Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

• Ersteller

Member

Grundbuch -> Eigentümer = Vermieter -> Mieter ... theoretisch, eine Auskunft beim entsprechenden Grundbuchamt kann sich jeder holen. In der Praxis, wenn du das Foto einer ID bei der Polizei vorzeigst und das dort abgebildete Gesicht der Realität entspricht, wissen die meist, wo sie suchen müssen. Ob sie das dann auch, weil es ihr Job ist, tun, ist ne andere Sache!

Damit sollte das Thema "Foto der ID-Card" hier ausführlich genug behandelt sein (siehe Thread-Titel)!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Meine Frage zielte auf deinen letzten Satz. Da habe ich erhebliche Zweifel. Wie Du offenbar auch.

Also werde ich zukünftig die ID fotografieren, dem Girl erzählen, dass der Vermieter sie haben will.
Ich werde sie aber nicht wirklich irgendwohin senden. Speicherung in der Cloud ist ja automatisch.
Und dann gehe ich davon aus, dass das ohnehin sehr geringe Risiko dadurch noch etwas kleiner wird, weil das Girl eventuell von der Tat abgeschreckt wird.

Ich habe übrigens mal irgendwo vor Jahren gelesen, dass in Thailand manche Girls sich das Rohypnol auf die Nippel geben. Keine Ahnung, ob das nur ne wilde Story war.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe übrigens mal irgendwo vor Jahren gelesen, dass in Thailand manche Girls sich das Rohypnol auf die Nippel geben. Keine Ahnung, ob das nur ne wilde Story war.

Auch das ist hier im Thread völlig OT!!!

Member

Member hat gesagt:
So wie überall auf der Welt. Dein Handy funktioniert nur, wenn es mit einem Funkmast verbunden ist. Welcher das genau ist, kann der Provider jederzeit feststellen. Das wird ausserdem eine Zeit lang gespeichert. Damit ist dein Standort schon mal bis auf wenige hundert Meter genau bestimmt. Es wurden schon viele Verbrechen aufgrund der Logindaten von Handys aufgeklärt.
Also bei Kapitalverbrechen evtl. Bei kleineren Diebstählen o.ä. ist meine Erfahrung, dass die Polizei dich für die Ortung erstmal bezahlen lässt und dann passiert genau nix.

Member

Member hat gesagt:
Eben. Also wieder die Frage, was ein Foto der ID bringt.
Ich habe es bisher noch nicht nach Kenia geschafft.
Aber ich denke die Idee ist, dass man Sie dann Publik anschwärzt und Sie mit der ID nirgends mehr rein kommt.
Zumindest müsste das die Logik in den Hotels sein.

Was es dir in einem Airbnb bringt ist fraglich, bräuchtest eine Erfahrungskartei zum abgleichen ob die ID zu einer gefährlichen gehört.

Member

Da hier immer wieder von Rohypnol geschrieben wird, fühle ich mich noch einmal berufen.
1. Die Wirkung ist nicht viel anders, als die von Diazepam/Valium, vielleicht ein wenig schöner 🫠. Gesunde Menschen können 10 Tbl. und mehr schlucken, ohne das es gefährlich wird, man schläft halt lange und tief. Gefährlich kann es werden: a) bei zügiger i.v. Injektion, b) bei Mischintoxikation mit Alkohol oder Opiaten, c) bei Schlaf-Apnoe-Syndrom.
2. Das sind massive Tabletten, die man nicht so einfach zu mehreren in einem Drink auflöst. Lorazepam gibt es zwar auch als lösliche Tbl. und Diazepam als Tropfen oder Ampullen, aber ...
3. In Kenya wie in Thailand kann man ja vieles ohne Rezept in der Pharmacy kaufen, aber eben keine psychotropen Medis mit Abhängigkeitspotenzial.
4. Was die Ladies verwenden, egal ob in Brasilien oder Kenya, ist flüssiges GBL/GHB (Liquid Ecstasy). GBL ist ein Industriereiniger/-lösungsmittel und überall leicht zu beschaffen. Gefährliche Überdosierungen sind häufig.
5. Das Gerücht, dass man es eingetrocknet von den Nippeln lecken könnte, ist eher Quatsch. Die Dosierung als enthemmende Partydroge beträgt 1-2ml. Zur "Betäubung" braucht es vermutlich 2-5ml. Darüber beginnen vermeintlich die gefährlichen Dosen. Also, mehr als 2ml einer zudem leicht flüchtigen Flüssigkeit auf den Nippeln eintrocknen zu lassen ist unrealistisch.

Member

Danke für die sachliche Aufklärung. Wieder was gelernt.

Member hat gesagt:
Auch das ist hier im Thread völlig OT!!!
Im Thread wurde über Betäubung berichtet, daher erwähnte ich diese (vermutlich fake gemäß Sisyphus) Story mit den Nippeln.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Da hier immer wieder von Rohypnol geschrieben wird, fühle ich mich noch einmal berufen.

4. Was die Ladies verwenden, egal ob in Brasilien oder Kenya, ist flüssiges GBL/GHB (Liquid Ecstasy). GBL ist ein Industriereiniger/-lösungsmittel und überall leicht zu beschaffen. Gefährliche Überdosierungen sind häufig.

Wenn schon, denn schon, solltest Du auch Scopolamin erwähnen, dass zB in Kolumbien sehr beliebt ist.

Member hat gesagt:
Also werde ich zukünftig die ID fotografieren, dem Girl erzählen, dass der Vermieter sie haben will.
Habe es hier schon mehrfach erwähnt, ist in Kenia eigentlich gesetzliche Pflicht.

Member hat gesagt:
Du hast am 3.2.2022 genau diesen Beitrag schon einmal gepostet. In diesem Thread.

Insgesamt 13 Beiträge seit 2010. Also im Schnitt weniger als einer pro Jahr.
Und zwei davon zu Vibratoren und Genitalverstümmelung.
Interessant. Oder eher erschreckend.

Das sind die sogenannten (Foren-)Schläfer. :p

Member hat gesagt:
Oder würde die Polizei bei einer Anzeige durch einen Touristen die Sache eher ernst nehmen?

Also ich hab durchaus schon positive Erfahrungen gemacht mit der Polizei:

Member hat gesagt:
Aber auch die Tourist Police, die mir dabei behilflich war, mein gestholenes Telefon wiederzuerlangen, nachdem ich den Dieb benannt hatte.
Bezahlt kein Schilling.

Oder die Polizei höchstselbst, die dafür besorgt war, dass ich 300 Euro von einem Betrüger zurück erhielt.
Bezahlt kein Schilling.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
als ich in London lebte war es übrigens tatsächlich so, dass man wegen der auch dort nicht vorhandenen Meldepflicht immer eine Utility Bill als Nachweis der Adresse vorlegen musste, wenn man bestimmte Verträge abschließen wollte, z.B. Mobiltelefonie. Ob das heute in UK immer noch so ist weiß ich aber nicht.

Ist immer noch so. Da es keine Ausweise gibt, muss der Fuehrerschein herhalten. Oder die Geburtsurkunde.
Ist aber beim Fotoabgleich eher ungeeignet.:dog:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten