Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Warum nicht Airbnb?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
In Kathu 10 - 17k im Monat mit community pool und fitness center, in Patong sicher hoeher

Ich glaube im Endeffekt nicht dass ein Condo dass dem Komfort eines 4*-Hotels entspricht für 12 Tage bei Airbnb wirklich billiger ist als das Hotel...

Bei längerer Anmietung ja - wobei man dann vermutlich durch direktes anmieten besser wegkommen würde als bei Airbnb...
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube im Endeffekt nicht dass ein Condo dass dem Komfort eines 4*-Hotels entspricht für 12 Tage bei Airbnb wirklich billiger ist als das Hotel...

Bei längerer Anmietung ja - wobei man dann vermutlich durch direktes anmieten besser wegkommen würde als bei Airbnb...

Auf keinen Fall billiger als Airbnb, aber billiger als ein 4 * Hotel, natuerlich gibt es nicht jeden Tag Reinigungs Service, ausser man bezahlt den extra
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal "Luxus" ist da auch relativ...

Ein WIRKLICH luxuriöses Condo in richtig guter Lage bekommt man auch bei airbnb nicht für 35,00 Euro die Nacht...

DAS kann ich so auch nicht bestätigen. Jedenfalls waren bisher ALLE meine Erfahrungen mit AirBnB auf den thailändischen Inseln hervorragend bis mega! Im Schnitt 40 Euro bezahlt und dafür tolle Appartments mit Balkon und Meerblick und Whirpool auf dem Balkon bekommen. Auch die Inneneinrichtung vom feinsten.
 
        #14  

Member

Warum nicht Airbnb? Darum!!
Habe mich vor meinem Urlaub bei dem Verein angemeldet und war der Meinung ich kann dann bei Bedarf einfach easy was über Airbnb mieten. Nette Angebote im Raum Mombasa(Kenia) haben sie ja.
Bei der Kontaktaufnahme zu einem Vermieter über Airbnb sind keine Telefonnummern erlaubt. OK, kann ich verstehen, darauf hingewiesen wurde ich aber erst als es schon zu spät war. Der Grund für meine Anfragen war, ich hätte die Appartements vor der Buchung gern mal besichtigt. Das hat dann schon mal nicht geklappt.

Als ich dann trozdem buchen wollte, musste erst ein Abgleich zwischen einem neuen Foto von mir und meinem Personalausweis erfolgen. Klasse! Natürlich hat das nicht geklappt
Ich wurde dann auch böse, weil das hätte ich alles zuhause in Ruhe erledigen können. Denn z.Bsp den Ausweis auf den Scanner legen, bringt ja wohl ein anderes Ergebnis als lustig vor der Webcam mit dem Ding zu wedeln. Nach drei Versuchen hab ich abgebrochen und mir was anderes gesucht, fertig!
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Auf keinen Fall billiger als Airbnb, aber billiger als ein 4 * Hotel, natuerlich gibt es nicht jeden Tag Reinigungs Service, ausser man bezahlt den extra

Ich denke mal das ist für viele einer der Gründe bei "normaler" Urlaubsdauer...

Reinigung , Wäschewechsel , unter Umständen Frühstück...

Rechnet man das alles zusammen dann schmilzt der Preisvorteil im Endeffekt schnell dahin - und das "altbewährte" Hotel das man kennt und schätzt ist vielen halt auch ans Herz gewachsen...

Bei längerer Dauer würde ich lieber direkt anmieten...
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Reinigung , Wäschewechsel , unter Umständen Frühstück...
Wie gesagt, wir machen Januar das erste Mal Airbnb. 30 Tage in einem schöne Haus, Süd Pattaya, Pool, 4 Schlafzimmer, tägliche Reinigung ( Wäschewechsel weiß ich im mom nicht). Wir sind mit zwei Pärchen und einem "alleinstehenden" :)) dort. Also ein gutes Hotel wäre definitiv teuerer gewesen. Ich kann, möchte mich aber noch nicht darüber auslassen weil es definitiv im Februar einen großen Bericht geben wird. Es wird auf jeden Fall lustig :lach1:
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt, wir machen Januar das erste Mal Airbnb. 30 Tage in einem schöne Haus, Süd Pattaya, Pool, 4 Schlafzimmer, tägliche Reinigung ( Wäschewechsel weiß ich im mom nicht). Wir sind mit zwei Pärchen und einem "alleinstehenden" :)) dort. Also ein gutes Hotel wäre definitiv teuerer gewesen. Ich kann, möchte mich aber noch nicht darüber auslassen weil es definitiv im Februar einen großen Bericht geben wird. Es wird auf jeden Fall lustig :lach1:

Das ist ja auch ne ordentliche Grösse - klar dass das die bessere Option ist...

ich meinte auch eher den Vergleich Condo / Studio zu Hotelzimmer - das trifft ja eher auf die meisten von uns hier zu...
 
        #18  

Member

Ich denke, warum Airbnb in Thailand "harzt", liegt an der Vorinternet- Generation die erstens, Gewohnheiten mit nach Thailand bringt und zweitens, die Elektronische Internet Zeit noch nicht so wie die Jugend verinnerlicht haben.
Beispiele sind auch Uber kontra Taxi etc ...
 
        #19  

Member

Also diesbezüglich hatte ich noch nie Problem! Frühstück verpennt man im Hotel oft ohnehin und oft ist es auch nicht sonderlich gut.
Ein paar Rollen Klopapier, Bier, Schnaps und Naschereien etc. sind gleich besorgt und ich mach mir eh morgen mein Frühstück lieber selber und sitze dann in Ruhe auf der eigenen Terrasse statt in einem überfüllten Frühstückstempel.

Bettwäsche wechseln haben immer anstandslos die Damen die zu Besuch waren bei ganz nettem Bitten erledigt ;)
Oft haben Sie dann die Bude gleich noch nass rausgewischt :D
 
        #20  

Member

Zunächst ein Mal danke an alle :)
Ich weiss dass einige Airbnb skeptisch sehen, aber wenn ich auf airbnb gucke(offseason) finde ich von 25 bis 40 € (für mich unerfahrenen) durchaus gute Condos z.B. Condos wo das Bett direkt vor einer Panoramascheibe steht und man vom Bett aus die BKK Skyline sieht ^.^

Pools hat man meistens ja dann auch noch und die duschen sehen auch einladend aus......für 2 :D manchmal auch groß genug für 3 hust...
Das Argument dass es verboten ist, ist natürlich sehr stark, im Ernstfall bringt das bestimmt eh nur Probleme für den Ausländer :(
Manchmal wird man in der Beschreibung auch angewiesen bloss nicht an den front desk zu gehen bei Problemen^^ auch schlecht.

Wer denkt es gäbe da nix vernünftiges sollte doch gerne Mal reinschauen :) gucken kost ja nix und Rabatt gibts manchmal auch wenn man bspw. 1 Woche bucht.
In Pattaya gibts z.B. auch ein condo wo man die ganze Strand Promenade links sieht und geradeaus das Meer vor sich hat, bestimmt nicht die beste Lage für Leute die wirklich nur 1 Minute bis zur WL gehen wollen aber Urlaubsfotos mit dem Hintergrund.......fett^^

Aber andere setzen da auch lieber Prioritäten auf Roomservice, kann ich nachvollziehen :)
Ich wasche auch selbst wenn ich dafür so einen mega Ausblick habe.

Aber ich hatte z.B. auch schon Erfahrung mit eine Woche über Airbnb buchen, gute Erfahrung, allerdings in Deutschland^^
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten