Member
Alles korrekt, es gibt Apps die speichern z. B. deine Statusbilder auf WhatsApp, das ganze wird dann verknüpft mit deiner Reisezeit, deinem Hotel, deinem Namen und alles was sie über dich in Erfahrung bringen können. Das wird dann quasi als Datensatz in z. B. Telegramm Gruppen etc. geteilt. Deshalb immer vorsichtig sein beim online dating. Mittlerweile arbeitet tinder etc ja auch mit KI für Bilderkennung. Dafür gibt’s schon Schummeltools um die Bilder zur Unkenntlichkeit zu bearbeiten. Wahrscheinlich muss man sich daran gewöhnen solche Tools zu nutzen.Member hat gesagt:Ein letzter Hinweis noch. Die Semiprofessionellen haben gerade in Kenia ein gutes Netzwerk. Die haben chatgroups ua auf whatsapp. Die haben auch Blacklists wo sie sich gegenseitig vor Leuten warnen, die betrügen, und geizig sind oder auch gewalttätig, pervers usw.
Das ist aber nicht Afrika typisch. Ich hab auch schon Facebook Gruppen von Frauen in Thailand gesehen oder ein Forum für Frauen wie dieses auf den Philippinen, welches nur dort online erreichbar ist.
Der Nachteil der online einsehbaren Preise ist einfach der, das auch die Frauen diese Seiten lesen…… aber eigentlich auch logisch.