Diskussion Warum kauft man sich Blender/Fake Uhren? Pro & Cons

Member

Member hat gesagt:
Mein Wecker eine GMT Master, liegt seit 10 Jahren im Schrank 🤷‍♀️ Trage keine Uhr mehr.
Gekauft vor 30 Jahren für lächerliche 3.000 deutsche Märkerchen. Damals noch angucken, kaufen und mitnehmen.
War ne super Investition, heute ein vielfaches Wert und wird vererbt.

Member hat gesagt:
Alles richtig gemacht
Alles richtig gemacht????

Er hat sein sauer verdientes Geld für seine Erben angelegt. Warum macht man so etwas?
Richtig gemacht hätte er es wenn er die Uhr jetzt oder in der Zukunft verkauft und sich selbst von dem Gewinn etwas gönnt. So zumindest meine Meinung.
Vielleicht verkaufen die Erben den Wecker einfach und geben das Geld für Blödsinn aus.

Member hat gesagt:
.Ich jedenfalls besitze zu jedem meiner Originale auch eine Superreplika,wohlgemerkt keine Mallorca/Pattaya Strandware und meine Originale liegen sicher und wohlbehütet bei mir zuhause ...
Ok du siehst das als Wertanlage wie andere Aktien oder was auch immer. Das ist sicherlich nicht dumm sondern clever.
Aber zu was brauchst du die Blender? Egal ob sehr gute oder einfach nur billige.

Was den kauf solcher Blender angeht gibt es eigentlich nur drei Gründe.

Der Erste ist ich möchte etwas darstellen was ich nicht bin.
Der Zweite ist ich möchte unbedingt so eine Uhr weil sie mir optisch total gefällt, ich kann oder will sie mir aber nicht leisten.
Der Dritte und der trifft wohl auf dich zu ist, ich besitze solche Uhren, will das auch zeigen aber die Originale will ich schützen und schonen weil sie eine Wertanlage sind.

Ich bin bei dem ganzen Thema sehr emotionslos. Letztendlich kann das jeder halten wie er will, mir ist es egal. Ich bin nicht einmal in der Lage, wie vermutlich 90 % von uns hier und dem Menschen draußen den Unterschied zu erkennen.

Ich trage seit mehr als 20 Jahren keine Uhr mehr. Seit dem wir alle Smartphones besitzen ist es für mich ein überflüssiger Gegenstand geworden.

Member

Member hat gesagt:
Ausserdem verursachen sie einen Schaden in Milliarden..

Member hat gesagt:
Ein Vergleich: Die schweizer Uhrenindustrie produziert jährlich 20 Millionen Uhren. China produziert jährlich 700 Millionen Replika!
Glaubst du wirklich das die 700 Millionen in China produzierten Blender den Herstellen in der Schweiz einen Schaden zufügen?
Ich glaube wenn überhaupt ist das im 0,0... Prozentbereich.
Denn fast niemand der so so etwas kauft würde Originale kaufen. Ob er es nicht kann oder will spielt dabei keine Rolle.
Wenn diese Blender also plötzlich nicht mehr produziert werden würden. würde die Schweißer Hersteller auch nicht mehr verkaufen.

Die Menschen die wirklich viel Geld in die Hand nehmen und sich Originale kaufen machen das weil sie die Uhren schön finden, es als Wertanlage sehen und weil sie sich es leisten können.

Member

Member hat gesagt:
Ich jedenfalls besitze zu jedem meiner Originale auch eine Superreplika,wohlgemerkt keine Mallorca/Pattaya Strandware 😀
Wie erkennt man eine Superreplika, sind die teurer, steht ein bekannter Händler, Hersteller dahinter? Wo hast du deine her, und was kosten solche Superreplikas?

Member hat gesagt:
Es gibt keine Replikas die in hochwertigen Fabriken (z.Bsp. in der Schweiz oder Deutschland) gebaut werden.
Bis auf das Uhrwerk, dürften alle Teile Schweizer Uhren aus China kommen, oder etwa nicht?
Member hat gesagt:
Ganz im Gegenteil: Typische Uhrwerke in Replika-Uhren wie beispielsweise der China-Klon des Kalibers 2836-2 oder das „Asian A7750“ gelten als sehr wartungsintensiv.
Man sieht doch was man kauft. Wenn ich mir threads wie diesen anschaue,
verbauen die meisten Chinesen bei mechanischen Werken, die hierhin verkauft werden, etablierte Werke wie NH35. Diese sind auf Langlebigkeit, ohne Bedarf an häufige Revision konstruiert.

Member hat gesagt:
Und einen Uhrmacher für Replikas finden? Die meisten werden euch wohl eher vom Hof jagen, als einen Reparaturauftrag anzunehmen
Wenn ich für 150 € für eine Rolex Hommage zahle, z.B. mit einem NH35,
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

wird mich der Uhrmacher kaum zu Gesicht bekommen. Und wenn die kaputtgeht, ist ein Neuerwerb oder Austausch deutlich günstiger als eine Revision bei einer Rolex.

Wenn es nicht darum geht, den fake Herstellernamen zur Schau stellen zu wollen, sondern nur eine baugleiche Uhr, würde ich daher immer zu einer Hommage statt einer fake Uhr greifen.

Member hat gesagt:
Zumal Deine Aussagen was fake Uhren betrifft Quatsch sind, da Du ja erstens keine besitzt und dich ergo in der Szene nicht auskennst 🤷‍♂️....😀
Das stimmt, für das Thema fake Uhren aus unbekannter Herstellung und minderer Qualität, deren einzige Aufgabe es ist zu blenden, kann ich mich nicht begeistern.
Umso interessanter sind original China Uhren, mit Bauteilen, die ähnlich auch in die Schweiz exportiert werden und japanischen Uhrwerken - eine solide, preisgünstige Alternative, wenn man auf den zusätzlichen Rolex-Schriftzug keinen Wert legt und auch mit San Martin, Cronos, Proxima und wie auch immer die Chinesen heißen, leben kann. Micro-Brands wie z.B. Steinhart, stecken schon heute manche dieser Chinesen qualitativ in den Sack.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht verkaufen die Erben den Wecker einfach und geben das Geld für Blödsinn aus.

Dann war das auch eine prima Anlage.🤣
Ich zwar 6 feet under, aber das verprassen stört mich dann auch nicht mehr.
Irgendetwas will ich dann doch der Nachwelt hinterlassen, wenn schon keine Straße nach mir benannt wird.

Member

Ich habe in den letzten 30 Jahren immer Uhren wie die Casio F-91 W gekauft. Gab's früher für 9,99 €. Sehe gerade, dass Amazon die Inflation genutzt hat, den Preis auf sagenhafte 19,99 € zu pushen.

Die Uhr erfüllt zuverlässig ihren Zweck. Für den Fall, dass ich sie verlege, habe ich immer eine Zweit- oder auch Dritt-Uhr in Reserve. Wenn ich sie wirklich mal verlieren sollte, ist das auch kein großes Problem.

Leute, die meinen mit Uhren protzen zu müssen, machen sich für mich verdächtig. Müssen sie intellektuelle Schwächen kompensieren, können sie einfach nicht rechnen, haben sie etwa zu viel Geld?

Bei den alten Römern hießen diese Leute "piscinarii". Die wörtliche Bedeutung: Fischteichbesitzer. Gebraucht wurde die Bezeichnung für kulturlose Neureiche, die die Zeitgenossen mit ihren Swimming-Pools und überkandidelten Prachtbauten zu beeindrucken versuchten, während die Mitglieder der alten Adelsfamilien ein eher sparsames Leben führten.

Member

Member hat gesagt:
Fake Uhren sind Fälschungen und das Herstellen und handeln ist verboten. Der Erwerb zum Eigengebrauch wird nicht bestraft..Ausserdem verursachen sie einen Schaden in Milliarden..jedes Jahr und nur in Deutschlan oder der Schweiz. Was also gibt es da gross zu wissen..
Ein Vergleich: Die schweizer Uhrenindustrie produziert jährlich 20 Millionen Uhren. China produziert jährlich 700 Millionen Replika! Es gibt keine Replikas die in hochwertigen Fabriken (z.Bsp. in der Schweiz oder Deutschland) gebaut werden.
Je, eh. „Milliarden Schaden“. Wer sich eine Fake-Rolex um 100 Euro kauft, hätte sich sonst natürlich um 10.000 Euro ein Original gelauft. Die Rechnung ist halt nur gleich doppelt deppert, weil a) hat er das Geld oft nicht bzw. ist es ihm das nicht wert und b) kann man die bekanntlich im Uhrhandel ohnehin nicht kaufen, sondern im Graumarkt.

Und selbstverständlich gibt es in China keine “hochwertigen“ Fabriken. Derartige Fakes werden in dreckigen Garagen von chinesischen Bauern mit rostigen Fräsmaschinen hergestellt.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

PS: Die wahren „Blender“ sind eigentlich Uhrträger mit teurer Markenuhr, die sich diese aber eigentlich überhaupt nicht leisten können.

Member

Member hat gesagt:
Leute, die meinen mit Uhren protzen zu müssen, machen sich für mich verdächtig. Müssen sie intellektuelle Schwächen kompensieren, können sie einfach nicht rechnen, haben sie etwa zu viel Geld?
Das ist streng 😉
Die Nobel-Uhren sind schon schick und teilweise eine Geldanlage, warum solle man keine kaufen, wenn man es sich leisten kann.
Protzen wäre für mich eine Fake-Uhr zu tragen, wo viele nur angeben wollen.
Member hat gesagt:
Ich habe in den letzten 30 Jahren immer Uhren wie die Casio F-91 W gekauft. Gab's früher für 9,99 €. Sehe gerade, dass Amazon die Inflation genutzt hat, den Preis auf sagenhafte 19,99 € zu pushen.
Seit Osama ist sie im Wert gestiegen, gab es aber im September für 14€ bei Zalando 😉

Member

Member hat gesagt:

Ist sonst eigentlich gar nicht meine Art ;-)

Member hat gesagt:
Seit Osama ist sie im Wert gestiegen, gab es aber im September für 14€ bei Zalando 😉

Ich stehe auf dem Schlauch. An Osamas kenne ich nur Osama bin Laden. Was hat der mit der Teuerung meiner geliebten Casio-Uhren zu tun?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten