Diskussion Warum kauft man sich Blender/Fake Uhren? Pro & Cons

Member

Member hat gesagt:
Das ist deine Meinung und auch gut nachvollziehbar. Die Schweizer Uhren Industrie geht davon aus, dass pro Jahr 30 Millionen Schweizer Replika Uhren verkauft werden und einen Schaden von 800 Millionen Franken verursachen. 800 Millionen entspricht etwa 80 000 verkaufter Uhren und nicht 30 Millionen..
Das ist die Meinung der Uhren Lobby. Und wenn die Schweizer Uhren Industrie wirklich glauben sollte das sie genau diese 80000 Uhren mehr im Jahr verkaufen könnten sind sie nicht die hellsten Köpfe. Glaubst du das etwa?
Member hat gesagt:
Das Problem sind ja nicht unsere Member die in Pattaya eine Fake Uhr kaufen wollen. Die Fälschungen sind mittlerweile so gut, dass sie von Laien kaum noch von einer Echten unterschieden werden können, dazu Papiere, Box, Zertifikat das ganze Pipapo. Die Leute wollen eine Echte und bekommen eine Fälschung
Und das glaubst du wirklich?
Jeder normaldenkende Mensch weiß das es Fakes sind.
Natürlich gibt es immer ein paar Dumme. Aber die werden es auch nie zu etwas bringen und somit nie das Geld für eine echte Uhr haben.

Member

Member hat gesagt:
Und wenn die Schweizer Uhren Industrie wirklich glauben sollte das sie genau diese 80000 Uhren mehr im Jahr verkaufen könnten sind sie nicht die hellsten Köpfe. Glaubst du das etwa?
Wenn man rechnen kann schon. 80 000 sind gerade mal 0,26 % des jährlichen Uhrenverkaufs..
Member hat gesagt:
Jeder normaldenkende Mensch weiß das es Fakes sind.
Jeder normaldenkende Mensch weiss was ein Enkeltrick ist, oder Fake-Mails von meiner Bank, oder, oder..Und diese Plagiate werden ja nicht in einem Shop in Pattaya verkauft, das ist ein ganz anderes Kaliber. Die kosten dann halt schon mal 6000 Euro..

Member

Sind diese sogenannten homage Uhren nicht genau so „schlimm“ wie fakes? Ich meine die sehen fast eins zu eins so aus. In meinen Augen ganz klar Copyright Verstöße. Scheint Rolex halt nicht zu Jucken, da die wissen was nur der Name wert ist.
Die einzige Lösung ist wohl es wie Jacob&co zu machen und unkopierbare Uhren zu bauen.

Member

Member hat gesagt:
..Und diese Plagiate werden ja nicht in einem Shop in Pattaya verkauft, das ist ein ganz anderes Kaliber. Die kosten dann halt schon mal 6000 Euro..
Und was ist dann jetzt eigentlich genau dein Problem mit uns die wir Fake Uhren Schrott kaufen oder mal gekauft haben? Ist ja nicht so, dass wir die 50€ Rolex für 20000€ an irgendwelche Rentner verscheuern.
Welchen Schaden richten wir damit bei den Schweizer Uhren Herstellern an?
Ich z.b. würde mir heutzutage nie im Leben eine echte Rolex kaufen auch wenn ich das Geld hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Was den kauf solcher Blender angeht gibt es eigentlich nur drei Gründe.

Der Erste ist ich möchte etwas darstellen was ich nicht bin.
Der Zweite ist ich möchte unbedingt so eine Uhr weil sie mir optisch total gefällt, ich kann oder will sie mir aber nicht leisten.
Der Dritte und der trifft wohl auf dich zu ist, ich besitze solche Uhren, will das auch zeigen aber die Originale will ich schützen und schonen weil sie eine Wertanlage sind.

Bei so werthaltigen Stücken fällt mir ein weiterer Grund ein. Damit lassen sich hohe Geldausgaben für ein Hobby kaschierten, welches der Akteur in seinem näheren Umfeld verheimlichen will. Zum Beispiel Girls und Sex.

Mir wurde mal von einer Witwe eine "wertvolle" Sammlung alter Kameras angeboten. Ihr Ehemann wäre viele Wochenenden auf Fotobörsen gewesen und hätte einen fünfstelligen Betrag investiert. Das schön dekorierte Zeug in der Vitrine war aber kaum tausend Euro wert. Ich habe dann nur das Fotolabor im Keller übernommen und dort in Ordnern versteckt einige Beweisfotos für sein kostspieliges Hobby entdeckt.

Übrigens: Bei alten Kameras könnten die Replikate manchmal den Preis der Originale deutlich übersteigen. Canon hat z.B. Anfang der 50er Jahre jahrelang Leica kopiert und Nikon Zeiss/Contax-Kameras. Manche dieser Kopien sind heute sehr gesucht. Wie auch die folgende chinesische 1:1 Kopie einer Leica aus Anfang der 70er Jahre. Das Leica-Original mit Objektiv bekommt man heute für ca. 2.000 Euro. Für die (mäßig verarbeitete) Kopie muss man dagegen rund 50.000 Euro bezahlen:

Solche Besonderheiten des Marktes gibt es bei Uhren vermutlich nicht. Allerdings gibt es in China inzwischen eine wohlhabende Käuferschicht, die durchaus besondere/historische Imitate aus dem eigenen Land zu schätzen weiß.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Und was ist dann jetzt eigentlich genau dein Problem mit uns die wir Fake Uhren Schrott kaufen oder mal gekauft haben? Ist ja nicht so, dass wir die 50€ Rolex für 20000€ an irgendwelche Rentner verscheuern.
Moment mal. Da wurde ich falsch verstanden. Ich habe keine Probleme ich verstehe es nur nicht.
Member hat gesagt:
Welchen Schaden richten wir damit bei den Schweizer Uhren Herstellern an?
Ich z.b. würde mir heutzutage nie im Leben eine echte Rolex kaufen auch wenn ich das Geld hätte.
Keinen. Wie gesagt, die Schweizer Uhrenindustrie schätzt das jährlich 30 Millionen Schweizer Fake Uhren verkauft werden. Das Problem sind die knapp 80 000 hochwertige Plagiate die Käufern die eine Echte wollen, verkauft werden. (Wartezeiten für eine echte Rolex GTM zum Beislpiel kann dann schon mal viele Monate sein). Mit andern Worten 29 Millionen 900 000 Fake Uhren sind für die Uhrenindustrie kein Probem..

Member

Ich kaufe mir immer nur Fake Uhren. Dann lege ich meiner 3'er BMW ein paar Modifikationen (dicke Endschalldämpfer, Fake M Embleme, gebrauchte 20 Zoll Felgen...) zu.
Zu guter Letzt klebe ich mir ein paar dicke Haare auf den linken Arm und zwar so dick, dass sogar die Haare nochmal Haare haben.
Jetzt kann die Pose losgehen. Ganz laut deutsche Rap Musik an, Scheibe runter, Arm raus (so dass die Fake Rolex gerade noch aus dem Haar-Wald rausguckt) und die Jagd nach den jungen Hühnern kann losgehen 😅😉
Wenn das kein Grund ist, sich eine Fake Uhr zu kaufen 💪
Ironie aus!

Am Ende der Soi Burkhard gibt es einige Läden, wo Fake Uhren verkauft werden. Ganz ungeniert holen die Verkäufer Kataloge aus ihren Schubladen und der Kunde darf sich dann eines der Uhren aussuchen und nach ein paar Tagen abholen. Sie haben auch einige Rolex Uhren im Laden, aber die waren meiner Meinung recht minderwertig und sollten trotzdem 150€ kosten.
Es gibt wohl so einige Unterschiede zwischen den Fake Uhren, meinte der Verkäufer. Die besseren Fake Uhren kosten einige hundert Euros.
Also für mich wäre das nix. Ich würde dann lieber eine echte, aber günstigere Uhr a la Citizen, Seiko etc kaufen. Die sehen auch echt schön aus.
Ich habe aber auch nichts gegen Leute, die sich am Anblick ihrer Fake Uhren erfreuen. Es sei ihnen gegönnt.

Member

Member hat gesagt:
Mal ne blöde Frage, auch wenn ihr mich dafür steinigt: Zu was sind Uhren überhaupt gut? Wenn ich wissen will wie spät es ist, kuck ich auf mein Handy. Ich behaupte mal: Würde es keine Armbanduhren geben, würde man sie heute gar nicht mehr erfinden.

Da wäre ich vor 2 Wochen noch bei dir gewesen.

Ich habe mir letzte Woche seit x Jahren wieder Mal eine neue Uhr gekauft die ich auch wirklich seither täglich trage.
Ganz einfach weil ich jedesmal, wenn ich darauf blicke. Freude empfinde, ab dem schönen Schmuckstück.

Selbstverständlich unötig, oder doch nicht.

Wie wäre den das Leben, wenn man nur noch das macht was absolut notwendig ist.

Ich erinnere daran das wir hier immer noch in einem asiatischen Fick Forum sind.

Ergo, nach deiner Aussage absolut überflüssig...

Member

Member hat gesagt:
Wenn man rechnen kann schon. 80 000 sind gerade mal 0,26 % des jährlichen Uhrenverkaufs..
Aha und trotzdem glaubt kein normaldenkender Mensch das sie die 80000 Uhren im Jahr mehr verkaufen würden.
Member hat gesagt:
Jeder normaldenkende Mensch weiss was ein Enkeltrick ist, oder Fake-Mails von meiner Bank, oder, oder..Und diese Plagiate werden ja nicht in einem Shop in Pattaya verkauft, das ist ein ganz anderes Kaliber. Die kosten dann halt schon mal 6000 Euro..
Ok wenn man natürlich so leichtgläubig ist magst du recht haben.
Es gibt ja jedes Jahr Menschen die auf solche Shops reinfallen. Also wo zum Beispiel irgendein Markenprodukt das normalerweise sagen wir mal 5000 € kosten das plötzlich nur noch 2000 € kostet.

Aber das sind halt alles Dumme.
Trotzdem ist die von dir genannte Summe das was die Lobby dir erzählt und das was du glaubst.

Und was deiner These zu wieder spricht ist das wir hier über 100 - 800 € Uhren reden. Wer da wirklich glaubt das es sich um eine echte Uhr handelt muss als Kind gegen einen Schleusentor geschwommen sein.
Du hast mir aber auch immer noch nicht erklärt wie du drauf kommst das die leite die max. 800 € für eine Uhr ausgeben den Herstellern schaden sollen. Die geben keine zig 1000 für ein Oroginal aus.
Und jetzt????

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten