Diskussion Warum kauft man sich Blender/Fake Uhren? Pro & Cons

Mein Wecker eine GMT Master, liegt seit 10 Jahren im Schrank đŸ€·â€â™€ïž Trage keine Uhr mehr.
Gekauft vor 30 Jahren fĂŒr lĂ€cherliche 3.000 deutsche MĂ€rkerchen. Damals noch angucken, kaufen und mitnehmen.
War ne super Investition, heute ein vielfaches Wert und wird vererbt.

Alles richtig gemacht
Alles richtig gemacht????

Er hat sein sauer verdientes Geld fĂŒr seine Erben angelegt. Warum macht man so etwas?
Richtig gemacht hÀtte er es wenn er die Uhr jetzt oder in der Zukunft verkauft und sich selbst von dem Gewinn etwas gönnt. So zumindest meine Meinung.
Vielleicht verkaufen die Erben den Wecker einfach und geben das Geld fĂŒr Blödsinn aus.

.Ich jedenfalls besitze zu jedem meiner Originale auch eine Superreplika,wohlgemerkt keine Mallorca/Pattaya Strandware und meine Originale liegen sicher und wohlbehĂŒtet bei mir zuhause ...
Ok du siehst das als Wertanlage wie andere Aktien oder was auch immer. Das ist sicherlich nicht dumm sondern clever.
Aber zu was brauchst du die Blender? Egal ob sehr gute oder einfach nur billige.

Was den kauf solcher Blender angeht gibt es eigentlich nur drei GrĂŒnde.

Der Erste ist ich möchte etwas darstellen was ich nicht bin.
Der Zweite ist ich möchte unbedingt so eine Uhr weil sie mir optisch total gefÀllt, ich kann oder will sie mir aber nicht leisten.
Der Dritte und der trifft wohl auf dich zu ist, ich besitze solche Uhren, will das auch zeigen aber die Originale will ich schĂŒtzen und schonen weil sie eine Wertanlage sind.

Ich bin bei dem ganzen Thema sehr emotionslos. Letztendlich kann das jeder halten wie er will, mir ist es egal. Ich bin nicht einmal in der Lage, wie vermutlich 90 % von uns hier und dem Menschen draußen den Unterschied zu erkennen.

Ich trage seit mehr als 20 Jahren keine Uhr mehr. Seit dem wir alle Smartphones besitzen ist es fĂŒr mich ein ĂŒberflĂŒssiger Gegenstand geworden.

Ausserdem verursachen sie einen Schaden in Milliarden..

Ein Vergleich: Die schweizer Uhrenindustrie produziert jÀhrlich 20 Millionen Uhren. China produziert jÀhrlich 700 Millionen Replika!
Glaubst du wirklich das die 700 Millionen in China produzierten Blender den Herstellen in der Schweiz einen Schaden zufĂŒgen?
Ich glaube wenn ĂŒberhaupt ist das im 0,0... Prozentbereich.
Denn fast niemand der so so etwas kauft wĂŒrde Originale kaufen. Ob er es nicht kann oder will spielt dabei keine Rolle.
Wenn diese Blender also plötzlich nicht mehr produziert werden wĂŒrden. wĂŒrde die Schweißer Hersteller auch nicht mehr verkaufen.

Die Menschen die wirklich viel Geld in die Hand nehmen und sich Originale kaufen machen das weil sie die Uhren schön finden, es als Wertanlage sehen und weil sie sich es leisten können.

Ich jedenfalls besitze zu jedem meiner Originale auch eine Superreplika,wohlgemerkt keine Mallorca/Pattaya Strandware 😀
Wie erkennt man eine Superreplika, sind die teurer, steht ein bekannter HĂ€ndler, Hersteller dahinter? Wo hast du deine her, und was kosten solche Superreplikas?

Es gibt keine Replikas die in hochwertigen Fabriken (z.Bsp. in der Schweiz oder Deutschland) gebaut werden.
Bis auf das Uhrwerk, dĂŒrften alle Teile Schweizer Uhren aus China kommen, oder etwa nicht?
Ganz im Gegenteil: Typische Uhrwerke in Replika-Uhren wie beispielsweise der China-Klon des Kalibers 2836-2 oder das „Asian A7750“ gelten als sehr wartungsintensiv.
Man sieht doch was man kauft. Wenn ich mir threads wie diesen anschaue,
verbauen die meisten Chinesen bei mechanischen Werken, die hierhin verkauft werden, etablierte Werke wie NH35. Diese sind auf Langlebigkeit, ohne Bedarf an hÀufige Revision konstruiert.

Und einen Uhrmacher fĂŒr Replikas finden? Die meisten werden euch wohl eher vom Hof jagen, als einen Reparaturauftrag anzunehmen
Wenn ich fĂŒr 150 € fĂŒr eine Rolex Hommage zahle, z.B. mit einem NH35,

wird mich der Uhrmacher kaum zu Gesicht bekommen. Und wenn die kaputtgeht, ist ein Neuerwerb oder Austausch deutlich gĂŒnstiger als eine Revision bei einer Rolex.

Wenn es nicht darum geht, den fake Herstellernamen zur Schau stellen zu wollen, sondern nur eine baugleiche Uhr, wĂŒrde ich daher immer zu einer Hommage statt einer fake Uhr greifen.

Zumal Deine Aussagen was fake Uhren betrifft Quatsch sind, da Du ja erstens keine besitzt und dich ergo in der Szene nicht auskennst đŸ€·â€â™‚ïž....😀
Das stimmt, fĂŒr das Thema fake Uhren aus unbekannter Herstellung und minderer QualitĂ€t, deren einzige Aufgabe es ist zu blenden, kann ich mich nicht begeistern.
Umso interessanter sind original China Uhren, mit Bauteilen, die Ă€hnlich auch in die Schweiz exportiert werden und japanischen Uhrwerken - eine solide, preisgĂŒnstige Alternative, wenn man auf den zusĂ€tzlichen Rolex-Schriftzug keinen Wert legt und auch mit San Martin, Cronos, Proxima und wie auch immer die Chinesen heißen, leben kann. Micro-Brands wie z.B. Steinhart, stecken schon heute manche dieser Chinesen qualitativ in den Sack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 2 users
Vielleicht verkaufen die Erben den Wecker einfach und geben das Geld fĂŒr Blödsinn aus.

Dann war das auch eine prima Anlage.đŸ€Ł
Ich zwar 6 feet under, aber das verprassen stört mich dann auch nicht mehr.
Irgendetwas will ich dann doch der Nachwelt hinterlassen, wenn schon keine Straße nach mir benannt wird.

Ich habe in den letzten 30 Jahren immer Uhren wie die Casio F-91 W gekauft. Gab's frĂŒher fĂŒr 9,99 €. Sehe gerade, dass Amazon die Inflation genutzt hat, den Preis auf sagenhafte 19,99 € zu pushen.

Die Uhr erfĂŒllt zuverlĂ€ssig ihren Zweck. FĂŒr den Fall, dass ich sie verlege, habe ich immer eine Zweit- oder auch Dritt-Uhr in Reserve. Wenn ich sie wirklich mal verlieren sollte, ist das auch kein großes Problem.

Leute, die meinen mit Uhren protzen zu mĂŒssen, machen sich fĂŒr mich verdĂ€chtig. MĂŒssen sie intellektuelle SchwĂ€chen kompensieren, können sie einfach nicht rechnen, haben sie etwa zu viel Geld?

Bei den alten Römern hießen diese Leute "piscinarii". Die wörtliche Bedeutung: Fischteichbesitzer. Gebraucht wurde die Bezeichnung fĂŒr kulturlose Neureiche, die die Zeitgenossen mit ihren Swimming-Pools und ĂŒberkandidelten Prachtbauten zu beeindrucken versuchten, wĂ€hrend die Mitglieder der alten Adelsfamilien ein eher sparsames Leben fĂŒhrten.

Fake Uhren sind FĂ€lschungen und das Herstellen und handeln ist verboten. Der Erwerb zum Eigengebrauch wird nicht bestraft..Ausserdem verursachen sie einen Schaden in Milliarden..jedes Jahr und nur in Deutschlan oder der Schweiz. Was also gibt es da gross zu wissen..
Ein Vergleich: Die schweizer Uhrenindustrie produziert jÀhrlich 20 Millionen Uhren. China produziert jÀhrlich 700 Millionen Replika! Es gibt keine Replikas die in hochwertigen Fabriken (z.Bsp. in der Schweiz oder Deutschland) gebaut werden.
Je, eh. „Milliarden Schaden“. Wer sich eine Fake-Rolex um 100 Euro kauft, hĂ€tte sich sonst natĂŒrlich um 10.000 Euro ein Original gelauft. Die Rechnung ist halt nur gleich doppelt deppert, weil a) hat er das Geld oft nicht bzw. ist es ihm das nicht wert und b) kann man die bekanntlich im Uhrhandel ohnehin nicht kaufen, sondern im Graumarkt.

Und selbstverstĂ€ndlich gibt es in China keine “hochwertigen“ Fabriken. Derartige Fakes werden in dreckigen Garagen von chinesischen Bauern mit rostigen FrĂ€smaschinen hergestellt.

• Like
Reactions: 1 user
PS: Die wahren „Blender“ sind eigentlich UhrtrĂ€ger mit teurer Markenuhr, die sich diese aber eigentlich ĂŒberhaupt nicht leisten können.

Leute, die meinen mit Uhren protzen zu mĂŒssen, machen sich fĂŒr mich verdĂ€chtig. MĂŒssen sie intellektuelle SchwĂ€chen kompensieren, können sie einfach nicht rechnen, haben sie etwa zu viel Geld?
Das ist streng 😉
Die Nobel-Uhren sind schon schick und teilweise eine Geldanlage, warum solle man keine kaufen, wenn man es sich leisten kann.
Protzen wĂ€re fĂŒr mich eine Fake-Uhr zu tragen, wo viele nur angeben wollen.
Ich habe in den letzten 30 Jahren immer Uhren wie die Casio F-91 W gekauft. Gab's frĂŒher fĂŒr 9,99 €. Sehe gerade, dass Amazon die Inflation genutzt hat, den Preis auf sagenhafte 19,99 € zu pushen.
Seit Osama ist sie im Wert gestiegen, gab es aber im September fĂŒr 14€ bei Zalando 😉

• Like
Reactions: 1 user
MenĂŒ
ZurĂŒck
Oben Unten