Member
Member hat gesagt:Mein Wecker eine GMT Master, liegt seit 10 Jahren im Schrank Trage keine Uhr mehr.
Gekauft vor 30 Jahren für lächerliche 3.000 deutsche Märkerchen. Damals noch angucken, kaufen und mitnehmen.
War ne super Investition, heute ein vielfaches Wert und wird vererbt.
Alles richtig gemacht????Member hat gesagt:Alles richtig gemacht
Er hat sein sauer verdientes Geld für seine Erben angelegt. Warum macht man so etwas?
Richtig gemacht hätte er es wenn er die Uhr jetzt oder in der Zukunft verkauft und sich selbst von dem Gewinn etwas gönnt. So zumindest meine Meinung.
Vielleicht verkaufen die Erben den Wecker einfach und geben das Geld für Blödsinn aus.
Ok du siehst das als Wertanlage wie andere Aktien oder was auch immer. Das ist sicherlich nicht dumm sondern clever.Member hat gesagt:.Ich jedenfalls besitze zu jedem meiner Originale auch eine Superreplika,wohlgemerkt keine Mallorca/Pattaya Strandware und meine Originale liegen sicher und wohlbehütet bei mir zuhause ...
Aber zu was brauchst du die Blender? Egal ob sehr gute oder einfach nur billige.
Was den kauf solcher Blender angeht gibt es eigentlich nur drei Gründe.
Der Erste ist ich möchte etwas darstellen was ich nicht bin.
Der Zweite ist ich möchte unbedingt so eine Uhr weil sie mir optisch total gefällt, ich kann oder will sie mir aber nicht leisten.
Der Dritte und der trifft wohl auf dich zu ist, ich besitze solche Uhren, will das auch zeigen aber die Originale will ich schützen und schonen weil sie eine Wertanlage sind.
Ich bin bei dem ganzen Thema sehr emotionslos. Letztendlich kann das jeder halten wie er will, mir ist es egal. Ich bin nicht einmal in der Lage, wie vermutlich 90 % von uns hier und dem Menschen draußen den Unterschied zu erkennen.
Ich trage seit mehr als 20 Jahren keine Uhr mehr. Seit dem wir alle Smartphones besitzen ist es für mich ein überflüssiger Gegenstand geworden.