Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

Ich dachte nicht an die Kühlschranktür, sondern an die Elektroden hinten am Kühlschrank. Aber je nach Beschaffenheit geht auch der Türgriff, um ein Drahtseil mit Kabelschloss zu zur befestigen.

• Like
Reactions: 1 user
Hotel könnte helfen, im letzten Jahr war das Sheraton Beach Villagio Beim Big Tree jedenfalls so aufmerksam , dass kein Gast gehen durfte ohne Anruf ob auch alles OK ist…. Beim Kahama war es ähnlich, Azul Magarita glaube ich Auch… zudem muss alles was nicht geklaut werden darf in den Safe… dann sollte es passen
Genau das hatte ich heute in den Aqua Apartments in Nyali auch!
Die Security hat die Dame erst nach meinem ok gehen lassen!

Diani
Gerade mit einem 40 jährigen sympathischen italienischen Kollegen im V-Szameitat in Diani geredet. Gestern Nachmittag hatte er ein Bumbledate mit einer attraktiven und anfangs sympathischen Lady. Im Zimmer angekommen hat sie sich nur noch für seinen Whisky interessiert. Am frühen Abend im Streit weg geschickt.
Um 22:00 will er von der Havanna Bar die kleine unbeleuchtete Agape Street zur Unterkunft laufen, da merkt er wie ihm 3 Typen und eine Frau im Dunkeln auflauern. Er hat Abstand gehalten, hat abgewartet, ist dann zurück zur Havanna Bar und hat den Host angerufen. Wurde vom Security abholt und die 4 haben sich verzogen. Jetzt hat er ein bisschen Schiss und den Verdacht, dass sie geschickt wurden. Am Strand habe ich ihn mit einem Stock in der Hand getroffen.

Diani
Gerade mit einem 40 jährigen sympathischen italienischen Kollegen im V-Szameitat in Diani geredet. Gestern Nachmittag hatte er ein Bumbledate mit einer attraktiven und anfangs sympathischen Lady. Im Zimmer angekommen hat sie sich nur noch für seinen Whisky interessiert. Am frühen Abend im Streit weg geschickt.
Um 22:00 will er von der Havanna Bar die kleine unbeleuchtete Agape Street zur Unterkunft laufen, da merkt er wie ihm 3 Typen und eine Frau im Dunkeln auflauern. Er hat Abstand gehalten, hat abgewartet, ist dann zurück zur Havanna Bar und hat den Host angerufen. Wurde vom Security abholt und die 4 haben sich verzogen. Jetzt hat er ein bisschen Schiss und den Verdacht, dass sie geschickt wurden. Am Strand habe ich ihn mit einem Stock in der Hand getroffen.
Ach, immer dieses zwischenmenschliche Misstrauen 😉

• Like
Reactions: 1 users
Es passt nicht ganz zum Thema, aber wir hatten ein unschönes Erlebnis in Nairobi, auf einem Markt. Meine Kiabi wollte ihn mir zeigen, 100 KES pro Shirt, 200 KES pro Pullover, ganz viele Stände. Wir gehen rein, relativ groß und ich denke sofort, wir fallen total auf. Sie absolut overdressed (Highheels + Kleid) und ich vermutlich der einzige Weiße. Ca. 20m später kam ein junger Mann und umarmte uns beide. Anfangs noch lustig, aber schnell nicht mehr und als ich meinte es reicht, zog er Kiabi kurz, aber stark an den Haaren. Das Problem war, er war der einzige, der agierte, aber mit ihm kamen mehrere Typen. Ich hielt ihn ab dem Haare ziehen mit der linken Hand auf Abstand und mit der rechten meine Tasche fest. Ich spürte dabei Hände an meiner Tasche und meinen Hosentaschen. Ich rief immer lauter werden mehrmals "stop it" und er stolperte beim zurückweichen und fiel halb auf den Boden. Kiabi wollte in dem Moment fluchtartig den Markt verlassen, aber ein älterer Mann sagte, wir können ruhig weitergehen und stellte sich zwischen den gestolperten und uns. Da habe ich dann zum ersten Mal die Typen angeschaut, die mich von rechts betatschten und die hielten sofort Abstand. Ich konnte absolut nicht sagen, wer jetzt "auf unserer Seite" war und wer eben noch versucht hat mich zu beklauen.

Außer Aufregung ist nichts passiert, aber Kiabi meinte danach sinngemäß: Stell dir jetzt die gleiche Situation vor, nur einer von denen hat ein Messer.

• Like
Reactions: 7 users
Menü
Zurück
Oben Unten