Member
Helene Kirchhofer aus Bern hat dem auch Online stehenMember hat gesagt:Laut Mitarbeiter keine auf Lager.
Trotzdem Danke.
Helene Kirchhofer aus Bern hat dem auch Online stehenMember hat gesagt:Laut Mitarbeiter keine auf Lager.
Trotzdem Danke.
Ich finde es sehr intelligent. Du kaufst sie ja, weil es dich erfreut - nicht um andere zu erfreuen.Member hat gesagt:Mit Fake-Uhren zu prahlen wäre mir peinlich. Aber so Teile zu kaufen, um Sie dann in den Schrank zu legen (wie ich) ist ja auch nicht besonders intelligent .
Kapitalismus ist etwas ganz anderes.Member hat gesagt:Kapitalismus heißt, man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Menschen zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.
Ob es intelligent ist, eine schlechte Uhr zu kaufen, die aussieht wie ein gute Uhr..ich weiss nicht.Member hat gesagt:Ich finde es sehr intelligent. Du kaufst sie ja, weil es dich erfreut - nicht um andere zu erfreuen.
Dann kauft man kein fake, sondern eine Hommage, möglichst Originalgetreu aber unter eigenem Namen und ganz legal.Member hat gesagt:Oder einfach Freude an einer wunderschönen Uhr haben, die man sich im Original nicht leisten kann oder will?
Meistens sind diese teuren Uhren ja wirklich schön.
Du darfst dir gerne eine solche Zwiebel zulegen, aber ich handhabe das so wie@Bartel.. Zumal Deine Aussagen was fake Uhren betrifft Quatsch sind, da Du ja erstens keine besitzt und dich ergo in der Szene nicht auskennst ....Ich könnte jetzt hier mit Schwanzvergleichen kommen, aber das erspare ich mir....Ich jedenfalls besitze zu jedem meiner Originale auch eine Superreplika,wohlgemerkt keine Mallorca/Pattaya Strandware und meine Originale liegen sicher und wohlbehütet bei mir zuhause ...Member hat gesagt:Dann kauft man kein fake, sondern eine Hommage, möglichst Originalgetreu aber unter eigenem Namen und ganz legal.
Anhang anzeigen 1667066116238.jpgAnhang anzeigen 1667066482829.jpg
Da kennt man den Hersteller, kann Bewertungen anderer Käufer lesen oder bei Youtube schauen, weiß über das eingesetzte Uhrwerk, Material von Glas, Lünette, Wasserdichtigkeit, Lume Bescheid. Bei Fakes ist es oft ein Lotteriespiel. Wer weiß schon vorher, ob da ein halbwegs vernünftiges Kaliber werkelt oder ob das Gehäuse beim Duschen absäuft.Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Member hat gesagt:Oder so!
(Edit)
In meiner Welt gibt es da keine Vorgaben. Nix ist nur richtig, oder nur falsch.
Es gibt immer verschiedene Wege.
Jeder darf das so handhaben, wie er will.
Ich auch!
Alles richtig gemachtMember hat gesagt:Mein Wecker eine GMT Master, liegt seit 10 Jahren im Schrank Trage keine Uhr mehr.
Gekauft vor 30 Jahren für lächerliche 3.000 deutsche Märkerchen. Damals noch angucken, kaufen und mitnehmen.
War ne super Investition, heute ein vielfaches Wert und wird vererbt.
Fake Uhren sind Fälschungen und das Herstellen und handeln ist verboten. Der Erwerb zum Eigengebrauch wird nicht bestraft..Ausserdem verursachen sie einen Schaden in Milliarden..jedes Jahr und nur in Deutschlan oder der Schweiz. Was also gibt es da gross zu wissen..Member hat gesagt:Aber:Wer von der Materie "fake Uhren "keine Ahnung hat, der sollte auch bitte nicht mit seinem Halbwissen hausieren gehen..