenn man nicht in Deutschland ist - dass das ein Polizist wagt ohne wirklich einen triftigen Grund zu haben. Und da fällt mir keiner ein.

Aber wer weiß.

Da wäre nur ein Bericht gut, wenn es jemand selbst widerfahren ist.
 
        #455  

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin sicher schon öfter da gewesen und hatte auch mit der Polizei zu tun. Bisher haben die eher das gemacht, was ich „wollte“. Und ich hatte auch schon gute Hilfe. Da haben die Einheimischen eher schlechtere Karten gehabt.

Deshalb auch meine Frage, weil ich mir nicht vorstellen kann - auch wenn man nicht in Deutschland ist - dass das ein Polizist wagt ohne wirklich einen triftigen Grund zu haben. Und da fällt mir keiner ein.

Aber wer weiß.

Da wäre nur ein Bericht gut, wenn es jemand selbst widerfahren ist.
Sag mal,:lach: hast du wirklich schon mal dein Dorf verlassen ??????
 
Booking.com
        #458  

Member

Member hat gesagt:
Einfach Klasse der Typ :lach:
Owa I glaub, da hülft ka Zwicken
Kennt ma net vielleicht irgendwer ane pickn?
:bla:

(Anm. d. Red.: Mehrwert von @kloon konnte nicht gefunden werden)
 
        #459  

Member

Betrug und Erpressung wird auch auf den Seiten des auswärtigen Amtes beschrieben,

meine Freunde aber meinen, dass wie in jedem Land auch, Touristen unter einem besonderen Bonus und Schutz stehen. Nur wenn man gewisse Grenzen überschreitet, dann kann was passieren. Schwere Grenzen.

Und ich hab das mit dem Verpfeifen, Falle stellen und der Provision auch schon mal erlebt. Ein Gambier „schenkte“ mir an Kraut, was ich gar nicht wollte, fast aufdringlich, und später wurde ich von der Polizei kontrolliert. Aber ich rauch des net. Hatte es auf der Toilette entsorgt :lol: Aber ich weiß nicht was passiert wäre, wenn ich es noch gehabt hätte. Und Gambia ist nicht Kenia.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten