Info Warum?? Die Preise macht ihr kaputt was in Afrika abgeht,wird euch allen auf die Schnauze fallen!

• Ersteller

Member

Ist ja alles ganz Recht und Schön, mag stimmen oder auch nicht.
Ich frage mich nur wer "die" und "Ihr" sind. Das ist schon sehr vage und verallgemeinernd geschrieben.
BTW - ich war noch nie auf dem afrikanischem Kontinent und werde dort auch nie erscheinen, also vor mir muss niemand Angst als Preistreiber haben.
Liebe Grüße
Gerhard

Member

Member hat gesagt:
Ich stimme dir zu.
Frage: wie lange ist eine kenianische SIM Karte gültig?

In der Safaricom App unter Daima Service kann man die Sim bis zu 2 Jahre aktiv halten

6 Monate 200 KES
1 Jahr 500 KES
2 Jahre 1000 KES

Member

Member hat gesagt:
In der Safaricom App unter Daima Service kann man die Sim bis zu 2 Jahre aktiv halten

6 Monate 200 KES
1 Jahr 500 KES
2 Jahre 1000 KES
Ist die nach zwei Jahren dann verfallen?
Ich habe in der App gerade mal geschaut und diesen Punkt nicht gefunden. Ich lade ab und an mal kleine Stundenbundles für 5 KSH. Bis heute ist sie gültig..aber 2 Jahre sind noch nicht ganz rum.

Edit: Hab Daima gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Jetzt driftet es ganz schön ab vom Thema ... bringt das mit den SIM-Karten doch im richtigen Thread unter!

Member

Noch ein Nachklapp zu MPESA und den Pendants in Tansania, damit bezahle ich die Afro-Damen auch hier in Europa. Das gefällt ihnen meist ganz gut, dass dann ich und nicht sie das Geld nach Afrika umleiten. Bei deren Account hat ja meist die halbe Family zugriff drauf. Für sie ist erst cash, dann auf western union oder so einzahlen meist teurer, wegen Gebühren und Umrechnungskurs. Das hat für mich drei Vorteile, der erste ist, mit MPESA hat man schnell das Vertrauen der Ladies, die mögen es wer sich damit auskennt und sie gehen oft auch auch runter mit den Preisen, wenn man das anbietet. Oft fragen sie an ob man das auf eine andere Nummer senden kann, zB die der Schwester, ja. Mache ich. Das zweite ist man kann die Transaktion via worldremit auch unter bestimmten Umständen rückgängig machen wenn man mit der Dienstleistung nicht zufrieden ist , das wissen die Ladies meist nicht, versucht mal Scheine zurückzufordern) und das dritte ist man sammelt so ganz gut Meilen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Jetzt driftet es ganz schön ab vom Thema ... bringt das mit den SIM-Karten doch im richtigen Thread unter!
Jo. Wird langsam langweilig

Member

Mal zum Thema

Shortime 1500 schilling

Und longtime 2000-2500 Sind noch aktuell in Mombasa ?

Kann ich mir kaum vorstellen aber vllt weiß einer ja aktuell besser Bescheid

Oder wurde hier auch mitleiweile die Preise zerstört ?😅

Member

Member hat gesagt:
Aber man kann ja auch sein Mpesa Guthaben aufbrauchen und dann wäre es ja egal wie lange man Kenia fern bleibt
Halte meine trotzdem gern am laufen, dann kann ich Bundels schon vor Abflug kaufen und z.B. für Bolt sofort nutzen ohne hoffen zu müssen die Shops am Airport haben auf.
50 Bob Airtime alle 3 Monate hällt die Nummer am leben

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten