Member
Bei dem beschriebenen Szenario geht es doch gar nicht um Recht haben oder Recht zu bekommen sondern einfach um Kohle zu machen. Alle verdienen dran und du zahlst. So ist der Plan
Member hat gesagt:Also ich bin sicher schon öfter da gewesen und hatte auch mit der Polizei zu tun. Bisher haben die eher das gemacht, was ich „wollte“. Und ich hatte auch schon gute Hilfe. Da haben die Einheimischen eher schlechtere Karten gehabt.
Deshalb auch meine Frage, weil ich mir nicht vorstellen kann - auch wenn man nicht in Deutschland ist - dass das ein Polizist wagt ohne wirklich einen triftigen Grund zu haben. Und da fällt mir keiner ein.
Member hat gesagt:Betrug und Erpressung wird auch auf den Seiten des auswärtigen Amtes beschrieben,
meine Freunde aber meinen, dass wie in jedem Land auch, Touristen unter einem besonderen Bonus und Schutz stehen. Nur wenn man gewisse Grenzen überschreitet, dann kann was passieren. Schwere Grenzen.
Und ich hab das mit dem Verpfeifen, Falle stellen und der Provision auch schon mal erlebt. Ein Gambier „schenkte“ mir an Kraut, was ich gar nicht wollte, fast aufdringlich, und später wurde ich von der Polizei kontrolliert. Aber ich rauch des net. Hatte es auf der Toilette entsorgt Aber ich weiß nicht was passiert wäre, wenn ich es noch gehabt hätte. Und Gambia ist nicht Kenia.
Nein, behaupte ich nicht. Hab ich das geschrieben?Member hat gesagt:Willst du damit sagen/schreiben das die Erlebnisse von @ExMachine und @MadAddict Märchen sind?
Die ganzen Warnungen als zu Covidzeiten die Polizei Jagd auf Weiße (sprich Touristen) machte die keine Maske trugen nur Wichtigtuerei waren? Dann hab ich damals auch eine Fata Morgana erlebt, als die Jungs in Uniform mit ihren Kaschis durch Mtwapa liefen.
Auch ich war jetzt nicht nur einmal in Kenia und hatte oft genug Dinge in meinem Gepäck vor denen andere nur warnen. Damit mein Koffer nicht kontrolliert wird zahlte ich einmal Zoll über den "kleinen Dienstweg". Tja, das sah ein Polizist. Was denkst du ist passiert? Hat er die Sache angezeigt, oder nur um eine kleine Spende gebeten?
Entgegen dem was du schreibst kann ich allen Newbies nur empfehlen ihre Schäfchen unterhalb des Polizeiradars ins Trockene zu bringen. In der DomRep bekam ich einen Satz mit auf meinen Weg: Die Polizei löst dein Problem nicht, sie macht es nur teurer! Und in meinen Augen gilt er auch in Kenia.
Also die Coronazeit war überall eine Jagd nach Geld. Auch in Deutschland haben die Behörden die Chance genutzt locker mal 250Member hat gesagt:Die ganzen Warnungen als zu Covidzeiten die Polizei Jagd auf Weiße (sprich Touristen) machte die keine Maske trugen nur Wichtigtuerei waren? Dann hab ich damals auch eine Fata Morgana erlebt, als die Jungs in Uniform mit ihren Kaschis durch Mtwapa liefen.
Ach wenn du dem Polizist dann einfach mehr Geld bietest sperrt der Dan. Auch einfach das Mädel ein das dich angeschwärzt hat wenn du dem das sagst und die entspr. Summe bietestMember hat gesagt:Also ich bin sicher schon öfter da gewesen und hatte auch mit der Polizei zu tun. Bisher haben die eher das gemacht, was ich „wollte“. Und ich hatte auch schon gute Hilfe. Da haben die Einheimischen eher schlechtere Karten gehabt.
Deshalb auch meine Frage, weil ich mir nicht vorstellen kann - auch wenn man nicht in Deutschland ist - dass das ein Polizist wagt ohne wirklich einen triftigen Grund zu haben. Und da fällt mir keiner ein.
Aber wer weiß.
Da wäre nur ein Bericht gut, wenn es jemand selbst widerfahren ist.
Besonderen Schutz der Touristen vor Betrug ? Das ich nicht lacheMember hat gesagt:Betrug und Erpressung wird auch auf den Seiten des auswärtigen Amtes beschrieben,
meine Freunde aber meinen, dass wie in jedem Land auch, Touristen unter einem besonderen Bonus und Schutz stehen. Nur wenn man gewisse Grenzen überschreitet, dann kann was passieren. Schwere Grenzen.
Und ich hab das mit dem Verpfeifen, Falle stellen und der Provision auch schon mal erlebt. Ein Gambier „schenkte“ mir an Kraut, was ich gar nicht wollte, fast aufdringlich, und später wurde ich von der Polizei kontrolliert. Aber ich rauch des net. Hatte es auf der Toilette entsorgt Aber ich weiß nicht was passiert wäre, wenn ich es noch gehabt hätte. Und Gambia ist nicht Kenia.
Lange hat er es ja nicht durchgehalten ist er doch Mitglied erst seit 12.10.22 gewesenMember hat gesagt:Das der obige Member nicht mehr dabei ist hat nichts mit seinen Beiträgen zu tun…. Geht um andere Verstöße gegen die Forenregeln