Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Warum nicht Airbnb?

        #21  

Member

Also ich habe letzten Dezember 3 Wochen in Patong in einem Airbnb Condo gewohnt. Hat alles tiptop geklappt, alle sehr freundlich und bemüht. War 'ne gute Erfahrung, könnte ich mir auch wieder mal vorstellen zu machen, wenn ich wieder mal länger an einem Ort bleibe. Wobei es schon auch ins Geld geht mit dem Reinigen lassen usw.. Denke mit einem 3* Hotel wäre ich auch hingekommen preislich, aber mir ging es ja dann auch noch um etwas anderes als nur ein Dach über dem Kopf zu haben :) War vorletztes Jahr mit einer ganzen Clique an einer Hochzeit in Portugal, da hatten wir auch über Airbnb gebucht war auch Hammer. Aber am Arsch der Welt oder besser gesagt fast am westlichsten Punkt von Europa :)
Ich finde es eine Interessante Alternative zu normalen Hotels, hin und wieder mal. Man muss einfach sehr genau darauf schauen wo man landet.
 
        #23  

Member

Ist doch mal ne Alternative... werde ich mal in meine Überlegungen einbeziehen... wenn's passt... why not:tu:... Danke dir (euch) für die Infos...

:tx:
 
        #24  

Member

Haben für Mitte Januar 3 Nächte in Lapu Lapu in einem Appartment gebucht.
Werde darüber berichten.
 
        #25  

Member

Ich sage mal so allen Danke bis hier her........ich darf noch nicht knöpfe drücken^^
Wenn man auch mehr ausgeben möchte gehts natürlich bis hoch zu Villen :D

Danke :)
 
        #26  

Member

Hatte im Februar ein sehr schönes Condo... da die Erfahrungen super waren, hab ich diesmal in TTC 2x ein Condo gebucht. Ist halt Geschmackssache resp. Es hat Vor- und Nachteile. Aufs Hotelfrühstück mit 100 anderen kann ich verzichten, da sitz ich lieber bei einem geilen Panorama und foode meine Sachen. Service habe ich im Oktober zu schätzen gelernt... muss mal sehen, ob ich das diesmal in den Condos organisieren kann. Habe das grosse 78qm Appartment echt genossen... der Eigentümer hat mich sogar in BKK gegen Bezahlung abgeholt...
Hab in Europäischen Städten auch Airbnb gebucht und war jedesmal echt gut...
 
        #27  

Member

Ja das gibts auch vereinzelnt dass die einen abholen bzw abholen lassen. Was auch noch cool scheint sind die "entdeckungen" also zum Beispiel jemand der dir coole fotospots in bkk zeigt oder ein Frage treffen mit einem Ladyboy arrangiert, also um die Situation und Gesellschaftliche Stellung dieser zu verstehen.Radtouren usw. gibts natürlich auch, ganz cool war muay tay traningsstunden mit einem bekannten Profi im gym. habe sowas aber noch nicht in Anspruch genommen,Bewertungen sind aber gut.

PS: Man muss aufpassen ob die einem das Wasser und den Strom in Rechnung stellen,macht nicht jeder, könnte aber Ausschluss Kriterium sein :O
 
        #28  

Member

seit Vorsichtig bei den Stornobedingungen. ich hatte in Mombasa auch ein paar Apartments gemietet die dann allesamt mist waren und ich storniert habe. ist ein bissel Geld für flöten gegangen
 
        #29  

Member

Für mich ist es wichtig:
1. Immer einen Ansprechpartner (Rezeption) vor Ort zu haben.
2. ID Check
3. Tägliche Reinigung inkl. Bettwäsche und Handtücher
4. Safe im Zimmer
5. Frühstück im Hotel
6. Am Ende keine überhöhten Stromrechnungen zu bekommen (trifft vielleicht nicht auf alle Airbnb Anbieter zu)

Das bietet Airbnb nicht. Von daher ist ein Hotel für mich praktischer.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist es wichtig:
1. Immer einen Ansprechpartner (Rezeption) vor Ort zu haben.
2. ID Check
3. Tägliche Reinigung inkl. Bettwäsche und Handtücher
4. Safe im Zimmer
5. Frühstück im Hotel
6. Am Ende keine überhöhten Stromrechnungen zu bekommen (trifft vielleicht nicht auf alle Airbnb Anbieter zu)

Das bietet Airbnb nicht. Von daher ist ein Hotel für mich praktischer.

Stimmt alles nicht pauschal. Über AirBnB werden auch Condos in Wohnanlagen vermietet, wie z.B. hier der Replay-Complex auf Samui:

Replay Condominium, Bophut , Thailand

Bis auf Frühstück bekommst alles ansonsten dort alles.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten