Diskussion Warum kauft man sich Blender/Fake Uhren? Pro & Cons

Member

Member hat gesagt:
Und selbstverständlich gibt es in China keine “hochwertigen“ Fabriken. Derartige Fakes werden in dreckigen Garagen von chinesischen Bauern mit rostigen Fräsmaschinen hergestellt.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Interessantes Video. Soweit ich es verstanden habe, wurde die fake Uhr mit Original Rolex Teilen durch einen deutschen Uhrmacher aufgepimpt. Alleine das Armband der fake Uhr hat 1500 € gekostet.
Das wäre dann sowas wie die Superreplika, nur wer kauft ein fake für 3.000 € 😏

Member

Member hat gesagt:
Interessantes Video. Soweit ich es verstanden habe, wurde die fake Uhr mit Original Rolex Teilen durch einen deutschen Uhrmacher aufgepimpt. Alleine das Armband der fake Uhr hat 1500 € gekostet.
Das wäre dann sowas wie die Superreplika, nur wer kauft ein fake für 3.000 € 😏
Das habe ich leider erst nach dem Posten gesehen, dass da auch Originalteile einfließen. Aber es ist einfach nur lächerlich, zu behaupten, die Fakes würden in keinen ordentlichen Fabriken hergestellt.

Member

Falls es jemand brauchen sollte, mir wurde gerade auf willhaben ein Ziffernblatt vorgeschlagen. Ist wirklich günstig, nur 1.990 Euro. Aber vielleicht geht mit "was ist letzte Preis?" auch noch 1.900?

Was bei den Uhren so abgeht, ist ja nur mehr gestört. Wird spannend, wie das in ein paar Jahren aussieht. Gut möglich, dass die Wirtschaft den Bach runtergeht und dann gibt es jede Menge "Sammler", die mit ihren Uhren den Markt überschwemmen und die Preise werden nur so purzeln. Oder dank Inflation auch ganz anders rum. Oder es tut sich auch nix. Aber einer von den drei Fällen wird bestimmt eintreten. :)

Anhang anzeigen 1667131774667.jpg

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 1667130996403.jpg
Ich meine er trug exakt die gleiche Uhr wie du, F-91W

OK. Das beeinträchtigt meine emotionale Bindung an die Casios doch ein wenig. Aber da ich ein rationaler Mensch bin, werde ich ihnen trotzdem treu bleiben.

Nomen est omen. Obama hat Osama letztlich den Garaus gemacht.

Osama stammte aus einer reichen saudischen Unternehmerfamilie, wandte sich dann aber ab dem 14. Lebensjahr der Religion zu, zu den fünf täglichen Gebetszeiten legte er eine weitere um 1:00 Uhr nachts ein, fastete wie Mohammed an zwei Tagen der Woche ... (Wikipedia)

So weit möchte ich's mit der Askese nicht treiben. Trotzdem brauche ich keine Rolex.

Member

Früher hatte ich etliche hochwertige Uhren; darunter eine Maurice Lacroix Masterpiece mit großem Datum, Jahreskalender und Flyback.
Auch eine Breitling Headwind mit 24 h UCT Modul war in meiner Sammlung. (um nur einige zu nenne)
Jetzt habe ich nur noch meine Citizen Eco-Drive Satelite Wave. Läuft immer, dank Solar und synchronisiert sich weltweit…
Anhang anzeigen CED69C17-B471-437C-9393-59566C8199D9.jpg
Unten auf 6 Uhr hat man eine 24h Anzeige (Thaizeit). Mit einem Druck auf beide Knöpfe tauschen die beiden Zeiten…

Member

Member hat gesagt:
Bis auf das Uhrwerk, dürften alle Teile Schweizer Uhren aus China kommen, oder etwa nicht?
afaik stellt Rolex alles selbst her, die schmelzen auch Gold usw. selbst.
Member hat gesagt:
Wie erkennt man eine Superreplika, sind die teurer, steht ein bekannter Händler, Hersteller dahinter?
Nur entsprechende Uhrmacher, und die müssen die Uhr öffnen. Solche Fakes kosten aber mehrere Hundert €. Sinnvoll?

Member

zum Titel "Warum kauft man sich Blender...usw"

ich habe meine Uhr vor 35 Jahren gekauft u. ziehe sie seit langem nur noch ganz gelegentlich an

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten