Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

Echt komische Argumentation. Nicht der Askari und die Besitzerin waren überfordert, sondern in erster Linie du selber. Was hindert dich denn daran, die durchgeknallte Tussi selber aus deiner Wohnung zu entfernen? Bei mir wäre die hochkant rausgeflogen, zur Not auch etwas mit etwas Nachdruck. Das ganze erinnert mich an die Situation in Deutschland seit 11 Jahren. Aber das ist wieder ein anderes Thema.....
Das ist wohl der dümmste Beitrag. Die lassen während einer solchen Diskussion ihr Aufnahmegerät mitlaufen und warten nur darauf, dass du sie anfässt. Dann haben sie alles gegen dich bei den Bullen, was sie brauchen.
Ist halt nicht jeder ein Protz wie du.
Vielleicht mal die Testosterondosis reduzieren.
Piper

Das ist wohl der dümmste Beitrag. Die lassen während einer solchen Diskussion ihr Aufnahmegerät mitlaufen und warten nur darauf, dass du sie anfässt. Dann haben sie alles gegen dich bei den Bullen, was sie brauchen.
Ist halt nicht jeder ein Protz wie du.
Vielleicht mal die Testosterondosis reduzieren.
Piper
Da braucht es keine Aufnahme

Die alleinige Behauptung reicht

Ich erinner mich zu gut an den Security im big Tree

Da war Riesen Drama mit einer total besoffenen Kenianerin…

Die hat um sich geschlagen Leute belästigt usw

Der Security hat versucht die so sanft wie möglich anzufassen um sie irgdnwie Richtung Ausgang zu bekommen

Auf Nachfrage sagte er ,wenn ein Kenianer eine Frau zu grob anfasst ,oder gar schubst etc. ,und sie zur Polizei 👮 geht deswegen landet der erstmal prinzipiell im Bau bzw. nimmt ihn erstmal mit

Sowas auf jeden Fall immer sanft klären am besten mit bissel Kohle

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 users
Nach bereits 4 Stunden Verspätung habe ich ihr getextet, dass sie nicht mehr kommen braucht.
Weitere 4 Stunden später (gegen 23h) klopfte es an meine Tür.
Ja, das kenne ich auch. Das kommt doch sehr, sehr häufig vor, dass die Mädels 4 oder 8 Stunden verspätet sind und das noch nicht mal ankündigen. bzw. ihr Telefon abschalten, damit sie gar nicht sehen, dass nicht eine Lesebestätigung auf WhatsApp bekommst, sodass sie dann eben doch kommen können und sagen können: „Ich habe das nicht gesehen.“
Ich war schon etwas angetrunken, habe sorglos die Tür geöffnet und schon huschte sie durch meine Tür.
Ich persönlich trinke gar nicht, schon gar nicht, wenn Mädels da sind. Und wenn ich betrunken wäre, würde ich die Tür nicht öffnen. Und wenn ich eine Mail schon getextet habe dass sie wegen der krassen Verspätung überhaupt nicht mehr zu kommen, braucht dann würde ich die Tür erst recht nicht aufmachen no dar papaya
Einmal im Zimmer hat sie mich am Wickel gehabt. Meine WhatsApp habe sie angeblich nicht gesehen.
Ganz genau, hättest du die Tür zugelassen, dich totgestellt, bzw. bist halt nicht da. Dann wäre sie wieder abgezogen und hätte vielleicht versucht, sich am nächsten Tag zu treffen.
Wieso wolltest du dann keinen Sex mehr mit mir haben, nach der Wartezeit? Generell keinen Bock mehr, oder anders besorgt oder zu betrunken?
Noch mal die Frage: Hattest du ihr dann gesagt, dass du jetzt keinen Sex mehr haben willst, und erst danach hat sie gesagt: „Ich will jetzt doch mein Geld haben.“???
Ihr phone war auch für ein paar Stunden ausgeschaltet, warum kann ich mir ja denken.
Jedenfalls war sie bestimmt keine 12 Stunden im Salon.
standard, die war bei einem anderen Kunden
Das Problem lag beim Askari management, das sie ausgetrickst hat.
Nmws. muss dort jeder Besucher im Büro beim gate abgeholt werden.
In der Tat, das ist ziemlich scheiße. Man erwartet natürlich, dass die Security oder das Management die Leute nicht reinholt, ohne dich zu fragen, beziehungsweise dass du sie beim Geld abholst. bzw. das an der Security auch die ID-Kartennummer notiert wird und ein Alters-Check durchgeführt wird
Trotz meiner Argumentationen hat der Askari, der dann in mein apartment kam nicht reagiert und selbst die Besitzerin war überfordert.
Auch das ist Standard, dass die Lokalen (z. B. Hotelpersonal etc.) natürlich nicht auf deiner Seite sind, wenn es Ärger gibt, sondern die wollen einfach nur gucken, dass sie da möglichst rauskommen, ohne selber Ärger zu bekommen.
Was ich nie tun würde in Kenya, ist, freiwillig die Police hinzuzuziehen. Denn dann wird es richtig teuer.
Ganz genau.

• Like
Reactions: 1 user
Ja, das kenne ich auch. Das kommt doch sehr, sehr häufig vor, dass die Mädels 4 oder 8 Stunden verspätet sind und das noch nicht mal ankündigen. bzw. ihr Telefon abschalten, damit sie gar nicht sehen, dass nicht eine Lesebestätigung auf WhatsApp bekommst, sodass sie dann eben doch kommen können und sagen können: „Ich habe das nicht gesehen.“

Ich persönlich trinke gar nicht, schon gar nicht, wenn Mädels da sind. Und wenn ich betrunken wäre, würde ich die Tür nicht öffnen. Und wenn ich eine Mail schon getextet habe dass sie wegen der krassen Verspätung überhaupt nicht mehr zu kommen, braucht dann würde ich die Tür erst recht nicht aufmachen no dar papaya

Ganz genau, hättest du die Tür zugelassen, dich totgestellt, bzw. bist halt nicht da. Dann wäre sie wieder abgezogen und hätte vielleicht versucht, sich am nächsten Tag zu treffen.
Wieso wolltest du dann keinen Sex mehr mit mir haben, nach der Wartezeit? Generell keinen Bock mehr, oder anders besorgt oder zu betrunken?
Noch mal die Frage: Hattest du ihr dann gesagt, dass du jetzt keinen Sex mehr haben willst, und erst danach hat sie gesagt: „Ich will jetzt doch mein Geld haben.“???

standard, die war bei einem anderen Kunden

In der Tat, das ist ziemlich scheiße. Man erwartet natürlich, dass die Security oder das Management die Leute nicht reinholt, ohne dich zu fragen, beziehungsweise dass du sie beim Geld abholst. bzw. das an der Security auch die ID-Kartennummer notiert wird und ein Alters-Check durchgeführt wird

Auch das ist Standard, dass die Lokalen (z. B. Hotelpersonal etc.) natürlich nicht auf deiner Seite sind, wenn es Ärger gibt, sondern die wollen einfach nur gucken, dass sie da möglichst rauskommen, ohne selber Ärger zu bekommen.

Ganz genau.
Ich wollte einfach nicht mehr, fühlte mich verarscht und hatte ihr ja mitgeteilt, dass ich sie nicht mehr sehen möchte.
Natürlich war es mein Fehler, die Tür aufzumachen, war wohl dem Alkohol geschuldet.
Das ich im apartment war, konnte sie ja am Licht und am Fernseher erkennen.
Für mich ist das Thema jetzt im Forum durch, ich wollte nur eine Erfahrung zum passenden thread mitteilen.
Piper

• Like
Für mich Regel Nr. 1: Kein Girl ins Hotel/Appartement bestellen dass ich nicht kenne.
Entweder irgendwo mitnehmen oder auswärts treffen.
Hab da schon ein paar Girls stehen lassen müssen da sie mich verarschen wollten.

Ich war schon etwas angetrunken, habe sorglos die Tür geöffnet und schon huschte sie durch meine Tür.
Einmal im Zimmer hat sie mich am Wickel gehabt.
Ich wäre mit ihr von Tür zu Tür gegangen und hätte ihr einen Ersatzcustomer organisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte einfach nicht mehr, fühlte mich verarscht und hatte ihr ja mitgeteilt, dass ich sie nicht mehr sehen möchte.
Natürlich war es mein Fehler, die Tür aufzumachen, war wohl dem Alkohol geschuldet.
Das ich im apartment war, konnte sie ja am Licht und am Fernseher erkennen.
Für mich ist das Thema jetzt im Forum durch, ich wollte nur eine Erfahrung zum passenden thread mitteilen.
Piper
ich wollte dich auch nicht kritisieren oder so, sondern einfach nur sagen, dass ich bei dem Vorfall nicht so sehr jetzt die Scam- oder Erpressungsgefahr sehe. Oder jetzt sagen würde: „Fahr nicht mehr in dieses Land.“ etc
Ich bin ja auch eher auf der vorsichtigen Seite und habe keinen Bock auf irgendwelche Vorfälle und Stress, aber ich denke, dass man eben zahlen muss. Und fast immer ist es dann gut.
Danke jedenfalls für deinen Erfahrungsbericht. Ich finde das immer sehr hilfreich, wenn Leute so etwas berichten.

• Like
Danke @piper für das Teilen Deiner Erfahrung, von so etwas lebt ein Forum und im speziellen diese Rubrik hier.
Deshalb finde ich es auch sehr traurig, wenn andere Member nix anderes einfällt, als im schneidigen, überheblichen Tonfall dem Betroffenen vorzuwerfen, was er alles falsch gemacht hat. Das ginge auch verständnisvoller, konstruktiver und kommunikationsfördernder.

• Like
Reactions: 6 users
Es waren zwar jetzt "nur" 3000ksh, aber vielleicht hilft dieser Beitrag ja ihr eins auszuwischen.
Wenn sie ein paar Mal zu hören bekommt sie sei nicht zuverlässig wäre das ja schon mal ein Anfang

• Like
Reactions: 1 users
Ich sehe das grundsätzlich genauso wie @bvb_mikesch.
Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein mit zahlen und abhaken.
Wenn solche Forderungen immer wieder funktionieren, darf man sich nicht wundern, wenn sie mit der Zeit immer dreister werden.
Genau diese Entwicklung ist doch inzwischen zu beobachten.
Was heute noch mit 20 € versucht wird, kann morgen schon deutlich höher ausfallen.
Auch als Mzungu muss man sich deshalb nicht alles gefallen lassen.
Man kann freundlich bleiben, aber man muss nicht jede noch so dreiste Forderung einfach akzeptieren.
Und wenn es wirklich um korrupte Polizisten geht, gibt es in Kenia mit der EACC durchaus eine Stelle, an die man sich wenden kann.
Ob man wegen 20 € tatsächlich diesen Aufwand betreibt, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Mir wäre er zu groß dafür.
Aber grundsätzlich sollte man sich schon überlegen, ob man mit dem schnellen Bezahlen nicht genau das Verhalten unterstützt, über das man sich anschließend beschwert. Denn solange es funktioniert, wird es auch weiter versucht werden.

• Like
Reactions: 2 users
Ich sehe das grundsätzlich genauso wie @bvb_mikesch.
Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein mit zahlen und abhaken.
Wenn solche Forderungen immer wieder funktionieren, darf man sich nicht wundern, wenn sie mit der Zeit immer dreister werden.
Genau diese Entwicklung ist doch inzwischen zu beobachten.
Was heute noch mit 20 € versucht wird, kann morgen schon deutlich höher ausfallen.
Auch als Mzungu muss man sich deshalb nicht alles gefallen lassen.
Man kann freundlich bleiben, aber man muss nicht jede noch so dreiste Forderung einfach akzeptieren.
Und wenn es wirklich um korrupte Polizisten geht, gibt es in Kenia mit der EACC durchaus eine Stelle, an die man sich wenden kann.
Ob man wegen 20 € tatsächlich diesen Aufwand betreibt, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Mir wäre er zu groß dafür.
Aber grundsätzlich sollte man sich schon überlegen, ob man mit dem schnellen Bezahlen nicht genau das Verhalten unterstützt, über das man sich anschließend beschwert. Denn solange es funktioniert, wird es auch weiter versucht werden.

Dieses Verhalten tangiert doch ganz offensichtlich ein ganz bestimmtes Damen Klientel …….

Dieses vom Good Girl Klientel zu unterscheiden kann man lernen und das fängt schon da an wo man sich Frauen sucht …..

Ich würde behaupten das mir sowas nie passieren wird bzw. das sehr unwahrscheinlich ist

Den ich spreche Damen an die in nem Supermarkt arbeiten etc.

Oder bestes Beispiel ich hatte im
Letzten Urlaub 3 Dates alleine mit jeweils eine sehr sympathischen schüchternen Damen von einem Mode Shop für Kleidung wie man sie in mtwapa kennt …..
Tolle Charakter und eine Liebe Seele

Taschengeld Gabe war rein freiwillig ,keine forderung etc.

Frauen mit Anstand ! Seit 5 Jahren kenya nie was passiert

Aber gerne soll sich hier jeder seine Dame weiter AUS dem
Casaurina oder Hypnotika weiter Holen …..Profi nutten vom feinsten viel Spaß 😉

Da hänge ich mich sicherlich nicht als Konkurrenz mit rein 😌

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 6 users
Menü
Zurück
Oben Unten