Diskussion Warum kauft man sich Blender/Fake Uhren? Pro & Cons

Member

.
Member hat gesagt:
Ganz im Gegenteil: Typische Uhrwerke in Replika-Uhren wie beispielsweise der China-Klon des Kalibers 2836-2 oder das „Asian A7750“ gelten als sehr wartungsintensiv. Und einen Uhrmacher für Replikas finden? Die meisten werden euch wohl eher vom Hof jagen, als einen Reparaturauftrag anzunehmen
Da sieht man mal wieder , dass DU NULL Ahnung hast, aber Dich mit Deinem unausgegorenem angelesenen, gegoogelt Senf überall einmischen willst...Ich zitiere mal Dieter Nuhr:Wenn man keine Ahnung hat, einfach nur mal die Fresse halten...

Beispiel1: Es gibt in dieser Szene sehr viele Topuhrmacher weltweit, die sich auf die Reparatur von Asian Replikas spezialisiert haben bzw.werden viele dieser Superreps auch gepimpt d h. , da sie 1:1geclont sind, werden z B. die Originalwerke eingebaut.
Es gibt preislich so nach oben keine Grenzen bis hin zu sogenannten "Genstein" Superreps

2. In China, wo auch Schweizer Uhren teilweise gefertigt werden, liegen die Manufakturen der Originalhersteller direkt neben den der Replikahersteller,und so ist es manchmal nicht verwunderlich, dass man in seiner Replika eine Original Lünette oder andere Teile der Uhr hat.

Und was den Schaden für die Schweizer Uhrenindustrie betrifft,ist es mir ehrlich gesagt SCHWANZ egal..
So oder so sind mir da die Schweizer mit Ihrer Doppelmoral in vielen Bereichen eh suspekt, Stichwort Banken...Aber das ist ein gaaanz anderes Thema...

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich leider erst nach dem Posten gesehen, dass da auch Originalteile einfließen. Aber es ist einfach nur lächerlich, zu behaupten, die Fakes würden in keinen ordentlichen Fabriken hergestellt.
Hab ich zwar nicht geschrieben, aber wenn eine fake Uhr nur auf dem Grabbeltisch des Straßenverkäufers zu erwerben ist, ohne dass ein Hersteller für sie Gewähr leistet, ist die Chance etwas sehr minderwertiges zu erwischen ausgesprochen hoch.
Bei Hommage Uhren, habe ich einen offiziellen Hersteller und Händler, eine Spezifikation und Erfahrungen anderer Käufer, da der Verkauf legal ist.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Beispiel1: Es gibt in dieser Szene sehr viele Topuhrmacher weltweit, die sich auf die Reparatur von Asian Replikas spezialisiert haben bzw.werden viele dieser Superreps auch gepimpt d h. , da sie 1:1geclont sind, werden z B. die Originalwerke eingebaut.
Es gibt preislich so nach oben keine Grenzen bis hin zu sogenannten "Genstein" Superreps
Ich frag mich wer für sich eine Superreplika für Tausende von Dollars kauft. Da muss man doch bescheuert sein. Einzig Betrüger, die solche Uhren als Original weiterverkaufen, könnten ein Interesse an solchen Uhren haben.
Kein Mensch wird mir weiß machen, dass ein Sammler, der für zig Tausend EUR Uhren in seiner Sammlung hat, sich bewusst für 3.000 € eine Superreplika kauft, um diesen fake vor seinen Freunden öffentlich zu tragen 🤦‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Ich frag mich wer für sich eine Superreplika für Tausende von Dollars kauft.
Bereits diese Aussage ist falsch 🤔
Es gibt KEINE Superreplikas für Tausende von Dollars NEU zu kaufen.
In den betreffenden Foren kannst du sie vielleicht gebraucht erwerben, wenn sie jemand ausgewertet hat, um sich dann später einem "neuen Projekt " zuzuwenden.. Neu kosten sie je nach Modell so von 300 Euro inclusive shipping via England oder Spanien...Die neuen Rolex Daytona Modelle bis zu 800 Euro.

ABER: Einfach zu behaupten, es wäre bescheuert, ist auch ein Schmarrn....Und in einem Fickforum von Betrug zu reden, nenn ich mal doppelmoralisch 😇

Member

Member hat gesagt:
Das ist streng 😉
Die Nobel-Uhren sind schon schick und teilweise eine Geldanlage, warum solle man keine kaufen, wenn man es sich leisten kann.
Sehe ich auch so. obwohl man sgen muss das in den letzten Jahre viele junge Leute, besonders Influencer aufgetaucht sind die damit wirklich nur protzen.
Member hat gesagt:
Protzen wäre für mich eine Fake-Uhr zu tragen, wo viele nur angeben wollen.
Sehe ich ähnlich. Mag aber nicht immer so sein.
Ein Teil von denen findet die Uhren bestimmt wirklich schön kann sich aber eine echte nicht leisten.

Solange jemand mit der Uhr nicht angibt, ob nun echt oder nicht ist es für mich ok.

Member

ja, richtig, und da weiß ich was ich kaufe. Würde mir die Uhr in der Sukhumvit für 3.000 Baht angeboten mit einer Rolex-Aufschrift, würde ich die aber nicht kaufen, weil da könnte das Werk nach einer Woche stehen bleiben oder die Zeiger abfallen. Alles schon erlebt. Bei Amazon sende ich die bei nicht gefallen zurück, oder auch wenn sie nach einem Jahr kaputt geht.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube wenn überhaupt ist das im 0,0... Prozentbereich.
Denn fast niemand der so so etwas kauft würde Originale kaufen. Ob er es nicht kann oder will spielt dabei keine Rolle.
Das ist deine Meinung und auch gut nachvollziehbar. Die Schweizer Uhren Industrie geht davon aus, dass pro Jahr 30 Millionen Schweizer Replika Uhren verkauft werden und einen Schaden von 800 Millionen Franken verursachen. 800 Millionen entspricht etwa 80 000 verkaufter Uhren und nicht 30 Millionen..

Das Problem sind ja nicht unsere Member die in Pattaya eine Fake Uhr kaufen wollen. Die Fälschungen sind mittlerweile so gut, dass sie von Laien kaum noch von einer Echten unterschieden werden können, dazu Papiere, Box, Zertifikat das ganze Pipapo. Die Leute wollen eine Echte und bekommen eine Fälschung..Und das sind dann eben die 80 000 Uhren die die Schweizer Hersteller wegen der Plagiate nicht verkaufen..

"Experten zufolge wird der Schwarzmarkt für Uhren-Plagiate und gefälschten Schmuck im Internet immer größer, das Auftreten immer dreister, die Nachahmungen immer besser. Die Verluste für die Hersteller der Originale gehen in die Milliarden. Beim Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie (FHS) schätzt man den Schaden für die eigene Branche auf 800 Millionen bis eine Milliarde Schweizer Franken jedes Jahr. Mittlerweile werden sogar mehr Fälschungen als Originale verkauft. Die Schweiz exportiert pro Jahr etwa 28 Millionen Uhren. Die Zahl der Fälschungen derselben belaufe sich allerdings auf schätzungsweise 30 Millionen Stück, sagt Jean-Daniel Pasche, Präsident des FHS."

Member

Mal ne blöde Frage, auch wenn ihr mich dafür steinigt: Zu was sind Uhren überhaupt gut? Wenn ich wissen will wie spät es ist, kuck ich auf mein Handy. Ich behaupte mal: Würde es keine Armbanduhren geben, würde man sie heute gar nicht mehr erfinden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten